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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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  1. Hallo, ich hab da mal so paar Fragen, ist es machbar das man 2 Android Handys die sich so 20 Meter in der Nähe befinden verbindet? Hauptsächlich geht es mir darum das man dafür keinen Server hosten muss, sondern die Handys per Bluetooth oder so sich verbinden und man z.b. Karten gegeneinander spielen kann? Freue mich auf eure Antworten. Mfg Mustaf
  2. Sprites kombinieren

    Alles klar, Danke das probier ich mal aus.
  3. Sprites kombinieren

    Grüße, kennt jemand von euch ein Tutorial wo ich lernen kann wie man anhand mehrerer Sprites die alle 32x32 groß sind ein Gesamtsprite macht (also die Sprites vereint), so kann ich ein Tileset benutzen und eine Map "malen" per Editor Script den ich geschrieben habe. Bisher platziert es immer diese Sprites und dann hat man halt 100te statt einfach 1 großes Bild. Könnte bestimmt auch mit Gimp oder Paint.net möglich sein das ich 32x32 Pixel Bilder platziere wie ein Puzzle. Mfg Mustaf
  4. Enum als Void Variable

    Dann müsste ich halt für jede dieser Klassen eine neue Methode schreiben, das wollte ich ja eigentlich ersparen.
  5. Enum als Void Variable

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eine Methode erstellen wo man dann, wenn man die Methode benutzt einen beliebigen Enum auswählen kann? Beispiel: public enum subclasswarrior {Knight, Paladin, Ranger, Barbarian}; public enum subclassmage {Sorcerer}; //Hier habe ich 2 Enums und ich möchte beide in einer Methode auswählen können public void NextGender(Enum x){} // <--- Hier soll dann der Enum auswählbar sein. Vielen Dank, Mfg Mustaf
  6. Moon Flare

    Wäre auch nicht in meinen Fall schön, da ich meine Skybox mit Tag Nacht System sowie Sternen die eingeblendet werden usw.. aufgebaut habe.
  7. Moon Flare

    Nein das ist es nicht, ich möchte so gesagt ein zweites Himmelsobjekt wie in der Skybox es die Sonne gibt (bei prozedual), dieses an genau der gegenüber liegenden Seite, der Mond halt. Im späteren Verlauf könnte ich mir auch Planeten am Himmel vorstellen oder mehrere Monde deswegen wäre da ein Light Objekt und ein Flare ganz praktisch, weil es immer am Rand ist.
  8. Moon Flare

    Danke für die Idee, nur der Flare ist halt immer am maximalen Rand der Skybox und das möchte ich ja nicht einfach 1000 units entfernt sondern so weit wie mögich weg, da mein Spiel prozedual und endlos ist.
  9. UnityEvent Fehler

    Entschuldigung das ich erst jetzt antworte. In diesen Fall wäre das aber eher unpraktisch da ich einfach nur meine UI-Elemente da einordne also Buttons etc. und per einen Main Script dann die Funktionen starte die man dort nur einstellt.
  10. Moon Flare

    Hallo liebe Community, zur Zeit benutze ich ja ein Light Objekt als Mond welches ein Flare hat wo ich einfach eine Mondtextur abbilde, jedoch wenn der Mond sich an der Grenze zu einer Plane befindet dann überlappt er, also er wird zu primär gerendert. Kennt ihr gute Mond Flares wo man halt den Mond leuchtend sieht? Am besten wäre sowas mit allen Mond Phasen aber das könnte man ja selber anhand eines Beispiels erstellen. Mfg Mustaf
  11. UnityEvent Fehler

    Wie funktionieren den die ScriptableObjects, sind das dann so gesagt wie Custom Inspectors?
  12. UnityEvent Fehler

    [System.Serializable] public class UI_Element { [HideInInspector] public string menuid; public string id; public GameObject element; public bool activated = true; public List<UI_Function> functions = new List<UI_Function>(); } Das ist die übergeordnete Klasse.
  13. UnityEvent Fehler

    Klappt leider nicht, ich hab jetzt schon alles mögliche probiert. Nur das mit dem "public class UI_Function : UnityEvent" funktioniert jedoch zeigt es mir dann die anderen Variablen nicht an..
  14. UnityEvent Fehler

    Hallo liebe Community, zur Zeit nutze ich viel UnityEvent in meinem Inspector, sowie auch hier: [System.Serializable] public class UI_Function { [HideInInspector] public string elementid; public enum Methode { Permanent, OnClick, OnSelect, OnHover, OnKey }; public Methode methode; public UnityEvent scripts; } Alles klappt bis auf das wenn ich im Inspector dem UnityEvent ein Event zuweisen möchte dann kommt der Fehler "Object reference not set to an instance of an object". Wenn ich nun folgendes ändere -> "public class UI_Function : UnityEvent" , geht es nur dann sehe ich die Variable "methode" nicht mehr im Inspector, weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Mfg Mustaf
  15. Level Anstieg

    Ich kenne das nur über Baldurs Gate, ja da gibt es andere Werte aber ich habe mir da schon einfach zum Level angepasst etwas einfallen lassen.
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