Tiwaz Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 Moin moin, ich hab mir letztens mal eine Datenbank mittels phpmyadmin hochgezogen und auch die Anbindung mit PHP funktioniert super und alles passt. Ich frag mich aber grade wie man das effizient bewerkstelligt, dass man mehrere Variablen von einem php call bekommt.. Ich hab zwar gelesen, dass man den String splitten kann aber hab auch wo gelesen, dass es ziemlich leistungsintensiv ist. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass xml hier ganz gut wäre aber ich weiß nich wie das dann konkret aussieht.. Also ich hätte eigentlich nie mehr als 10 Werte oder so die gleichzeitig zurückgegeben werden und der String wäre wohl nie länger als 30 Zeichen.. Kann man in dieser Dimension noch die split methode benutzen? Noch kleine Randbemerkungen: Ich hab nur Unity free und will für Android entwickeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 XML ist Käse, da nimm lieber JSON oder YAML. YAML ist am kürzesten, JSON dafür im Web verbreiteter. Für JSON findest du idR. auch problemlos Parser in allen möglichen Sprachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 Ich mache es immer mit splitten und habe nie Probleme damit gehabt. Gerade wollte ich mal bissel json oder allgemein die Serialisierung angucken. Wollte nämlich die ganzen Items (eigentlich bis jetzt nur eins) die man gesammelt hat mit playerprefs speichern. Zufällig fragst du nach etwas ähnliches Json sollte auch über Web verfügbar sein. Daher könntest du eventuell auch so arbeiten. Das Ding ist wiederum, dass die PHP die Arbeit dann übernimmt. Aber denke das geht klar. Noch bin ich nicht fündig geworden und suche noch solche "C# Serialization" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delspeedy Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 Noch bin ich nicht fündig geworden und suche noch solche "C# Serialization" http://mono.servicestack.net/mythz_blog/?p=344 Habe hier einen JSON Serializer gefunden - vlt. ist der mit der in Unity verwendenen Mono-Version kompatibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 da wären Json.NET, SimpleJSON, JsonFX ...für einfache Sachen MiniJSON... Btw. wird davon fast alles in meinem Tutorial abgearbeitet. Nun nur noch einen dieser Unity kompatiblen Parser dazubasteln, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahteris Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 @Mazy probier mal protobuf ! @Tiwaz splitten kommt ganz gut, aber bedenke das die php aufraufe über den WebPlayer mittels fiddler auslesen kann... :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiwaz Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 Ich wills doch gar nich über nen Webplayer machen ^^ soll ja ne Android App werden.. werd dann whs splitten, erscheint mir grade die am wenigsten aufwendige Möglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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