XTheGhostGamerX Geschrieben 20. April 2015 Melden Share Geschrieben 20. April 2015 Heyhey, ich schreib gerade an einem Android Spiel und bekomme auch alle super hin. Allerdings erkennt er mir bei einem Doubleclick auch den Singelclick. Die Idee, mit einem Clicken kann man den Char bewegen mit einem Doubleclick kann man einen Feuerball schiesen. Primär geht es auch, aber beim schiesen rennt er erst nochmal zu der neuen Position. Kann ich irgendwie bei einem Doubleclick die zwei einzelnen unterdrücken? Klinkt komisch, aber er bewegt sich dann noch zusätzlich als ob ich zweimal einzelnd geklickt hätte. Gruß Ghost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 21. April 2015 Melden Share Geschrieben 21. April 2015 Setz dir doch einen Timer, der beim ersten Click gestartet wird und eine Info-Variable auf true setzt. Gleichzeitig wird eine Gehen-Variable auf true gestezt. Wenn eine Zeit, sagen wir mal 0.2Sec. abgelaufen ist, wird die Info-Variable wieder auf false gestezt. Kommt innerhalb dieser Zeit ein weiterer Klick, dann ist es ein Doubleclick und der Feuerball wird instanziert. Dabei wird auch die Gehen-Variable wieder auf false gesetzt. Kommt kein weiterer Klick, war es kein Doubleclick und dein Char fängt an zu gehen. Somit würde der Char erst dann los laufen, wenn die Zeit verstrichen ist, also die InfoVariable false ist und die GehenVariable noch true ist. Klar hättest du eine kleine Pause, bis der Char los geht, aber anders wirst du das nicht hin bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiwaz Geschrieben 21. April 2015 Melden Share Geschrieben 21. April 2015 Ja, denke auch das das was malzbie vorgeschlagen hat wohl das sinnvollste (einzige?) sein wird was da hilft. Alternativ könntest du ja darüber nachdenken einen Button oder so einzubauen um schießen zu können. Könnte mir vorstellen, dass einige Leute Probleme mit dieser "SingleTap-DoubleTap"-Geschichte haben könnten, gerade wenn es hektischer werden sollte und man laufen und schießen können soll ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 21. April 2015 Melden Share Geschrieben 21. April 2015 Hi, ich würde es über die Systemzeit(ms oder ns) machen, oder auch Stopwatch nehmen(C#). Wenn in einem gewissen Zeitintervall kein weiterer Klick kommt war es ein Einzelklick ansonsten Doppelklick. Die Abfrage des Zeitintervalls kann in die gleiche Methode die dein Klick abfragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTheGhostGamerX Geschrieben 22. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Heyhey, danke für die Antworten. Hab das auch mal so ausprobiert. Es geht auch, gefällt mir aber dann doch nicht. Ist nämlich wie Tiwaz gesagt hat recht blöd, wenn es hektisch wird und man laufen und angreifen will. Hab es jetzt so gemacht, dass man mit einem Finger den Touch berührt, und dann kann man mit dem zweiten angreifen. somit kann man mit einem laufen und mit zwei angreifen und es geht auch noch wenn es etwas hektische geworden ist. Aber das von Bemmi83 merke ich mir für die Zukunft, das kan man sicher nochmal gebrauchen. Gruß Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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