Jump to content
Unity Insider Forum

C# Mehrere Variablen aus Datenbank bekommen


Tiwaz

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich hab mir letztens mal eine Datenbank mittels phpmyadmin hochgezogen und auch die Anbindung mit PHP funktioniert super und alles passt.

 

Ich frag mich aber grade wie man das effizient bewerkstelligt, dass man mehrere Variablen von einem php call bekommt..

Ich hab zwar gelesen, dass man den String splitten kann aber hab auch wo gelesen, dass es ziemlich leistungsintensiv ist. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass xml hier ganz gut wäre aber ich weiß nich wie das dann konkret aussieht..

 

Also ich hätte eigentlich nie mehr als 10 Werte oder so die gleichzeitig zurückgegeben werden und der String wäre wohl nie länger als 30 Zeichen..

Kann man in dieser Dimension noch die split methode benutzen?

 

Noch kleine Randbemerkungen:

Ich hab nur Unity free und will für Android entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es immer mit splitten und habe nie Probleme damit gehabt.

 

Gerade wollte ich mal bissel json oder allgemein die Serialisierung angucken. Wollte nämlich die ganzen Items (eigentlich bis jetzt nur eins) die man gesammelt hat mit playerprefs speichern. Zufällig fragst du nach etwas ähnliches :)

Json sollte auch über Web verfügbar sein. Daher könntest du eventuell auch so arbeiten.

 

Das Ding ist wiederum, dass die PHP die Arbeit dann übernimmt. Aber denke das geht klar.

 

Noch bin ich nicht fündig geworden und suche noch solche "C# Serialization"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...