Jump to content
Unity Insider Forum

Fliegendes Auto


Sascha

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 8 months later...

Ich habe in letzter Zeit das Ganze mal von vorne angefangen, mit erfreulichen Ergebnissen :)

 

new flying cars.png

 

Naja, ein bisschen Glanz und so.

Die interessanten Dinge sieht man auf dem Bild nicht: Realtime Reflections auf dem Auto, musikgesteuerte Designelemente, komplett ruckelfreies Auto samt dynamisch folgender Kamera :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo... das ist aber generell mit der Bewegung in einer virtuellen Umgebung so. Egal ob Spiel oder irgendeine Art von Visualisierung, zb virtuelle Rundgänge durch alte Gebäude/Parks, die angenehmste Bewegungsgeschwindigkeit entspricht meist eher der der Laufgeschwindigkeit; ist natürlich immer subjektiv, tendiert aber stark dorthin.

Dann kommt ja noch der Faktor dazu, dass man sich ja an Geschwindigkeiten gewöhnt und diese nach einer Weile garnicht mehr als "schnell" wahrgenommen werden. (btw. den fakt lernt man sogar in der Fahrschule, falls sich wer erinnert ;) Wechsel von Autobahn -> Bundesstraße: kommt einem wie Kriechen vor)

 

Ich schätze du simulierst ja eh den Tunnel mit dem FOV und dem Motionblur :) und das wirds sicher bringen.

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Super !!!!!

 

Ich beneide Euch um euer Wissen

Hoffe das ich diesen Status auch irgendwann erreiche.....

 

Bin gerade mal dabei Klassen, Methoden und Funktionen zu begreiffen .

Kennt da noch jemand ein gutes TUT. Ausser das weltbeste von Sascha Skripten für Einsteiger

 

Schade das ich nur 2 Stunden pro Tag Zeit finde zum lernen....

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommt vielleicht etwas unerwartet, aber ich habe vor kurzem ein wichtiges Problem behoben, wegen dem ich das Projekt länger nicht mehr offen hatte.

 

Jetzt gibt's was zum Rumspielen!

 

http://www.blackiceg...e/files/flying/

  • Achtung: Vielleicht etwas laut
  • Noch keine Qualitätseinstellungen, darum braucht ihr vermutlich einen Rechner mit etwas Power, damit's flüssig läuft
  • 360-Gamepad empfohlen, ansonsten W/S/Pfeiltasten zum Steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vielleicht etwas unerwartet, aber ich habe vor kurzem ein wichtiges Problem behoben, wegen dem ich das Projekt länger nicht mehr offen hatte.

 

Jetzt gibt's was zum Rumspielen!

 

http://www.blackiceg...e/files/flying/

  • Achtung: Vielleicht etwas laut
  • Noch keine Qualitätseinstellungen, darum braucht ihr vermutlich einen Rechner mit etwas Power, damit's flüssig läuft
  • 360-Gamepad empfohlen, ansonsten W/S/Pfeiltasten zum Steuern

 

Richtig nice.. für ein "mal eben" Project :)

Magst du uns dein MoveScript zur Verfügung stellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen Kommentierenden :)

 

Magst du uns dein MoveScript zur Verfügung stellen ?

Steckt viel Arbeit drin, bevor ich damit ein Spiel gemacht habe, also eher nicht.

Aber ein paar Hinweise: Ist ein Rigidbody und ich benutze AddForce und AddTorque. Dazu einen Stabilisator, der etwa so aussieht:

neueRichtung = Vector3.Lerp(vorne, neueRichtung, stabilisator).normalized * alteRichtung.magnitude

Der ist auch schon der magische Kern des Ganzen. Stablisator niedrig = krasser Drift, Stabilisator 1 = kein Drift.

 

Für hoch/runter benutze ich kein AddTorque, weil ich den Winkel vernünftig clampen will. Das geht mit MoveRotation, welches aber nicht vom RB interpoliert wird, daher ist da noch so ein bisschen Fancyness in der smoothen Hoch-/Runter-Bewegung.

 

Wirklich toll, nur schade, dass es bei mir Kopfüber ist :o . Die Spiegelung an der Karrosserie ist auch fantastisch.

Kopfüber? wat?

Echtzeitspiegelungen gehen mit der Pro zugegeben recht einfach.

 

 

Die Spiegelungen sind echt super :).

 

Warum gibt es nur manchmal diesen Feuereffekt wenn man gegen ein Haus kracht? Wenn man frontal in die graue Mitte eines Hauses fliegt, passiert nichts...

 

Lustige Idee :D

 

Die Explosion kommt immer bei f(Aufprallgeschwindigkeit, Aufprallwinkel) > threshold :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...