Jump to content
Unity Insider Forum

Unity-community - Community Spiel


eXestend

Recommended Posts

Hey Leute,

 

jetzt wo ich wieder schreiben kann, wollte ich mal was hier rein stellen, was ich schon ne ganze weile im Kopf hatte.

 

Was würdet Ihr, erstmal nur Theoretisch, von einem Community Projekt halten ?

 

Hier gibt es so viele Tolle Programmierer und engagierte User. Viele haben Ideen, aber nicht das know How, andere haben know how aber sind derzeit in einem Ideenloch.

 

Während meiner Krankenhaus zeit ( Hatte nen Autounfall, nun is aber fast alles wieder heile :D) habe ich so überlegt, wie man was erreichen könnte.

 

Mir steht da im Sinn, ein richtiges Spiel zu entwickeln, welches dann z.B. bei Steam Veröffentlicht wird oder sonst wo verkauft wird.

 

Den erlös könnte man entweder aufteilen, oder direkt in dieses Projekt stecken um z.B. eine Proversion zu kaufen, wo man seine Spiele in dieser Builden kann, wenn sowas geht und erlaubt ist.

 

Je nach höhe des Erlöses könnten da ja einige User sich auch selbst davon eine Pro Version kaufen.

 

Ich würde auf jedenfall mitmachen, so wie ich am besten helfen könnte und würde z.B. einer der User sein, die sagen das ich gar keine Pro Version benötige. Andere könnten das sehr wohl gebrauchen.

 

Naja, was haltet ihr von meinem Hirngespinst ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dein Glück! ;)

 

Das ist wie mit den anderen Community-Dingern. Alle finden es irgendwie toll und wenn es ernst wird, springt mindestens die Hälfte ab, etc pp... von den wenigen, die überhaupt gestartet sind.

Dann gibt es unter Umstände große Differenzen bei den Fähigkeiten usw. die dann dazu führen, dass wieder Leute abspringen, weil sie unzufrieden sind... Solange das alles freiwillig ist und es kein Geld dafür gibt, sind nur die wenigsten motiviert mitzumachen und durchzuhalten. ....ach, ich komme mir schon wieder vor wie Hiob^^ ...ich finde die Idee toll, bin aber sehr skeptisch bei der Durchführung.

Ja, hier sind einige echt fitte Leute unterwegs... und davon sind einige Einzelkämpfer... wohl aus ähnlichen Erfahrungen. "Ja, geil, lass mal machen...geiles Projekt und so..." - und dann ...nichts ;)

 

Ansonsten gute Besserung! Wie gesagt: versuch dein Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja nicht schlecht. Und ich hasse es anderen Leuten die Träume zu zerteppern. Aber hast du schon mal in einem Team gearbeitet? Das ist schon dann nen Drama wenn jeder weiss was er tut und alles durchorganisiert ist. Und sobald dann auch noch Geld ins Spiel kommt wirds ganz haarig. Aufteilung, wer hat das Sagen. Der Zickenkrieg ist damit schon vorprogrammiert.

 

Zum Thema kommerzielle Titel: es gibt hier natürlich so einige denen ich zutraue was auf die Beine zu stellen das sich auch wirklich verkauft. Aber die sind in der Regel auch alle kommerziell tätig. Und nicht frei für so ein Projekt hier. Die müssen Geld verdienen. Was dir also an Mitarbeitern für dieses Projekt übrig bleibt sind, um es mal krass zu formulieren, die Leute die nicht gut genug sind um einen kommerziellen Titel auf die Beine zu stellen. Und da wirds halt echt schwer da was brauchbares auf die Beine zu stellen. Da wäre es überhaupt schon ein Erfolg mal einen Prototypen hinzubekommen.

 

Achja, nur für den Fall, die Grafiken auf meiner Seite sind kostenlos. Fürs aktive mitarbeiten fehlt mir aber die Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...