Jump to content
Unity Insider Forum

traffic police man demo


MaZy

Recommended Posts

Hey, ich mach es mal kurz. Bei dem Spiel geht es um Verkehr. Bestimmte Anzahl von Autos müssen von A nach B gelangen und ihr verhindert die Unfälle, indem ihr die Ampel umschaltet auf rot oder grün. Bis jetzt gibt es 4 level.

 

Wie findet ihr es bis jetzt. Spaßfaktor? Schwierig?

 

Webplayer

http://garrysmod.zulu907.server4you.de/trafficpoliceman/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bitte in ne ecke eine lautsprecher symbol das man instand sound an / aus machen kann :)

#ansich total geil nur die kollisionen der fahrzeuge bitte nochmal überarbeiten mir schwebt da sowas

wie 2 modelle vor die zerstört mitten auf der kreuzung stehen und die polizei und krankenwägen

angerast kommen :) sollte mit objeke.destroy und n ersatz instanzieren nicht wirklick schwer sein :)

#schwirigkeit : total ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Feedbacks.

 

#bitte in ne ecke eine lautsprecher symbol das man instand sound an / aus machen kann :)

#ansich total geil nur die kollisionen der fahrzeuge bitte nochmal überarbeiten mir schwebt da sowas

wie 2 modelle vor die zerstört mitten auf der kreuzung stehen und die polizei und krankenwägen

angerast kommen :) sollte mit objeke.destroy und n ersatz instanzieren nicht wirklick schwer sein :)

#schwirigkeit : total ok

 

1. Kommt bald. Ein Menü Button wegen zurück ins Hauptmenü kommt auch.

2. Die Kollision habe ich simple gehalten. Bei einer Kollision hat man ja verloren. Was sollen die Polizei und der Krankenwagen tun, wenn sie da kommen? ^^. Das hab ich nicht so ganz verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hab eben wie geplant nochmal angefangen und hab dann nach fünf Mal level 2 verlieren aufgehört.

Das Spiel ist witzig und ich würde es gerne weiter spielen, aber es gibt einen Unterschied zwischen "schwierig" und "unfair".

Das Spiel war jedes Mal nicht zu schaffen - sei es, weil das eine Mal die Zeit ablief, weil auf der Hauptstraße ein Schleicher eine Riesenkette an Rasern hinter sich her zog, oder weil von rechts ein Auto angeschossen kam, mit dem man nicht rechnen konnte.

Wenn man verliert, sollte es entweder die Schuld des Spielers sein, oder dem Spieler ermöglichen, zu lernen, um es das nächste Mal besser zu machen.

Hier allerginds ist beides nicht der Fall und damit ist das Spiel potentiell frustrierend. Wenn du da was gegen machst, würde ich das Spiel gerne nochmal spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hab eben wie geplant nochmal angefangen und hab dann nach fünf Mal level 2 verlieren aufgehört.

Das Spiel ist witzig und ich würde es gerne weiter spielen, aber es gibt einen Unterschied zwischen "schwierig" und "unfair".

Das Spiel war jedes Mal nicht zu schaffen - sei es, weil das eine Mal die Zeit ablief, weil auf der Hauptstraße ein Schleicher eine Riesenkette an Rasern hinter sich her zog, oder weil von rechts ein Auto angeschossen kam, mit dem man nicht rechnen konnte.

Wenn man verliert, sollte es entweder die Schuld des Spielers sein, oder dem Spieler ermöglichen, zu lernen, um es das nächste Mal besser zu machen.

Hier allerginds ist beides nicht der Fall und damit ist das Spiel potentiell frustrierend. Wenn du da was gegen machst, würde ich das Spiel gerne nochmal spielen :)

Ja also man muss schon ein wenig Glück haben, dass dort nicht plötzlich ein schnelles Auto kommt. Aber ich finde das schöne daran. Es ist ja nicht so ein Spiel, dass man denkt "oh toll von vorne" :) man Investiert ca. ne Minute für eine Runde. Ich habe nun ca. 10 Level erstellt und da kommen noch krass schwere rein. Ein Level hab ich selbst nicht mal geschafft haha. Wenn ich werde es weiter versuchen. Falls es immer noch nicht schaffe dann ändere ich.

 

im level 4 passiert es mit immer wieder das autos auch wenn schon 1-2 sekunden rot ist losfahren

als ob zwischen 2 update() das auto losfahren kann

 

Wahrscheinlich zählt es hoch und du denkst bei dem nächsten Auto, dass er beim Sekunde 2 oder so weiter gefahren ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ich habs auch getestet man wirklich Spass.

Aber an der Ki müsstest noch bischen basteln, ich glaube das problem ist nicht das es zu schwierig ist, sondern die Ki zu dumm :)

Manchmal ist es einfach nicht schaffbar. wenn 6 autos die Kreuzung überqueren und von hinten 6 nachkommen. Wenn dann ne Lücke ist bekommt man 3 Autos durch und weitere 5 von hinten nach :) das kann nicht funktionieren.

 

Vielleicht könntest du ein Balance System einbauen. Oder das es auf der anderen Strasse auch ne Ampel gibt, die nach einigerzeit auf rot stellt damit man wieder bischen Luft hat.

 

Vielleicht könntest du auch an der Seite ankündigen bevor ein Auto kommt oder ein Zähler der das signalisiert. Damit man sich bischen drauf einstellen kann.

Fakt ist es ist ein Glückspiel und hat nicht viel mit Können oder Übung zu tun. Was ich bischen schade finde.

 

An der Grafik könntest vielleicht noch bischen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misst ich dachte ich hätte gepostet. Also muss ich nochmal schreiben. Also ich mache mal kurz. Ich habe nun 10 Levels. Wobei ich Level 10 als Final deklariert habe, aber mir kommt das zu wenig vor. Ich habe alle durch gespielt. Ich musste selbst bei manchen mehrmals versuchen bis ich das geschafft habe. Und naja level 10 sieht eigentlich unmöglich aus hehe. Trotzdem geschafft ^^. Fairerweise hab ich da, aber die Ampeltimer auf 60 eingestellt und Aufladerate (falls man das so nennendarf ^^) höher eingestellt. So sieht das aus: http://puu.sh/8GMAH

 

Das sind meiner Meinung nach keine KIs und auch nicht dumme. Sie tun das, was sie tun sollen :D.

 

Als Balancing hab ich nur eine Idee. Ich lasse zufällig keine Autos mehr für ca. 3 Sekunden spawnen. Das würde den Verkehr vermindern und man hätte besseren Chance. Das mit Timer anzeigen wann sie kommen finde ich nicht so toll. Bisschen Herausfoderung soll ja sein.

 

Das mit Ampel hab ich bei anderen Levels eingebaut. Jedoch sind es dort nicht Ampeln, sondern Tunnel. Beim Tunnel A spawnt ein Auto und fährt nach Tunnel B. Dabei bleibt der Verkehr stehen und man kann auf Grün umstellen.

 

Also, ja. Klar ist das ein Glücksspiel. Hier braucht man minimal können. Das einzige was zu tun ist zu Managen, wann du ein Wagen losschicken darfs. Klar kann da ein Auto auftauchen.

Betrachten wir das Umgekehrt. Wir sehen wann ein Auto durchfahren wird. Wo ist dann die Herausforderung? Dann hat man die Levels ja locker durch ^_^.

 

Zum Grafik kann ich nicht viel machen. Bin leider kein Grafiker, aber versuche mein bestes. Bis auf den Background und der GUI Texture wurde alles von mir gezeichnet. :rolleyes: Benutze dafür Gimp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich level 4 fertig habe kann ich den sichtbaren level 5 nicht starten. ach kann ich aus level 4 nachdem er fertig ist nicht level5 laden.

 

was noch gut wär : eine visuelle anzeige wenn man auf den button geklickt hat nicht nur der wechsel der scene :)

Naja ich habe es ja noch nicht hochgeladen hehe.

 

Was schlägst du denn vor? Da habe ich keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...