preacherX Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo zusammen! Wie kann ich per Script die Transparenz eines Objektes einstellen oder zur Laufzeit ändern? Ich möchte es z.B. ein bißchen durchsichtig machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyokoshin Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2011 Das kannst du über den alpha-Kanal der Farbe des genutzten Materials einstellen. Allso 'renderer.material.color.a'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damuddamc Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2011 Das funktioniert aber auch nur wenn dein Shader Transparenz unterstützt, also alle Transparentshader! ansonsten bringt dir das garnichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2011 Wobei Du ein gewisses Plus in Sachen Performance hast, wenn Du den Shader zur Laufzeit umstellst, da Transparent-Shader auch dann mehr Leistung fressen, wenn sie undurchsichtig sind, also den Alphakanal auf 1 haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacherX Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juli 2011 Alles klar, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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