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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Mese96

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  1. Man muss auch erst mal drauf kommen das Coroutinen zu dem Objekt gehören die es aufruft und nicht zu dem auf welchem sie ausgeführt werden.
    Hatte die Coroutinen von einem Verwaltungsobject aus aufgerufen und mich gewundert warum diese Anschließend null Refernce Execptions warfen nachdem ich die verwalteten Objekte gelöscht habe.

  2. Wenn deine beiden Spezifischen Scripts eben von einem PlayerControlBase Script erben, hast du auf deinem Charakter ja nicht sowohl das Base Script und das spezifische, sondern ausschließlich das spezifische. Da es sich aber um eine "PlayerControlMage ist ein PlayerControlBase" handelt gibt dir GetComponent dies auch zurück wenn du nach der Base Classe fragst, weshalb du es dann auch an und ausschalten kannst
  3. Sieht noch immer gut aus. Warum hast du dich jetzt doch für 2D entschieden ?
  4. Ich möchte euch hier mal unser Spiel vom IG Jam vorstellen. Im Grunde handelt es sich um einen Endlessrunner, eigentlich fürs Smartphone gedacht, aber ich habe gerade nur eine Version für den Pc. Der Hintergrund dazu ist, dass wir beim Jam einer der Gewinner waren, und deswegen noch Samstag und Sonntag auf der Gamescom austellen durfen, da die Smartphonesteuerung nur theoretisch funktional war (und ich kein Smartphone besitze) habe ich die Steuerung für Ausstellungszwecke schnell umgesschrieben. Nach dem Jam, habe ich noch ein paar Fehler beseitigt und einen Highscore hinzu "gebastelt". Das Grundlegende Spiel ist ansonsten während der 48 Stunden entstanden. Zum Spiel: Man spielt eine Vogelscheuche die Vögel verscheuchen muss. Kleine Vögel sind auch direkt verscheucht (sind Punkte die man einsammeln kann), große Vögel hingegen sind so gar nicht beeindruckt, hier muss die Vogelscheuche erst eine ihrer Masken auspacken (Thema des Jams waren Masken), und zwar für jeden Vogel die Richtige. Es gibt 3 Masken(Farben) zu drei Arten großen Vögeln(Farben) die zugeordnet weden müssen. Zusätzlich muss man noch über Hürden springen bzw. unter diesen durch gleiten. Steuerung: Gespielt wird mit der Linken Hand. Shift gedrückt halten zum ducken. (Unter den großen (dunklen) Hürden) Leertaste zum Springen. (über die kleinen (hellen) Hürden) und A,W,D für die Masken (sieht man auch unten rechts im Spiel). Für den Highscore gebt ihr bitte beim starten des Spiels im Menü einen Namen ein. Leider ist aus unerfindlichen Gründen die Schrift nicht sichtbar (im Editor schon...) ihr müsst also Blind tippen. Team: Unser Team bestand aus 6 Personen: 2 Grafiker 2 Programmierer 2 Audios -> Zu finden auf http://www.soundsforpixels.com/ Haywire_1_2.zip
  5. Das die Domain noch nicht gelistet wird, liegt dann wohl daran dass sie noch nicht verfügbar ist. Naja, warum musst du denn eigentlich den top level domain registrar kennen ?
  6. Ich weiß nicht ob es dass ist was du suchts: https://www.inwx.de Hier hab ich eine .de Domain wenn ich auf Verfügbarkeit von .games checke kann man diese "vorregistrieren".
  7. Ist auf jeden Fall ziemlich cool. Fand die Demo damals schon cool. Wohl im Zusammenhang stehend: http://titanim.net/www/
  8. Wenn du den Code so hast wie hier angegeben funktionieren die Ifs im Playerscript nicht richtig: void OnTriggerEnter(Collider other) { if (other.tag == "Turbo") collision = true; speed = 200F; //Wird so immer ausgeführt, unabhängig von dem Ergebniss des Ifs } Richtig wäre: void OnTriggerEnter(Collider other) { if (other.tag == "Turbo") { collision = true; speed = 200F; } } Ich vermute mal das dein Zielobjekt keinen Tag "Turbo" hat und es dann gehen sollte.
  9. An sich gefällt es mir. Von der vorstellung her könnte das schon passen. Ist aber nicht unbedingt dezente Hintergrundmusik.
  10. Sieht schon gut aus, mich würde es mal interessieren wie du das mit den Gebäudne machst, sehe ich das richtig das die "einfach" ineinander Gesteckt sind ?
  11. Also Düsseldorf ist noch im Rahmen des möglichen, wobei Köln besser wäre.
  12. Zu dem bewegen in den freien Raum hinein würde ich, damit nicht alle zum selben Punkt rennen, die Entfernung zu selbigen mit einrechnen. Wenn du eine Skala hast, auf der du die Freiheit berechnest, und ein Platz 100 % dieser Skala hat, aber doppelt so weit vom Spieler entfernt ist wie einer der 90% besitz, den Spieler zum 2. Platz schicken usw. Ist zwar nicht ganz sauber formuliert aber ich denke man kann verstehen worauf ich hinaus will.
  13. Hat sich erledigt, in den tiefen des Projekts hat vor langer Zeit jemand an den Default Shadern rumgebastelt. Auch wenn der Shader der Textkomponente nicht bearbeitet wurde, mochte Unity wohl keinen alten Shader. Die Default-Shader zurücksetzen hat geholfen. Danke euch für die Versuche mir zu helfen.
  14. Das stimmt, Schriftgröße und Schriftart kann man auch beliebig einstellen. Wenn man aber die Schriftart auf (None) stellt bekommt man Kästchen in der gewählten Farbe. // Im Szene View, bis Unity gerafft hat das es nichts mehr anzeigen braucht.
  15. Wäre schön wenn es so wäre. Hier noch mal ein Screenshot: