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  1. Bitmap als Terrain Texture

    Ja Danke, jetzt weiß ich Bescheid Edit: Kennt jemand einen Splatmap Generator for free, also der soll halt nur Anhand der Splatmap (RGB) 3 Texturen auf das Terrain platzieren. Edit 2: Habe einen gefunden, der muss etwas abgeändert werden wie es hier steht:
  2. Bitmap als Terrain Texture

    Das flippen in Unity oder in WorldMachine? Hab es erstmal hinbekommen, indem ich die Oberflächen-Texture einmal geflippt habe, weil das Terrain passt jetzt.
  3. Bitmap als Terrain Texture

    Ja das ist ja erstmal zweitens, ich hab ja die Grundtexture erstmal nur um zu sehen wo ich welche Farbe habe, die verfeinerten Texturen kommen noch danach extra drüber. Wie gesagt komisch ist das mit den Höhen anpassen.
  4. Bitmap als Terrain Texture

    Ja genau, hab jetzt die Texture als erste reingestellt und Tiling auf 1024x1024, die Pixel Anzahl der Texture sind da ja höher, sehr scharf sieht das noch von der Nähe nicht aus. Nur die Texture ist irgendwie nicht an den Stellen der Berghöhen, wahrscheinlich muss ich die Terrain Höhe noch etwas verändern, am besten wäre wenn man die Meter aus WorldMachine umrechnen könnte in Unity Units des Terrains.
  5. Bitmap als Terrain Texture

    Wird das dann nur im Realtime gemacht, weil ich will das eigentlich schon vorverarbeitet. Geht das den nicht per Hand ohne Script, sehe in dem Thema dort nicht so wirklich durch? Die Texture ist 4097x4097 Pixel groß.
  6. Bitmap als Terrain Texture

    Grüße, ist es möglich eine einzige Texture über das gesamte Terrain zu platzieren? Benötige nur optional die einzelnen Texturen, da ich eine komplette passende für das Terrain habe. Mfg Mustaf
  7. WorldMachine in Unity importieren

    Ok es lag daran, das ich eine .raw Datei anstatt einer .r16 Datei ausgewählt hatte. Das letzte was nun noch richtig gemacht werden muss, ist die Höhe des Terrains passend einzustellen weil, bei World Machine ist die Höhe im Standart auf 2625m. Edit: Das mit den Höhen ist bisschen Testerei und wird wahrscheinlich nie 1 zu 1 sein aber es geht so. Edit 2: Thema kann geschlossen werden, wenn man den Link oben benutzt und alles so macht sollte es gehen.
  8. WorldMachine in Unity importieren

    Destination array is not long enough to copy all the items in the collection. Check array index and length. Folgender Fehler kommt wenn ich Versuche meine HeightMap zu importieren.
  9. Unity Custom Tree

    Ok vielen Dank, meine Modelle haben aber nur ein Material, gibt es dafür eine Möglichkeit? Der Ordner "Ambient-Occlusion" soll im Hauptarchiv sein oder? Edit: Der Ordner ist nun genau unter Assets mit "-", darin die Materialien und mein Mesh + Prefab, auf mein Prefab ist aktuell der Nature/Soft Occlusion Leaves-Shader sollte ja eigentlich sich bewegen, in der Scene ist auch eine WindZone, bewegt sich aber trotzdem nicht.
  10. Unity Custom Tree

    Grüße mal Wieder :), bin gerade an einem alten Problem gestoßen, ich habe mir per Cinema4D einen Baum erstellt, dieser lässt sich auch wunderbar auf das Terrain platzieren (Nicht als eigenständiges Objekt). Problem ist, es reagiert nicht auf meine Windzone, muss ich etwas beachten in einem alten Projekt (wo ich jetzt ewig danach suchen müsste), hatte ich dies schon einmal hinbekommen, es kann sein das ich dazu Cinema4Ds Biegen Funktion auf das Objekt hauen muss, bin mir aber nicht mehr sicher. Konvertiert von Mesh zu UnityTree habe ich früher auf keinen Fall und es ging trotzdem, bei den Grässern ist es anders diese bewegen sich perfekt. Mfg Mustaf
  11. Unity 2017

    Was bedeutet UnityScript wird abgeschafft?
  12. Grüße, benötige mal erfahrene Hilfe von jemanden hier, der schon WorldMachine benutzt hat und eine HeightMap erfolgreich in Unitys Terrain importiert hat, den bei mir sieht das in Unity nur leicht so wie in WorldMachine aus, habe schon einige Tutorials mir angesehen, die scheinen aber veraltet zu sein. Die Werte in WorldMachines Einstellungen (Höhe, Detail usw.) sollte man ja mit beachten. Freue mich schon auf eure Antworten. EDIT: Habe da folgende Info gefunden, für alle die das selbe Problem haben: https://www.world-machine.com/learn.php?page=workflow&workflow=wfunity Ich werde es erstmal testen. Mfg Mustaf
  13. Terrain Generator Gesucht!

    Bin nun zu World Machine geschwenkt, habe dort auch 2 verschiedene Biom Arten erstellt. Kennt sich jemand mit World Machine aus, dort weiß ich ja das man sich die "Insel" selbst malen kann, dann haut man die HeightMap Generierungswerte drauf was meine Biome wären. Wie kann man nun 2 verschieden Biome auf eine vorgemalte Insel kombinieren? Habs gefunden wie es geht, nur das die Höhen der Polygone begrenzt sind und somit man die Wüste kaum von den Schneebergen abgrenzen kann. Edit: Ich stelle mal eine neue Frage also einen neuen Topic.
  14. Terrain Generator Gesucht!

    Noch eine Frage, wenn ich eine Heightmap (.raw) exportiere habe ich nun das Problem das ich es mit keinen Programm öffnen kann, was nutzt ihr da um am Ende auch eine 1 zu 1 korrekte Heightmap wiederzubekommen?
  15. Terrain Generator Gesucht!

    So viele Features brauche ich nicht, mit dem Toolkit 2017 arbeite ich grade etwas herum und dann kommt ja noch die eigene Gestaltung dazu, so lässt es sich sicher ein schönes Terrain erstellen. PS: Was mir noch fehlt ist das Anhand der Perlin Noise Werte und den anderen Werten sich einstellen lässt das z.b. bei den Snow Mountains am Rand die dann nach unten gehen und man einen Übergang zwischen mehreren Terrains erstellen kann.
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