Jump to content
Unity Insider Forum

MustafGames

Members
  • Content Count

    363
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

MustafGames last won the day on February 20

MustafGames had the most liked content!

Community Reputation

10 Gut

About MustafGames

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

1,152 profile views
  1. Grüße, kennt jemand von euch einen Weg den Outline Effect auf eine Tilemap zu wirken? Mfg Mustaf
  2. Ja hab ich aber hatte auch im übergeordneten Objekt die Rotation geändert aber das muss man im untergeordneten machen, jetzt sieht es super aus. Danke Leute.
  3. Wie müsste ich für ein Isometrisches Unity Project die Rotationen setzen, wenn die Z 0 ist? Wenn ich -22.5, -45, 22.5 nehme und z auf 0 setze sieht das irgendwie nicht schön aus.
  4. Sascha du bist genial, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :D
  5. Hallo, genau ich möchte meine 3D Objekte mit verschiedenen Animationen zu 2D Sprites konvertieren (in einer Isometrischen Ansicht). Problem dabei es sollte während des Spiels passieren (Realtime) weil man ja bei Charaktern die Rüstung ändern kann und da durch würden sich alle Animationen auch ändern. Deswegen suche ich einen Sprite-Mesh-Renderer der wie der Sprite Renderer funktioniert nur das man einen Mesh als Input nutzt. Edit: Am besten wäre im Realtime einen Mesh zu Sprite zu konvertieren. Hab das hier zufällig zum Thema gefunden, vielleicht nützt das jemanden was: https://www.pixelsquid.com
  6. Na ich brauche einen Renderer wo ich einen Mesh hineingeben kann + Rotation und das soll dann aber so gerendert werden als wäre es ein Sprite. Mesh zu Sprite.
  7. Hallo, Gibt es in Unity die Möglichkeit Meshes zu Sprites zu rendern, das ist mir wichtig wegen den Animationen oder kennt ihr dafür etwas? MfG Mustaf
  8. Hallo, weiß jemand wo ich im Editor den Standort Zugriff aktivieren kann, das ist sonst nervig ständig einen Build zu starten? Mfg Mustaf
  9. Ok Danke, na ich probiere mal herum.
  10. Na ich meine das eher so, meine Sprites (Tilemaps) werden die den richtig davon beeinflusst, bei Bloom sehe ich keinen Unterschied?
  11. Welche Effekte kannst du mir für 2D Spiele empfehlen, die man auch richtig sieht?
  12. Hallo, würde gerne mal wissen ob Ihr Camera Effekte oder andere Grafikpacks für 2D Spiele zum Optik hübscher machen kennt? Mfg Mustaf
  13. Hab hier das gefunden, klappt jedenfalls teilweise, vielleicht kannst du als sehr erfahrener Entwickler da was rauspicken? https://forum.unity.com/threads/2d-navmesh-pathfinding.503596/page-2
  14. Die erweiterten NavMeshComponents habe ich schon leider akzeptieren die den TilemapCollider2D nicht.
  15. Grüße, kann mir jemand helfen dabei einen Script zu schreiben wo man im Spiel (Runtime) einen NavMesh erstellt indem man die Daten eines Colliders nutzt (Tilemap Collider)? ich brauche ein paar Ansätze dafür. Im Moment sieht es so aus, leider bringt das nichts: List<NavMeshBuildSource> sources = new List<NavMeshBuildSource>(); NavMeshBuilder.CollectSources(col2.bounds,NullMask,NavMeshCollectGeometry.PhysicsColliders,0,new List<NavMeshBuildMarkup>(),sources); NavMeshData n = NavMeshBuilder.BuildNavMeshData(NavMesh.GetSettingsByID(0), sources, col2.bounds,Vector3.zero,Quaternion.identity); if (n != null) { if (NavMeshDataInstance.valid) { NavMesh.RemoveNavMeshData(NavMeshDataInstance); } NavMeshDataInstance = NavMesh.AddNavMeshData(n); } } Mfg Mustaf
×
×
  • Create New...