SimpleScript Geschrieben 15. August 2013 Melden Share Geschrieben 15. August 2013 Hallo liebe Unity Insider Community, ich möchte heute mein erst 2D Jump and Run Projekt vorstellen, woran ich jetzt seit gut ca. 3 Wochen Arbeite, was aber nicht heißt das es in irgenteiner Form fertig ist, da ich noch Schüler bin und mir manchmal die Zeit zum weiter arbeiten fehlt. Allgemein: Im Spiel ist zurzeit die einzigste Aufgabe das Ende der Levels zu erreichen und optional Münzen einzusammeln. Ich habe mein Hauptaugenmerk erstmal auf die Spielwelt gelegt, wovon man aber leider noch nicht viel merk, da viele Levels und auch die Geschichte noch nicht implentiert wurden, woran ich aber gerade arbeite. Leider sieht man aber auch den Spiel an, das ich selbst kein sonderlich begabter Künstler oder Programmierer bin, ich habe aber trotzdem versucht mein bestes zu geben :-). Den großteil habe ich selber programmiert, hatte aber auch die Hilfe von Hummelwalkers Tutorial Reihe und teilweise auch von einen Kumpel, der mir bei so manchen Code Hilfeleistung gegeben hat. Worauf ich selbst aber stolz bin, das ich alle Texturen und Gegner selbst erstellt habe. Zukunft: Ich plane für die Zukunft den Einbau einer Story und mehr Level. Den die Level die zurzeit enthalten sind, sollen sogesagt eine kleine Vorschau auf kommende Welten geben. Ich schätze so das ich auf ca. 60 Level insgesamt kommen will, was aber sicherlich noch eine ganze weile dauern wird. Die Spielfigur Bobo Ein Bild vom ersten Level Damit ihr mein Spiel auch Testen könnt, hab ich eine kleine Alpha Version erstellt. Ich würde mich über hilfreiche Kritik freuen MfG Berlingames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 16. August 2013 Melden Share Geschrieben 16. August 2013 BOBO sieht echt lustig aus.... nette Idee..... Noch schönen Hintergrund und klasse.... 3Wochen ? Hut ab... Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 16. August 2013 Melden Share Geschrieben 16. August 2013 Weitermachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 16. August 2013 Melden Share Geschrieben 16. August 2013 Cool. Höher aufgelöste Texturen wären noch besser :X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimpleScript Geschrieben 18. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2013 Danke für das Positve Feedback, da kriegt man doch gleich lust weiter zu arbeiten. Ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht um gewisse Alpha Meilensteine aufzustellen, die ich gerne in nähsterzeit erreiche möchte. Die Meilensteine ergänze ich dan noch später zum Thread hinzu. Ich habe jetzt noch ein neues Level mit eingebaut und einige Animation hinzugefügt. Was in der nähsten Version kommen soll: - neue Gegnertypen (Zeichnungen) - 2x neue Level - Teiweise überarbeitete Texturen, beziehungsweise ganz neu - überarbeitetes Menü - Speicherfunktion Ich weiß leider noch nicht direkt wann ich das alles Fertig kriegen werde, da ich zurzeit große probleme mit den Savegame habe, da wie oben schon gesagt "schlecher" Programmierer :-) MfG BerlinGames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Dein Spieletitel lies mich hoffen, aber dann war´s doch nicht so. Aber macht nichts, denn deins klingt auch gut. Bobo kenne ich noch vom Atari 1040 ST und sah so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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