Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/06/2020 in all areas

  1. 1 point
    Hallo Leute! Ich möchte euch ein kleines Projekt vorstellen: BABU Es ist eigentlich als Lückenfüller gedacht gewesen, aber nun schon ziemlich weit vorangeschritten, dass es sich auch lohnt, hier vorzustellen. Das Spiel: Auf jedem Level gibt es ein paar Roboter, die innerhalb von Blöcken (oder Röhren) herumlaufen. Die bauen entweder von oben nach unten neue Blöcke oder verstärken die bestehenden. Da wird dann aus dem normalen Block ein gepanzerter Block oder aus einem solchen eben ein Block mit Geschützturm. Und die feuern dann auch fleissig in Richtung Spieler. Das Spiel kann man gewinnen, indem man entweder alle Roboter in einem Level zerstört oder - wie der Titel schon sagt - alle Blöcke wegschiesst. Dafür sind (stand heute) die Impulskanone, Bomben oder Super-Bomben vorgesehen. Dann geht es weiter ins nächste Level - oder ganz am Ende in den Highscore-Screen. Und wenn man gut genug war, kann man sich dort mit den für damalige Maschinen oft üblichen 3 Zeichen verewigen. Das gesamte Spiel soll den Style der Acrade-Maschinen der 80er / Anfang 90er haben. Dev-Hintergrund: Ein Lückenfüller, um meine Motivation zu erhalten, auch am Hauptprojekt weiterzuarbeiten, was noch Jahre dauern wird. Und zudem wollte ich mir das eine Spiel aus meinen Kindheitserinnerungen nachbauen. Das Spiel hatte ich im Urlaub in einem Restaurant / Bar gefunden, wo meine Eltern mit mir 3-Käse-Hoch im Urlaub ein paar Mal Mittag gegessen hatten. Damals habe ich es nicht gebacken bekommen, die Impulskanone abzufeuern. Nur die 3 Bomben konnte ich legen und kam halt nicht wirklich weit. Wenn einer von euch zufällig erkennt, was das Original sein könnte und auch noch den Namen vom Original kennt, bitte Bescheid geben. Ich hoffe, ich kann es irgendwann finden und mal wirklich spielen. Das Release: 1.0 ist draussen: Windows + WebGL (leider etwas laggy Steuerung) + Linux (ungetestet) + Mac (ungetestet) https://hardgames.itch.io/babu Kosten: Kein Geld (eventuell Zeit und Nerven) Links: Ankündigungsvideo auf YT Pre-Alpha Demo auf YT: Download (kostenlos): https://hardgames.itch.io/babu Ich hoffe, es wird euch Spaß machen. Feedback wird gerne genommen

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...