Sascha Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2012 Falscher Thread??? Input.GetKey("left") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unity3DCracker Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2012 Sieht schonmal super aus, ein Spiel davon wäre wirklich klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Januar 2013 Ich habe in letzter Zeit das Ganze mal von vorne angefangen, mit erfreulichen Ergebnissen Naja, ein bisschen Glanz und so. Die interessanten Dinge sieht man auf dem Bild nicht: Realtime Reflections auf dem Auto, musikgesteuerte Designelemente, komplett ruckelfreies Auto samt dynamisch folgender Kamera 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2013 Würd gern mal eine Webplayer version sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2013 Na dann solltest du uns die interessanten dinger vielleicht einfach mal zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Januar 2013 Schon krass... meine subjektive Schätzung sagt mir, dass das Geschwindigkeitsgefühl nur zu ~40% von der Geschwindigkeit selbst kommt - viel entscheidender scheinen mit aufsteigender Wichtigkeit Kameraruckeln, Motion Blur und FOV... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Tjo... das ist aber generell mit der Bewegung in einer virtuellen Umgebung so. Egal ob Spiel oder irgendeine Art von Visualisierung, zb virtuelle Rundgänge durch alte Gebäude/Parks, die angenehmste Bewegungsgeschwindigkeit entspricht meist eher der der Laufgeschwindigkeit; ist natürlich immer subjektiv, tendiert aber stark dorthin. Dann kommt ja noch der Faktor dazu, dass man sich ja an Geschwindigkeiten gewöhnt und diese nach einer Weile garnicht mehr als "schnell" wahrgenommen werden. (btw. den fakt lernt man sogar in der Fahrschule, falls sich wer erinnert Wechsel von Autobahn -> Bundesstraße: kommt einem wie Kriechen vor) Ich schätze du simulierst ja eh den Tunnel mit dem FOV und dem Motionblur und das wirds sicher bringen. bearbeitet 14. Januar 2013 von AgentCodeMonkey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Januar 2013 Eine Wissenschaft für sich Meanwhile: Kleiner Prototyp-Tacho (Keinen Bock, beim Testen immer GUI.Box zu sehen), anderes Blur und RB-Interpolation gefixt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deinemudder19 Geschrieben 6. März 2013 Melden Share Geschrieben 6. März 2013 Bei fluggeräten verbringe ich auch immer mehr weit zum fliegen ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 18. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2013 Super !!!!! Ich beneide Euch um euer Wissen Hoffe das ich diesen Status auch irgendwann erreiche..... Bin gerade mal dabei Klassen, Methoden und Funktionen zu begreiffen . Kennt da noch jemand ein gutes TUT. Ausser das weltbeste von Sascha Skripten für Einsteiger Schade das ich nur 2 Stunden pro Tag Zeit finde zum lernen.... Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2013 Kommt vielleicht etwas unerwartet, aber ich habe vor kurzem ein wichtiges Problem behoben, wegen dem ich das Projekt länger nicht mehr offen hatte. Jetzt gibt's was zum Rumspielen! http://www.blackiceg...e/files/flying/ Achtung: Vielleicht etwas laut Noch keine Qualitätseinstellungen, darum braucht ihr vermutlich einen Rechner mit etwas Power, damit's flüssig läuft 360-Gamepad empfohlen, ansonsten W/S/Pfeiltasten zum Steuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2013 Lässt sich richtig gut steuern.... und toll wie sich das Auto bewegt... toller Script.. GRuß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giddeon Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2013 Kommt vielleicht etwas unerwartet, aber ich habe vor kurzem ein wichtiges Problem behoben, wegen dem ich das Projekt länger nicht mehr offen hatte. Jetzt gibt's was zum Rumspielen! http://www.blackiceg...e/files/flying/ Achtung: Vielleicht etwas laut Noch keine Qualitätseinstellungen, darum braucht ihr vermutlich einen Rechner mit etwas Power, damit's flüssig läuft 360-Gamepad empfohlen, ansonsten W/S/Pfeiltasten zum Steuern Richtig nice.. für ein "mal eben" Project Magst du uns dein MoveScript zur Verfügung stellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2013 Wirklich toll, nur schade, dass es bei mir Kopfüber ist . Die Spiegelung an der Karrosserie ist auch fantastisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schoen08 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2013 Die Spiegelungen sind echt super . Warum gibt es nur manchmal diesen Feuereffekt wenn man gegen ein Haus kracht? Wenn man frontal in die graue Mitte eines Hauses fliegt, passiert nichts... Lustige Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2013 Danke allen Kommentierenden Magst du uns dein MoveScript zur Verfügung stellen ? Steckt viel Arbeit drin, bevor ich damit ein Spiel gemacht habe, also eher nicht. Aber ein paar Hinweise: Ist ein Rigidbody und ich benutze AddForce und AddTorque. Dazu einen Stabilisator, der etwa so aussieht: neueRichtung = Vector3.Lerp(vorne, neueRichtung, stabilisator).normalized * alteRichtung.magnitude Der ist auch schon der magische Kern des Ganzen. Stablisator niedrig = krasser Drift, Stabilisator 1 = kein Drift. Für hoch/runter benutze ich kein AddTorque, weil ich den Winkel vernünftig clampen will. Das geht mit MoveRotation, welches aber nicht vom RB interpoliert wird, daher ist da noch so ein bisschen Fancyness in der smoothen Hoch-/Runter-Bewegung. Wirklich toll, nur schade, dass es bei mir Kopfüber ist . Die Spiegelung an der Karrosserie ist auch fantastisch. Kopfüber? wat? Echtzeitspiegelungen gehen mit der Pro zugegeben recht einfach. Die Spiegelungen sind echt super . Warum gibt es nur manchmal diesen Feuereffekt wenn man gegen ein Haus kracht? Wenn man frontal in die graue Mitte eines Hauses fliegt, passiert nichts... Lustige Idee Die Explosion kommt immer bei f(Aufprallgeschwindigkeit, Aufprallwinkel) > threshold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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