Frisky Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist Texturen mit Alphakanal zu verwenden. Ich habe schon dieses Tool gefunden, was wohl irgendwie einen Alphakanal erzeugt. ( http://www.blackicegames.de/development/?site=dl&id=3 ) Allerdings ist die Fläche die tranzperent sein soll bei zeichnen der Textur nur noch schwarz. Vielen Dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Alpha sollte auch ohne ein besonderes Tool möglich sein, hängt nur noch vom Shader ab, der muss das auch unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisky Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Ich sollte dazu sagen, dass ich die Textur nicht als Material verwenden will, sondern auf dem Terrain. Dort habe ich ja keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Da gehts nicht. Das Unity Terrain verwendet einen speziellen Shader an den du nicht rankommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Der Terrainshader macht soweit ich weiß keinen gebrauch vom Alphakanal bei den Terraintexturen. Kann mich aber auch irren, das will ich nicht ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisky Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Okay, ich verstehe. Hm, das ist blöd. Ich wollte mir auf diese weise eine Straße bauen. Die Tools, die es dafür gibt sind zwar auch sehr gut nur ich hätte gerne verschiedene Kreuzungen und Abzweigungen, bzw. auch übergänge zwischen verschiedenen Straßentypen. Mit Texturen die ich mir selber basteln kann, wäre es am einfachsten gewesen. Also aus meiner Sicht. Hätte jemand noch eine andere Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Es gibt speziell für Strassen, Flüsse und Wege ein Asset. EasyRoads3D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisky Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Das habe ich auch. Sogar die Pro. Ist auch super. Nur kann ich die Straßen nicht kreuzen lassen, was aber zum Teil die Grundlage meines Spielprinzips ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Gibt da einige verschiedene... RoadPathTool wäre z.B. auch eine Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisky Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Das habe ich mir gerade angesehen. Leider auch ohne die Möglichkeit Kreuzungen einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Gibts da nicht nen kompletten Städtegenerator? Ich denke echt ich hätte schon mal sowas in der Richtung in Unity gesehen. Mit Kreuzungen. Ich kann mich aber auch komplett täuschen. Für Blender gibts sowas jedenfalls. Weiss nur nicht ob es was taugt. http://cgchan.com/suicidator/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisky Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2012 So etwas wäre natürlich super. Auch wenn die Strecke nicht durch eine Stadt führen soll. Aber ich habe so ziemlich nach allem gesucht die letzten Tage. Mir fällt leider keine Lösung mehr ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2012 Mach halt die Kreuzungen von Hand. Oder nimm obigen Städtegenerator und importiere die Strassen als Mesh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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