Jump to content
Unity Insider Forum

MustafGames

Members
  • Content count

    355
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

MustafGames last won the day on February 20

MustafGames had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About MustafGames

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

1,105 profile views
  1. MustafGames

    2D Image Effects

    Ok Danke, na ich probiere mal herum.
  2. MustafGames

    2D Image Effects

    Na ich meine das eher so, meine Sprites (Tilemaps) werden die den richtig davon beeinflusst, bei Bloom sehe ich keinen Unterschied?
  3. MustafGames

    2D Image Effects

    Welche Effekte kannst du mir für 2D Spiele empfehlen, die man auch richtig sieht?
  4. MustafGames

    2D Image Effects

    Hallo, würde gerne mal wissen ob Ihr Camera Effekte oder andere Grafikpacks für 2D Spiele zum Optik hübscher machen kennt? Mfg Mustaf
  5. MustafGames

    NavMesh per Collider erstellen

    Hab hier das gefunden, klappt jedenfalls teilweise, vielleicht kannst du als sehr erfahrener Entwickler da was rauspicken? https://forum.unity.com/threads/2d-navmesh-pathfinding.503596/page-2
  6. MustafGames

    NavMesh per Collider erstellen

    Die erweiterten NavMeshComponents habe ich schon leider akzeptieren die den TilemapCollider2D nicht.
  7. MustafGames

    NavMesh per Collider erstellen

    Grüße, kann mir jemand helfen dabei einen Script zu schreiben wo man im Spiel (Runtime) einen NavMesh erstellt indem man die Daten eines Colliders nutzt (Tilemap Collider)? ich brauche ein paar Ansätze dafür. Im Moment sieht es so aus, leider bringt das nichts: List<NavMeshBuildSource> sources = new List<NavMeshBuildSource>(); NavMeshBuilder.CollectSources(col2.bounds,NullMask,NavMeshCollectGeometry.PhysicsColliders,0,new List<NavMeshBuildMarkup>(),sources); NavMeshData n = NavMeshBuilder.BuildNavMeshData(NavMesh.GetSettingsByID(0), sources, col2.bounds,Vector3.zero,Quaternion.identity); if (n != null) { if (NavMeshDataInstance.valid) { NavMesh.RemoveNavMeshData(NavMeshDataInstance); } NavMeshDataInstance = NavMesh.AddNavMeshData(n); } } Mfg Mustaf
  8. MustafGames

    Iso 2D Character animieren?

    Grüße, hat jemand eine Idee wo man Isometrische 2d Charakter animieren kann, habe einzelne Sprites (Kopf, Körper, etc..)? Mfg Mustaf
  9. Hallo, ich probiere gerade am neuen Isometric Tilemap Feature herum. Ich habe ein Tileset erstellt und einige Sprites hinzugefügt nun sind paar raus gelöscht, da sie nicht mehr gepasst haben oder ersetzt wurden, doch die bereits in der Scene platzierten Tiles bleiben und lassen sich nicht mehr entfernen, was kann man da machen? Mfg Mustaf
  10. MustafGames

    Spiele auf externe Festplatte funktionieren nicht richtig.

    Edit: Lösung war das der Windows Defender mit seiner Ordner-Überwachung sämtlichen Zugriff auf den Dokumente Ordner verbietet.
  11. MustafGames

    Spiele auf externe Festplatte funktionieren nicht richtig.

    #Push Hat keiner eine Idee? Ich müsste irgendwie die Festplatte Rechte geben auf den Dokumente Ordner oder so aber wie?
  12. Hallo, ich benötige mal Fachwissen, es geht um folgendes: Meine Spiele sind auf einer externen Festplatte die einen eigenen Stromanschluss hat gespeichert, da meine SSDs nicht so viel Speicherplatz haben. Hauptproblem was andere Probleme verursacht ist: Die Spielstände werden bei einigen Spielen in Dokuments/My Games oder einfach nur im Dokumenten Ordner gespeichert und irgendwie sagt Windows 10 der externen Festplatte: "Nein, nein du darfst dort nichts ändern" nun ändere ich im Spiel etwas und es bleibt aber nicht gespeichert.. Mods welche auch unter Documents gespeichert werden, werden natürlich trotz Häckchen nicht geladen. Betroffene Spiele sind: Terraria und Stellaris Kann ich irgendwo den Speicherort direkt auf die externe Festplatte verschieben und alle zukünftigen Spiele nehmen das an? Mfg Mustaf
  13. MustafGames

    Unity Anklick Bug

    Danke für die Info, ja es war Caps Lock. Beide Probleme dadurch gelöst. Die Taste hab ich gleich mal deaktiviert xD
  14. MustafGames

    Unity Anklick Bug

    Grüße, ich weiß nicht woran es liegt, ob eine Tastenkombination Ausversehen aktiviert wurde oder nicht. Wenn ich in der Hierarchy ein Objekt anklicke und dann das nächste dann wählt es alle aus die dazwischen sind also wie als wenn ich strg drücke. Weiß jemand wie sich das abstellen lässt? Mfg Mustaf PS: Kann mir jemand sagen wie man bei Windows 10 in der Taskleiste abschalten kann das wenn man ein bereits geöffnetes Programm anklickt das sich es sich nochmal öffnet?
  15. MustafGames

    Simplest Shader?

    Grüße, kann mir jemand die SetTexture Methode näher erklären und ob diese effizienter ist als alles ausführlich zu schreiben? Ich benötigte, Transparents & 1 Texture & Schatten Shader "Texture Only"{ Properties { _MainTex ("Texture", 2D) = "" } SubShader { Pass {SetTexture[_MainTex]} } } Mfg Mustaf
×