Jump to content
Unity Insider Forum

Make your own Game / with Playmaker and Unity


Pandur

Recommended Posts

Hi,

ich habe mir mal das erste Tutorial angeschaut. Ich möchte das Du das als konstruktive Kritik ansiehst, da ich weiß wie schwierig es ist ein Video zu erstellen.

 

Für mich war es schwierig am Ball zu bleiben, da ich einfach mal einschätze, dass ich im Umgang mit Unity ein wenig fortgeschrittener bin, als ein totaler Anfänger. Aber dennoch interessiert am Play-Maker bin.

 

Konstruktive Kritik

1. In den ersten 38 Minuten geht es nicht um das Nutzen vom Play-Maker! Das ist schlecht!

2. Du rechtfertigst das Du den Play-Maker benutzt. Das gehört da nicht hin. Und das Warum fand ich noch viel schlimmer. Das nimmt für mich so ein wenig das Gefühl wie ernst ich Dich im Bereich Spieleentwicklung nehmen kann.

3. In den ersten 38 Minuten nennst Du kurz die Technologien die man braucht und die Benutzung von Unity im Allgemeinen. Es lohnt sich über die Dinge ein eigenes Tut zu machen.

 

Wie gesagt, es ging 8 Minuten von den 45 Minuten, um den Play-Maker. Das Video würde ich für Anfänger nicht empfehlen, da es einfach zuviel Input ist. Es soll nicht heißen das dein Video schlecht ist, doch einer der sich ein wenig besser mit Unity auskennt, wird im Video bis zu den Punkt Play-Maker vorspulen.

 

Ein Video ist ein stilistisches Mittel. Es kann jeder machen wie er will. Doch wenn Du deine Videos auf den wesentlichen Punkt beschränkst, sparst Du auch Zeit für Dich selber. Außer Du bekommst es bezahlt. Dann würde ich auch quatschen was das Zeug hält.

 

Dein Video hat ja schon paar Klicks zusammen. Warte mal bis morgen und schau mal unter den Analyse-Tools nach der durchschnittlichen Abspielzeit. Ich schätze es wird so max 10-15 min sein.

 

Und nicht vergessen, es ist alles im positiven Sinne gemeint. Ich bin selbst kein Youtuber, oder ein Pro in Multimedia, aber ich glaube jeder kennt die Videos, wo einer erklären will wie man ein Modell in Unity importiert und in den ersten 15 Minuten zeigt wie man es runterläd, installiert und startet. Der eigentliche Import dauert dann 2 Minuten.

 

 

Trotzdem großen Lob von mir das Du Dir die Mühe gemacht hast. Da gehört ja auch schon eine Menge dazu!

 

 

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...