Jump to content
Unity Insider Forum

MustafGames

Members
  • Content count

    340
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

MustafGames last won the day on December 23 2016

MustafGames had the most liked content!

Community Reputation

7 Neutral

About MustafGames

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

966 profile views
  1. MustafGames

    Handy Google komplett weg

    Schade na ich probier mal mein Glück, danke
  2. MustafGames

    Handy Google komplett weg

    Handy ist gerooted, alles funktioniert nur die Google Sachen nicht. Kannst du mir ein Android-Forum empfehlen?
  3. MustafGames

    Handy Google komplett weg

    Keiner eine Idee? Weiß jemand wo ich da nachfragen kann (außer beim Hersteller, da erreicht man nie etwas.)
  4. MustafGames

    Handy Google komplett weg

    Grüße, habe ein großes Problem, ich habe mit KingRoot sämtliche Google Apps und dazugehörige Komponenten vom Handy gelöscht, jetzt wenn ich folgende Apps per Apk installiere funktionieren Sie nicht mehr. Youtube, PlayStore, Google Account Manager, Google Play Services Weiß jemand wie ich komplett eine neue Android Version installieren kann oder was die Apps noch benötigen? Bei der Google Play Service Apk kann ich mehrere Varianten auswählen für arm64-v8a + armeabi-v7a oder x86, ich finde bei meinen Medion E4506 leider nicht was davon richtig ist? Hab immer NoDpi genommen. https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-14-3-66-release/ Mfg Mustaf
  5. MustafGames

    Visual Studio optimieren (Tuning)

    Grüße, kennt jemand von euch Möglichkeiten wie man in Visual Studio einige Optionen deaktiviert damit Projekte schneller laden und wenn man Scripte speichert Sie schneller in Unity geladen werden? Mfg Mustaf
  6. MustafGames

    AddListener funktioniert nicht

    Problem erkannt, Problem noch nicht gebannt. Es liegt daran das ich eine Command Methode rufen möchte. Das AddListener erstmal ignorieren: public void OnPointerUp (PointerEventData eventData) { switch (typ) { case "Item": GetComponent<Player>().inv.CmdAddItem(int.Parse(target.transform.name.Replace("Item_", "")), 1); NetworkServer.Destroy(target); break; case "Harvest": Debug.Log("test"); target.GetComponent<Tree>().CmdHarvestTree(); break; } } So sieht die Methode am Script aus welcher kein NetworkBehaviour ist sondern Mono. Kann man da trotzdem einen Cmd auführen, den Debug.Log wird ausgeführt (siehe Konsole) aber die Zeile CmdHarvestTree nicht? Weißt du was ich meine?
  7. MustafGames

    AddListener funktioniert nicht

    Danke, die Parameter ändern sich nicht nachdem ich AddListener nutze, oder gilt das auch bei der nächsten Ausführung der ganzen Methode die AddListener benutzt? Ich glaube ich schreibe einen eigenen Script der dann reagiert wenn ein Sprite geklickt wird, da der Button Script irgendwie spinnt, das sollte dann funktionieren.
  8. MustafGames

    AddListener funktioniert nicht

    Danke, funktioniert leider auch nicht, damit meine ich das es keine Funktion ausführt, wenn ich eine normale Methode aus dem selben Script nehme klappt es. Edit: Habe nun eine neue Methode im Script erstellt, welche die andere ausführt, geht das auch mit 2 Argumenten? Edit2: Macht es etwas aus wenn eins der Argumente ein GameObject ist?
  9. MustafGames

    AddListener funktioniert nicht

    Funktioniert das auch im Editor wenn ich auf Play drücke? Edit: wenn ich das benutze, geht es nicht, benutze ich aber eine Methode die in der selben Klasse ist, geht es. Was muss ich ändern? harvest.onClick.AddListener(() => hit.transform.GetComponent<Tree>().CmdHarvestTree());
  10. Grüße, seit ich Unity Heute gestartet habe und nichts verändert habe geht auf einmal folgendes nicht mehr: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/UI.Button-onClick.html der delegate funktioniert nicht. private UnityAction action_harvest; action_harvest += hit.transform.GetComponent<Tree>().CmdHarvestTree; harvest.GetComponent<Button>().onClick.AddListener(action_harvest); das funktioniet aber, leider ohne Argument. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Mfg Mustaf
  11. MustafGames

    [UNET] Network and XML

    Danke für die Info. Gibt es da ein paar Anleitungen wo man so ungefähr mal sieht wie man die Variablen (Beispiel: Lebenspunkte, Angriffschaden) so schützt das Sie nicht so einfach verändert werden können? Zu Frage 1: https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/multiplayer-networking/networking-player-health if (!isServer) { return; } Wird das benutzt, statt einen Command daraus zu machen? (In der TakeDamage Methode) PS: Welche Methode muss ich nehmen wenn ich ein Command aktivieren möchte bevor der Client disconnected (z.b. wenn er Alt+F4 gedrückt hat oder das Programm sich einfach schließt)
  12. MustafGames

    [UNET] Network and XML

    Also könnte man in allen Spielen einfach cheaten und es gibt keine Abwehr dagegen? PS: Kannst du mir Frage 1 erklären, warum das so ist?
  13. MustafGames

    [UNET] Network and XML

    Die SyncVar Attribute sind doch dazu da das der Client mit dem Server übereinstimmen muss.
  14. MustafGames

    [UNET] Network and XML

    Wenn der Server aber auf einem anderen Gerät läuft müsste es daran doch nicht rankommen?
  15. MustafGames

    [UNET] Network and XML

    Danke, habe da noch 2 Fragen. Warum wird bei den Erklärungen von Unity selbst, die TakeDamage Methode nicht mit einem [Command] Feld beschrieben sondern lediglich in der Methode eine if (!isServer) { return; } - Abfrage Wenn ich eine Heal() Methode habe sollte ich diese besser genauso schreibe mit dieser Abfrage oder als Command (man soll diese ja auch über Objekte aufrufen können)? 2 Frage. [System.Serializable] public class Inventory { public List<int> items = new List<int>(); } Ich habe diese Klasse (da ist eigentlich noch etwas mehr drin, habe Sie jetzt nur ganz simple gehalten um es nicht all zu kompliziert zu machen. Mein Player Script welcher ein Network Behaviour ist soll dann eine Variable bekommen. public Inventory inv; Diese soll SyncVar bekommen, geht aber nicht. Wie kann ich dort auch eine Synchronisation nutzen oder brauch ich das gar nicht und man kann z.b. per CheatEngine die Liste gar nicht ändern? Mfg Mustaf
×