Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 hab ich aber wo soll ich das jetzt hin tun^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 hab ich aber wo soll ich das jetzt hin tun^^ was? dein terrain? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Nein das c# script... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 "To use it simply attach the C# script to your terrain object" ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 jaaa das ist mir klar aber ich raff net ganz was mein terrain object ist. ist das jetzt mein terrain, oder meine textur von der ich will dass sie so aussieht. Ok mein fail ich habs^^ nur irg, wie funktioniert es net -.- habe den shader in meine assets gepackt, das c# script auf mein terrain gepackt, meine textur dem c# script zugewiesen.. nichts passiert^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Unity neu gestartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Jop. wies in der anleitung steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 ehm..hast du ne normal/bump map dem shader gegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 wie meinst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 naja...du kannst nich einfach die normale "farbige" textur in das Script legen, du brauchst ne bump map, sonst passiert da auch nich viel. p.s. bei mir funktioniert der Shader. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 achso... wie mach ich ne bump map was muss ich machen wenn ich die bump map habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 *seufz* ich will ja nix sagen, aber google ist auch nicht soooooooo übel. Einfache und qualitativ schlechte Möglichkeit ist, dass du die Textur, die du auf dem Boden hast kopierst. Dann in Unity wähle die Kopie aus, beim Texture Importer wähle "Normal Map" und dann "Apply" solltest allerdings die Bumpiness nicht zu hoch einstellen. Das sind aber nun wirklich grundlegende Dinge, die man schon wissen sollte. Bissel selber nachforschen zeugt von Einsatz. Bin jetzt auch kein wandelndes Lexikon und hab auf alles ne Antwort. Ich muss die dann auch googlen. (und nichmal nen grünen Plus für all die Arbeit ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 ich googel die ganze zeit... aber nirgends kommt son richtig gutes tutorial -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Bitte ab jetzt nicht mehr so viel Doppelposten. Wenn noch keiner was geantwortet hat seit dem letzten eigenen Post, bitte stattdessen den "Bearbeiten"-Knopf im eugenen Beitrag drücken und neues einfach hinten dran hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 http://www.game-artist.net/forums/support-tech-discussion/6126-mini-tutorial-normal-maps-how-not-do-them.html oder mal das Handbuch von Unity lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 ach ist jetzt auch egal -.- bin schon wieder total genervt -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Wenn du schon an diesem Punkt angelangt bist, brauchst du erst recht garnicht etwas in Unity entwickeln Manche Sachen kann man halt nicht sofort, die muss man dann erstmal lernen. Dazu braucht man Durchhaltevermögen und etwas Eigeniniative. Mit den richtigen Stichwörtern findet man etwas auf Google (und vielleicht auch auf Youtube ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2011 Mein Lieber Mauri. Ich sitze jetzt schon seit 3 Tagen an den selben Fehlern, wenn das kein durchhalte vermögen ist weiß ich au net. außerdem sagte ich ja nicht dass ichs aufgebe, nur dass ich gerage zu diesem Zeitpunkt keine lust mehr drauf habe. weshalb ich ne pause eingelegt habe. Morgen gehts weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2011 Letzter Versuch: "CustomTerrainScript.cs" und "TerrainReplacement.shader" in Unity einfügen und Unity neu starten. Neues Terrain erstellen und das Skript "CustomTerrainScript.cs" auf das Terrain per drag and drop ziehen. Sollte dann so aussehen: Textur zum Terrain hinzufügen: Kopie der Textur machen, die für das Terrain gewählt wurde und im Texture-Importer eine Normal Map aus der Kopie erstellen. Diese dann auf den Bump-Slot im Skript ziehen. Tile der Textur einstellen, Terrain Resolution einstellen. (findet man in Unity unter Terrain-->Set Resolution...) fertig. Man kann jetzt noch an den Spec Einstellungen etwas rumspielen wenn man mag. Sollten es zu viele Bilder sein, sorry aber ich bin verzweifelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. Januar 2011 Jetzt müsste man nurnoch wissen, wie man in Unity so eine Kopie macht, und wie man daraus eine Normal map, in dem sogenannten Textur Importer macht. Danke für die vielen bilder^^ aber ich bin irg. wie zu doof dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2011 also...nu aber mal ehrlich du musst nur die textur unter windows Kopieren, ganz einfach. Rechts-klick drauf, Kopieren, Einfügen. In unity die Kopie anklicken und dann im Texture Importer Normal map anklicken und apply. (kannst an den Einstellungen noch rumspielen.) Wenn du das nicht schaffst oder mal die Unity Hilfe dir anschaust und vor allem durcharbeitest, solltest du es besser lassen mit Unity und dir erst einmal grundlegende Dinge aneignen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 10. Januar 2011 Achsoooo Ja du sagst da in Unity eine Kopie machen^^ sry war leicht schwer von begriff, hartes wochenende. Und mit hart meine ich im alkoholisierten sinne^^ Trotzdem danke Klappt nun^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tenshi2012 Geschrieben 2. April 2013 Melden Share Geschrieben 2. April 2013 Respekt Schlumpfsack für dein Durchhaltevermögen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 4. April 2013 Melden Share Geschrieben 4. April 2013 Hi also auf youtube findest du Tuts um Texturen kachelbar zu machen (Unter dem Suchbegriff Textur Kachelbar machen) In Photoshop CS6 gibts unter (Edit/Fill) oder Bearbeiten/Füllen eine Funktion Content Aware damit kannst du Seams wegmachen. Du musst mit dem Auswahl oder Rechteckwerkreug den Bereich um deinen Schnitt makieren, also nicht nur die kannte sondern auch die umliegenden Pixel und dann Content Aware anwenden. Photoshop Schaut sich dann den umliegenden Bereich an; und berechnet den Bereich in der Rechteck Auswahl. Dies geht allerdings erst ab PS CS6 Stichwort Content Aware da findest bestimmt auch was auf Youtube. Als Tipp um Normal Maps zu erstellen gibts ein kleines kostenlosen PS Plugin (https://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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