swat243 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo ich hab mal eine Frage bezüglich der Texturen,wenn man eine Textur Importiere Z.B ein Fadenkreuz,wie macht man das bei der Textur das,dass Weiße Material weg geht ,wäre ja nicht schön Wenns noch da wäre im spiel ^^ Ich meine das so Ähnlich,wie bei Material und das Transparent machen für die Partikel Z.B Weiß Jemand wie man das anstellen kann oder muss man das in den Paint Programm machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 Ich mache das immer in Photoshop: Bild öffnen Auswahl -> Farbbereich Das weisse anklicken Toleranz einstellen OK klicken Delete-Taste drücken (um das weisse zu löschen) Speichern (z.b. als .psd) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metus Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 Und wer kein Photoshop hat kann auch irfanview runter laden. Da lässt sich Freeware bei den gifs zumindest per 1 click die transparente Farbe wählen. Ij liebe dieses programm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 Normalerweise macht man das im Bildbearbeitungs Programm zb Gimp oder Photoshop. Wichtig um Transparenz zu speichern: Du musst ein Format verwenden das auch Tranzparenz speichert. Folgende Formate Speichern Transparenz: png,gif,tiff Normalerweise verwendet man png. Formate wie jpg speichern keine Tranzparenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swat243 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 geht auch Gimp ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swat243 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 In Gimp habs ich transparent gemacht und als PNG gespeichert und in Unity rüber gezogen aber der hinter grund ist immer noch weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 Jup das geht auch gimp. Ich glaube dein Problem ist folgendes: Du musst Unity noch sagen das es sich bei deiner Textur um eine Alphamap handelt. Dies tust du in dem du deine PNG in ein Projekt ziehst und dort deine Textur anklickst.(In den Import Settings deiner Textur) Dort setzt du einen Haken bei Alpha is Transparency Am Karo Muster deiner Vorschau siehst du auch sofort das deine Textur nun Tranzparent ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swat243 Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2015 Ich habs jetzt auch hin gekriegt und es jetzt auf Gui gestellt bei der texture ,aber danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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