Jump to content
Unity Insider Forum

strg+alt funktioniert weder in unity noch in monodevelop


Napelazam

Recommended Posts

hey,

 

es geht um die () und {} und [] welche ja mit strg+alt funktionieren.

 

anfangs ging das, dann wie aus Zauberhand, alles kaputt. windows neu installiert, brachte nichts.

 

soll angeblich ein bug sein den mag nicht entfernen kann.. jetzt will ich programmieren lernen und dann so eine scheiße man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir nicht ernsthaft zumuten, dass ich solche Bewegungen ausführen soll? ICH habe eine DEUTSCHE Tastatur und keien feine US. Bei der DEUTSCHEN ist es unmöglich mit ALT GR im Ziffernfeld zu arbeiten

ich weiß ich habe mich auch schon extrem darüber aufgeregt habe aber leider auch noch keine lösung gefunden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kannst du ganz einfach über eine Wünschelrute lösen: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCnschelrute

 

In Ausgewählten Pro-Programmiershops gibt es solche. Die aus Holz kann ich nur empfehlen da man diese nochmals extra nachträglich richten und anpassen kann.

 

Ich habe hier genau deswegen auch eine nehmen mir liegen. Ist leider sonst wirklich blöd die tasten ohne so eine Rute zu drücken. Ansonsten gibt es auch Hardcore Varianten davon. Meine hat ein Phosphor überzug und ist damit auch leichter auffindbar wenn ich Nachts programmiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neben mir immer einen Ein-Euro-Jobber sitzen, der extra für mich die "alt gr" Taste drückt. So sorge ich für Arbeitsplätze, man hat es immer warm und nett neben mir und ich hab auch einen Gesprächspartner, wenn ich mich mal unterhalten möchte.

 

Letztens hatte ich sogar einen ehemaligen Informatik Professor aus Russland neben mir sitzen. Junge hat DER mir noch was beigebracht.............alt gr hat er trotzdem für mich gedrückt.

 

 

Edit: Like, Comment and Subscribe, wenn ihr das auch so seht!!!einself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt ernst gemeint das Leute es nicht hinbekommen{}[] zu machen O.o

Letztens hatte ich sogar einen ehemaligen Informatik Professor aus Russland neben mir sitzen. Junge hat DER mir noch was beigebracht.............alt gr hat er trotzdem für mich gedrückt.

*lach*

 

Edit: er hat seinen eigenes post geliket -.- [edaag]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft: Ich benutze einfach meinen rechten Daumen, um die Taste zu erreichen. Das ist in etwas so umständlich wie strg+alt+entf zu drücken.....also ü-ber-haupt nicht <_<

 

 

....halt Moment....hab ich jetzt hier den über-, mega-, krass-geheimen Ninja Tastengriff enthüllt.....Gott bewahre, DAS wollte ich nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da meinen eigenen Stil.

 

Wenn ich Klammern verwenden will öffne ich immer zuerst Google, suche nach Ascii Tabelle und dann suche ich den Dezimalwert der Klammer aus der Liste, wenn ich diesen habe, schließe ich Google und wechsel wiederum zu meiner Textbox, Halte die Taste ALT fest und merke das ich die Zahl vergessen habe.

 

Diesen Schritt wiederhole ich so ca. 3 mal bis ich dann endlich weiß das die Runde Klammer den Wert .......... mom kurz ....

...

...

...

..

40 hat !!

 

Jetzt halte ich die ALT Taste fest und gebe die Zahl ........ähm kurzen mom nochmal

 

..

...

..

..

 

40 ein !!

 

So schwupps habe ich meine Klammer gesetzt .... zack wupp schwupps und Ratze Fatze .. ohne das ich Probleme mit den Fingern bekomme.

 

aber man kann sich auch doof anstellen .....pfff das ich net Lache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin moin,

wenn ich nicht irgendwas überlesen habe scheint mir das eigentliche Problem immernoch zu bestehen. Mich würde die Lösung ziemlich interessieren, also wäre ich äußerst angetan wenn sich nochmal jemand mit einem vertretbaren Ansatz zu Wort melden könnte.

 

Es geht ganz konkret darum mit der Tastenkombination [strg + Alt + 7] und [strg + Alt + 9] die Zeichen "{" bzw. "}" zu erzeugen. Dass ein Ausweichen auf die rechts befindliche [Alt Gr] Taste möglich ist, ist schon klar, darum gehts aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmiere schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme damit AltGr + 7 zu drücken.

Es ist ja nicht so das man in einer Zeile zig hundert "{" Klammern braucht und ReSharper erstellt mir automatisch wenn ich eine Klammer öffne die dazugehörige "Endklammer".

Und mir extra eine englische Tastatur zukaufen nur um das zu umgehen ist mir schleierhaft, da es dort auch kein "ß" gibt (glaube ich zumindest).

Und wenn man dann wieder das Tastaturlayout auf Deutsch stellt kriegt man massig Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...