Jump to content
Unity Insider Forum

Texturen transparent


Recommended Posts

Hallo ich hab mal eine Frage bezüglich der Texturen,wenn man eine Textur Importiere Z.B ein Fadenkreuz,wie macht man das bei der Textur das,dass Weiße Material weg geht ,wäre ja nicht schön Wenns noch da wäre im spiel ^^ :P:D

 

Ich meine das so Ähnlich,wie bei Material und das Transparent machen für die Partikel Z.B

 

 

Weiß Jemand wie man das anstellen kann oder muss man das in den Paint Programm machen ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise macht man das im Bildbearbeitungs Programm zb Gimp oder Photoshop.

Wichtig um Transparenz zu speichern: Du musst ein Format verwenden das auch Tranzparenz speichert.

 

Folgende Formate Speichern Transparenz:

png,gif,tiff

 

Normalerweise verwendet man png.

 

Formate wie jpg speichern keine Tranzparenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup das geht auch gimp.

 

Ich glaube dein Problem ist folgendes:

 

Du musst Unity noch sagen das es sich bei deiner Textur um eine Alphamap handelt.

 

Dies tust du in dem du deine PNG in ein Projekt ziehst und dort deine Textur anklickst.(In den Import Settings deiner Textur)

 

Dort setzt du einen Haken bei Alpha is Transparency

 

Am Karo Muster deiner Vorschau siehst du auch sofort das deine Textur nun Tranzparent ist.

post-2400-0-01252600-1437088814_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...