Jump to content
Unity Insider Forum

Sansarom - Ein Android Marble Projekt


Recommended Posts

Ok, ein Beispiel mit Zahlen:

Angenommen ich fange an zu rollen und habe dann eine Velocity von sagen wir (10, 0, 0), also ich rolle nach rechts.

Wenn ich jetzt mit dem Finger tippe um zu springen wird die Velocity erst auf 0 gesetzt, und dann bekommt der Ball eine Velocity nach oben, also z.B (0, 10, 0).

Ich weiß nicht, ob die Geschwindigkeit wirklich ganz rausgenommen wird, bevor man springt, oder ob du die nur halbierst, aber auf jeden Fall verringert sie sich stark.

 

Noch ein anderes Beispiel: Wenn der Bewegungssensor in der Luft nicht reagieren würde, könnte man mit der jetzigen Steuerung nur nach oben springen, also nie über irgendein Hindernis oder Loch.

 

Hoffe es ist einigermaßen klar geworden, was ich meine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, heute gibt es mal Neuigkeiten zu meinem Game von einer ganz prominenten Seite: CHIP.de hat "Sansarom" ausführlich getestet!

 

Den ganzen Test könnt ihr hier lesen: beste-apps.chip.de

 

Ein paar kleine Auszüge gibts direkt hier:

 

Fazit:

"Sansarom" verlangt Ihnen wirklich einiges ab. Geschicklichkeit und Geduld sollten Sie auf jeden Fall mitbringen. Vor allem letztere wird bereits sehr früh auf die Probe gestellt. Dennoch macht es Spaß die kleine Murmel über den Höhen-Parcours zu navigieren. Die Grafik ist minimalistisch, aber dennoch ansehnlich und vor allem sind die Konturen sehr scharf. Zu den jeweiligen Umgebungen gibt es die passenden Hintergrundgeräusche wie Wellenrauschen. Das sorgt für eine stimmige Atmosphäre. Positiv fällt auch auf, dass die kostenlose App mit keinerlei Werbung daherkommt.

 

Positiv:

In puncto Geschicklichkeit werden Sie während des Spiels teils enorm gefordert. So müssen Sie nicht nur darauf achten, dass Ihre Kugel nicht den Pfad verlässt, sondern auch Lücken überspringen und Gegenständen ausweichen. Je weiter Sie kommen, umso schwerer werden die Herausforderungen. Wirklich unfair wird es aber nie. Zudem gibt es in den meisten Levels Speicherpunkte. Sobald diese passiert sind, setzen Sie nach einem Absturz an dieser Stelle das Spiel fort.

 

Der Umfang des Labyrinth-Games kann sich sehen lassen: In vier verschiedenen Welten (Ozean, Wüste, Arktis, Weltall) müssen Sie je 25 Levels meistern. Bis Sie Ihre Murmel erfolgreich durch alle 100 Labyrinthe balanciert haben, werden Sie ein Weilchen beschäftigt sein.

 

Negativ:

An sich ist die Steuerung der Kugel selbsterklärend. Aber da sich vielleicht nicht jeder mit der sogenannten Tilt-Steuerung auskennt, wäre vielleicht eine kurze Einführung von Vorteil. Das ist dann aber auch schon Kritik auf hohem Niveau.

 

Ich freue mich natürlich riesig, und hoffe das sich dieser Test auch in meinen Downloadzahlen bemerkbar macht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Viel wohl schon vorhersehbar erscheint Sansarom auch für die OUYA-Konsole.

 

Nach einem Testprozedere des OUYA-Teams, durch das jedes Spiel laufen muss (und das Feedback herrlich ;) ), wurde das Spiel heute im OUYA-Store veröffentlicht.

Damit ist "Sansarom" eines von 150 Titeln die beim offiziellen Start der Konsole am 25. Juni zur Verfügung stehen wird!

 

http://www.ouya.tv/games/?release=newest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist "Sansarom" eines von 150 Titeln die beim offiziellen Start der Konsole am 25. Juni zur Verfügung stehen wird!

Erstmal gratz fürs Fertigmachen. :)

Falls das stimmt, was die ct schreibt, kannst du ja schnell jedem User einen Zusatzball geben und einfach dafür 100 Euronen von der Kreditkarte abbuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

 

Erstmal gratz fürs Fertigmachen. :)

Falls das stimmt, was die ct schreibt, kannst du ja schnell jedem User einen Zusatzball geben und einfach dafür 100 Euronen von der Kreditkarte abbuchen. ;)

 

Das Spiel ist ja kein neues, sondern war mein erstes Unity-Projekt, was im Dezember 2012 fertig war. ;)

 

Zu dem Ouya-Review von C-Net: Die haben noch die PreRelease Version der Konsole, bei mir knarzt nichts beim Kontroller, das Menü wurde nochmal über arbeitet und auch das Payment-System funktioniert inzwischen wunderbar. Anders wäre das ja sehr witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Ouya-Review von C-Net: Die haben noch die PreRelease Version der Konsole, bei mir knarzt nichts beim Kontroller, das Menü wurde nochmal über arbeitet und auch das Payment-System funktioniert inzwischen wunderbar.

Hab ich noch nicht gelesen, haben die die ct-Besprechung übernommen?

Ich schaus mir mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...