Jump to content
Unity Insider Forum

ne kleine keule


zullup

Recommended Posts

Nabend Leute,

 

Hatte Vorgestern wieder mal lust bisschen was neues zu beginnen und hab die letzten beiden Abende mal ein bisschen an einer Waffe gebastelt (meine erste Waffe).

Is noch nicht fertig, es folgen noch viele kleine Details wie Federn usw. und natürlich noch ne Textur. Vorallem

muss das Band da noch nach Stoff aussehen.

Mal schauen ob ich daraus ne lowpoly version für ein game mache... mal sehn. ( 5.6 MIO (!!!) polys :))

 

7340.jpg

 

mfg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also dann liegts an blender denn mein laptop is schon 2 jahre alt und war damals schon nicht der beste. i5 prozessor und irgendeine mittelklasse laptop grafikkarte, kA welche aber nix spezielles.

raste eh immer wieder aus weil er oft heiss wird und sich abdreht...

also jetzt am ende gehts auch nicht mehr ganz flüssig aber da das teil ja aus mehreren subtools besteht kann ich ja mal welche ausblenden die gerade nicht bearbeitet werden...

 

aja und ich benutze zbrush... kann ich jedem empfehlen, aber da ich blender nicht kenne kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist. denke mal das es sie wie bei den ganzen anderen programmen so ist, dass man eh mit allen alles machen kann, aber auf unterschiedliche weise.

 

wenn ich jz das teil so wue es ist in c4d laden würde, würde mein laptop explodieren :)

 

wenn du noch fragen hast... gern

 

mfg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon echt cool! Einmal algorithmisch retopografieren, Normal Map erzeugen und ab ins Spiel damit :)

 

Ja, jetzt wo du es ansprichst, jetzt neu bei zbrush 4R6 gibt es etwas das SOWAS VON grenzgenial ist.

Ein remesher der einem wirklich das ganze retopo abnimmt. Gabs zwar schon in den älteren versionen aber das is einfach unglaublich!

Am besten ich zeigs dir an einem Beispiel. Hab heute einen Kopf gemodelt, ca 0.5mio polys (links) und dann geremeshed auf ca 5k

und das ganze mit einem(!!!!) klick mit einem resultat wie ich es besser nicht machen hätte können. Und gerechnet hats vielleicht 15 sekunden. (die beiden gesichter schaun isschen verschieden aus weil das eine mit perspiective und das andere ohne gerendert is)

 

7494.jpg

 

Kann mich nicht entscheiden...

einerseits: ...ich respektiere 100% dein Können/"Handwerk"! ;)

andererseits: ...der Stil... ich mag einfach den Stil nicht. :/

 

Bin gespannt wie es mit Textur aussehen wird.

 

Hey, das ist auch garnicht mein Stil, und ich stimme dir zu, mir gefällts auch nicht und ich habs deswegen auch beiseite gelegt :) aber sollte mir mal fad sein texturiere ichs vl und stells rauf ;)

Menno, ist doch voll in Ordnung das Wort ^^

find ich auch ;)

 

 

mfg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...