zullup Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Nabend Leute, Hatte Vorgestern wieder mal lust bisschen was neues zu beginnen und hab die letzten beiden Abende mal ein bisschen an einer Waffe gebastelt (meine erste Waffe). Is noch nicht fertig, es folgen noch viele kleine Details wie Federn usw. und natürlich noch ne Textur. Vorallem muss das Band da noch nach Stoff aussehen. Mal schauen ob ich daraus ne lowpoly version für ein game mache... mal sehn. ( 5.6 MIO (!!!) polys ) mfg zullup 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2013 Ach du Scheiße! 5.6Millionen Polys!!!! Gehste kapott! Haste scheinbar gesculptet. Sieht aber nett aus, wobei das Dingen nicht sehr groß wirkt, dafür aber bestimmt mächtig schwer sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2013 gefällt mir sehr gut, auch dieser "cellshading"-style. schön gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2013 Ist schon echt cool! Einmal algorithmisch retopografieren, Normal Map erzeugen und ab ins Spiel damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zullup Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2013 ja werd ich eh machen ist mir auch lieber fürs texturieren.... und danke für das feedback mfg zullup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid Burn Geschrieben 5. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2013 Finde deine Keule richtig gut. Darf man fragen womit du diese gemacht hast? Vorallem mit welchen Rechner. Zumindest wird Blender bei mir ab 2 Mio. Tris unbenutzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zullup Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2013 hey, also dann liegts an blender denn mein laptop is schon 2 jahre alt und war damals schon nicht der beste. i5 prozessor und irgendeine mittelklasse laptop grafikkarte, kA welche aber nix spezielles. raste eh immer wieder aus weil er oft heiss wird und sich abdreht... also jetzt am ende gehts auch nicht mehr ganz flüssig aber da das teil ja aus mehreren subtools besteht kann ich ja mal welche ausblenden die gerade nicht bearbeitet werden... aja und ich benutze zbrush... kann ich jedem empfehlen, aber da ich blender nicht kenne kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist. denke mal das es sie wie bei den ganzen anderen programmen so ist, dass man eh mit allen alles machen kann, aber auf unterschiedliche weise. wenn ich jz das teil so wue es ist in c4d laden würde, würde mein laptop explodieren wenn du noch fragen hast... gern mfg zullup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2013 Ist schon echt cool! Einmal algorithmisch retopografieren, Normal Map erzeugen und ab ins Spiel damit was ist retopografieren? nicht mal google hat mir da was ausgespuckt >< das macht mi jetzt noch neugieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid Burn Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2013 was ist retopografieren? Ist wohl so ein neues Denglisch Wort. Wahrscheinlich meinte Sascha "retopology" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2013 Menno, ist doch voll in Ordnung das Wort ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2013 Kann mich nicht entscheiden... einerseits: ...ich respektiere 100% dein Können/"Handwerk"! andererseits: ...der Stil... ich mag einfach den Stil nicht. :/ Bin gespannt wie es mit Textur aussehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zullup Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2013 Ist schon echt cool! Einmal algorithmisch retopografieren, Normal Map erzeugen und ab ins Spiel damit Ja, jetzt wo du es ansprichst, jetzt neu bei zbrush 4R6 gibt es etwas das SOWAS VON grenzgenial ist. Ein remesher der einem wirklich das ganze retopo abnimmt. Gabs zwar schon in den älteren versionen aber das is einfach unglaublich! Am besten ich zeigs dir an einem Beispiel. Hab heute einen Kopf gemodelt, ca 0.5mio polys (links) und dann geremeshed auf ca 5k und das ganze mit einem(!!!!) klick mit einem resultat wie ich es besser nicht machen hätte können. Und gerechnet hats vielleicht 15 sekunden. (die beiden gesichter schaun isschen verschieden aus weil das eine mit perspiective und das andere ohne gerendert is) Kann mich nicht entscheiden... einerseits: ...ich respektiere 100% dein Können/"Handwerk"! andererseits: ...der Stil... ich mag einfach den Stil nicht. :/ Bin gespannt wie es mit Textur aussehen wird. Hey, das ist auch garnicht mein Stil, und ich stimme dir zu, mir gefällts auch nicht und ich habs deswegen auch beiseite gelegt aber sollte mir mal fad sein texturiere ichs vl und stells rauf Menno, ist doch voll in Ordnung das Wort ^^ find ich auch mfg zullup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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