w0rks Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Hallo liebes Unity forum ! Habe ein problem mit meinem Menü das ich erstellt habe. Folgendes Problem: Ich habe mein Menü als eigenes Unity Projekt erstellt - und in diesem Projekt ist NUR das Menü drinn. Ich will aber das wenn ich auf Spiel Starten klick ein anderes Unity Projekt geladen wird. Habe auch das andere projekt (Das eigentliche Spiel) als Scene abgespeichert und verwendet, aber es Funktioniert nicht Kann mir jemand bitte weiter helfen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahteris Geschrieben 17. März 2018 Melden Share Geschrieben 17. März 2018 Schau bei BuildSettings dort ganz oben musst du die Scene auch hinzufügen damit der SceneManager die fiden kann. Das geht auch per Drag and Drop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 18. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2018 vor 21 Stunden schrieb Ahteris: Schau bei BuildSettings dort ganz oben musst du die Scene auch hinzufügen damit der SceneManager die fiden kann. Das geht auch per Drag and Drop Das weis ich und habs auch drinn. Ich vermute es liegt daran dass er die Dateien nicht findet weil es ja ein anderes Projekt ist. Aber wie macht man dass das er die Scene lädt von einem anderen Projekt wo alle Assets drin sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 18. März 2018 Melden Share Geschrieben 18. März 2018 Die Fehlermeldung sieht für mich so aus, als versucht unity die Szene mit dem Namen "SceneManager.GetaktiveScene().buildIndex + 1" zu laden. Hast du vtl. geschrieben: SceneManager.LoadScene("SceneManager.GetActiveScene().buildIndex + 1"); ? Dann mach mal die Anführungszeichen weg^ außerdem ist das "A" in "GetActiveScene" groß.. vor 9 Minuten schrieb w0rks: weil es ja ein anderes Projekt ist. Szenen aus einem anderen Projekt wirst du so nicht laden können.. da musst du wohl die beiden Projekte zu einem kombinieren müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. März 2018 Melden Share Geschrieben 18. März 2018 Zitat Aber wie macht man dass das er die Scene lädt von einem anderen Projekt wo alle Assets drin sind beide Projekt sollten unter der gleichen Unityversion laufen dann legst du am besten ein neues Projekt an "NewProject" (gleiche Unityversion) dann kopierst du Daten mit einem Dateimanager (Windows Explorer): Daten des Folders "Project1\Assets" in den Folder "NewProject\Assets" Daten des Folders "Project2\Assets" ebenfalls in den Folder "NewProject\Assets" Wenn beim Kopieren Duplikate gefunden werden, dann solltest du diese nicht überschreiben, sondern eine Kopie erzeugen lassen... Die Kopie wäre dann normalerweise die Datei des 2. Projektes welcher du dann in Unity einen neuen Namen verpassen musst... (DateiA -> DateiA -> DateiAKopie) Im Project "NewProject" sind nun die beiden anderen Projekte enthalten. Du musst allerdings noch die Projektsettings entweder neu setzen oder aus einem der beiden alten Projekte übernehmen: Übernimmt Projektsettings aus Projekt 1: Daten des Folders "Project1\ProjectSettings" in den Folder "NewProject\ProjectSettings" kopieren und dabei Überschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Am 18.03.2018 um 17:15 schrieb Zer0Cool: beide Projekt sollten unter der gleichen Unityversion laufen Wie kann man das Überprüfen ? Das beide Projekte auf der gleichen sind ? / und wie kann man das ändern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Am 18.03.2018 um 17:15 schrieb Zer0Cool: dann kopierst du Daten mit einem Dateimanager (Windows Explorer) Welche Daten ? Das Gesammte Project ? Weil wenn ich ein neues mache dann is Nix drinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 19. März 2018 Melden Share Geschrieben 19. März 2018 vor 17 Minuten schrieb w0rks: Wie kann man das Überprüfen ? Das beide Projekte auf der gleichen sind ? / und wie kann man das ändern ? Beide Projekte einmal mit der Unityversion öffnen die du verwenden willst, wenn eines der Projekte nicht auf der gleichen Version ist, wird Unity schon meckern. Zudem steht die Unityversion des Projektes beim Öffnen von Unity hinter dem Projektnamen / Folder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 19. März 2018 Melden Share Geschrieben 19. März 2018 vor 11 Minuten schrieb w0rks: Welche Daten ? Das Gesammte Project ? Weil wenn ich ein neues mache dann is Nix drinn Ja, das ist richtig, ein neu erstelltes Projekt ist leer Nein, nicht alle Verzeichnisse, die Verzeichnisse die du kopieren musst, habe ich oben benannt, einfach noch einmal genau durchlesen "Project1" steht für den Folder/Projektnamen des 1. Projektes "Project2" steht für den Folder/Projektnamen des 2. Projektes "NewProject" steht für den Folder/Projektnamen des neu erstellen (leeren) Projektes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Verstehe ich nicht, wie kann ich daraus ein Projekt machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 19. März 2018 Melden Share Geschrieben 19. März 2018 vor 1 Minute schrieb w0rks: Verstehe ich nicht, wie kann ich daraus ein Projekt machen ? Du hast 3 Verzeichnispfade: Projekt-Neu (NewProject) Projekt1 (Project1) Projekt2 (Project2) Korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Ich habe ein Projekt: "Das Menü" / Wo sich nur das Menü befindet. Und das Haupt Projekt: "Das Spiel" / Wo das eigentliche Spiel sich befinden & schon spielbar ist. Wie kann ich das Spiel mit dem Menü verbinden das er das Haupt Spiel ladet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 19. März 2018 Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Ein "Projekt" ist ein abgeschlossenes Dingen. Das kann man nicht mit einem anderen Projekt verbinden. Das wäre ja so, als wenn du Word un Photoshop zusammen bringen willst. Ich würde dir empfehlen (aber nur wenn dein Menü aus einer einzigen Szene besteht) dass du daraus ein Asset erzeugts, dieses Asset dann im Spieleprojekt importierst und dann die nötigen Anpassungen machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2018 vor 8 Minuten schrieb malzbie: Ich würde dir empfehlen (aber nur wenn dein Menü aus einer einzigen Szene besteht) dass du daraus ein Asset erzeugts, dieses Asset dann im Spieleprojekt importierst und dann die nötigen Anpassungen machst. Wie meinst du das ? ein Asset daraus erzeugts ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 19. März 2018 Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Du lädst dein Projekt mit deiner UI. Nun suchst du deine "UI-Szene" im Projektfenster und klickst du mit der rechten Maustaste drauf und wählst im Kontextmenü aus "Export Package..." aus und "Export". Nun öffnest du in dein anderes Projekt und gehst auf "Assets -> Import Package -> Custom Package" und wählst dein zuvor erstelltes Package aus. Deine UI-Szene sollte nun im neuen Projekt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2018 Ja . . Super Genau danach habe ich gebraucht ! ! ! Danke LG w0rks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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