the-grandmaster Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 hallo, ich habe eine Raumstation in C4d erstellt. Aber in Unity werden die Texturen nicht richtig dargestellt. Habe auch schon versucht die Texturen mit Hand einzusetzen. Schaut alles Mist aus. Wie muß ich das machen das es in Unity so ist wie in C4d? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 der Klassiker > die fehlende UV Map hier ist ein ein Forumguide siehe Abschnitt Texturen, Shader und die UV Map: http://forum.unity-community.de/topic/4069-3d-objekte-wichtige-infos-fur-einsteiger/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Genau da hakt es....in C4d hat jedes Objekt ein UVW Tag..... habe auch noch kein brauchbares Tut gefunden wo es richtg erklärt wird, also Schritt für Schritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Versuche bevor du von Cinema exportierst alles zu Triangulieren, den mit Quats hat es Probleme, zumindest bei mir schon vorgekommen. Mesh - Befehle - Triangulieren. Lg Ricky-W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Weißt du den was UV-mapping überhaupt ist ? Ich kenn mich mit Cinema4D nicht aus aber für mich siehit das so aus als hättest du NUR Materials in Cinema4D auf deine Objekte Gelegt. Das Problem ist das sich Materials aus 3D Programme nicht exportieren lassen du könntest die Materials baken sofern deine Objekte eine UV haben. Mit einem UV Tag ist das es auch nicht getan. Schau dir dazu ein paar Tuts zum Thema uv-Mapping in Cinema4D an da gibts sehr viele davon: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich mache es genau so, ich bekomme ja nicht einmal ein Würfel hin wo sich auf jeder Seite ein Muster 4 X Kacheln soll. In C4d ist es IO in Unity wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Das was du da machst ist nur für Cinema gültig. Du hast dadurch noch keine UV Map erzeugt. Dafür musst du in den UV Editor gehen, wenn du ihn denn auch als Modul hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 du meinst hier? da habe ich ja alles gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Na dann drück nochmal auf UV Speichern und exportiere das Dingen per FBX. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 das kommt dann bei raus..... Wie gesagt ich sitze seit 6 Uhr dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Wie ist denn deine Textur importiert? Speziell der Wrap Mode. Denn dass deine UV Map richtig ist siehst du ja daran, dass die Textur nicht über über den ganzen Würfel verteilt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 meinst du das? Oder wo finde ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 In Unity! Nicht in Cinema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2016 AHHHHH, daran hat es gelegen.....muste in Unity von Sprite auf Textur umschalten..... Geh jetzt erstmal die anderen notebooks reinholen die ich vor wut durchs Fenster geschmissen habe. Steht aber auch nirgends sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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