Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Glamdring

Entwickung zu zweit

Recommended Posts

Grüße

Wir wollen zu zweit ein Spielentwickeln, und haben jetzt ne Fragen. Wir wollen beide gleichzeitig dran arbeiten und zwar an unterschiedlichen Pc und Orten. Wir haben aber keine Ahnung wie wir dass am besten managen. Wir haben an DropBox gedacht, aber wenn wir die Project Datei ständig ersetzen dann geht die Arbeit des Anderen doch verloren oder?

 

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

 

Glamdring!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum!

 

Für so etwas würde ich inzwischen vermutlich nichts anderes mehr als Git benutzen.

Das ist aber nicht wirklich selbsterklärend und man braucht jemanden, der einem das zeigt.

Ansonsten grundlegend erstmal die beste Versionsverwaltung, die ich kenne.

 

Auf Unity zugeschnitten und darin integriert gibt es den Asset Server, aber der kostet seinen Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Greetings,

 

jep, wie Sascha schon sagte. Eine Versionsverwaltung (Wikipedia) muss her. Dazu ein schickes Wiki zum Verwalten Eurer Ideen und Konzepte. Welche Versionsverwaltung ist eine Glaubensfrage. Sascha sprach Git an, schöne Sache. Der dezentrale Ansatz kann die Verwendung für Anfänger jedoch auch recht kompliziert werden lassen. Bewährt hat sich auch Subversion. Dafür gibt es ein schönes online verfügbares zum großen Teil ins Deutsche übersetzte Buch http://svnbook.red-bean.com/.

 

DropBox ist super für den Austausch größerer Dateien.

 

Viel Spass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich komm mit Dropbox eigentlich auch ziemlich gut klar. Projektordner in den Dropbox Ordner schmeißen und dann gehts schon. Allerdings kann es dadurch um einiges länger dauern bis Unity startet da meist Assets und sonst noch die Library Dateien von Unity neu importiert werden müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt wie genannt die SVN Varianten und GIT Varianten. Unity bietet beid er Pro und sofern man die Lizens hat auch den Assent Server an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, wenn die Pro da ist, dann unbedingt den Assetserver nehmen. Der funktioniert einwandfrei und (wenn nicht 2 Leute an der selben Szene arbeiten) merkt das System immer wo der neueste Stand ist.

Aber ihr müsst euch unbedingt einigen, wer welches Script, Szene oder sonstwas gerade bearbeiten will. denn wenn man die Daten nicht sofort updatet, hat man plötzlich 2 unterschiedliche neue Versionen im Projekt und einer kann seine Änderungen verwerfen.

Assetserver bringt dann was, wenn der eine scriptet und der andere baut oder wenn zu unterschiedlichen Zeiten am Projekt gearbeitet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das kann sein, bzw. wird so sein. Damit hab ich mich noch garnicht auseinandergesetzt, ich verbinde mich einfach mit dem Server. ;)

Jedenfalls kann man nur mit der Pro auf nen Assetserver zu greifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...