Jump to content
Unity Insider Forum

Snowys Journey (2.5D Jump And Run)


overdev

Recommended Posts

Hallo.

 

Hier möchte ich mal kurz das Spiel vorstellen. Natürlich mit ab und zu ein paar Updates in Bild bzw Videoform ;)

 

Es ist ein Projekt um das Team, was aus ca 10 Leuten besteht, mit den Tools vertraut zu machen und wie das Team zusammen arbeitet. Als Hauptprojekt haben wir ein Open World Endzeitspiel vor, aber wir dachten uns erstmal mit einem kleineren Projekt anzufangen.

 

Snowys Journey ist ein 2.5D Jump And Run (3D Spiel mit einer 2D Ansicht von der Seite) im Comicstil.

 

Snowy ist verliebt in eine Vogelscheuche, doch eines Tages ist sie verschwunden. Er macht sich auf den Weg um sie zu suchen und stellt sich einige Gefahren wie Gegner die man mit seinen Waffen (Schneebälle, ein riesiges Eis am Stiehl oder einem geworfenen Hut) bewältigen kann.

 

 

Wir haben uns gedacht das es ein witziges Jump And Run wird mit ein paar Bossgegnern und abwechslungsreichen Umgebungen.

 

 

Wir sind gerade soweit das man mit Snowy (mit Animation) laufen und springen kann. Das Level wird fertig gestellt und die Waffen werden im Moment programmiert.

 

Alle Modelle sind wahrscheinlich nicht final

 

Das Concept Art von Snowy:

 

snowconceptthumbnail1df6495f7jpg.jpg

 

 

 

 

 

3D Model von Snowy:

 

snowyklein11b28533afpng.png

 

 

 

 

 

Concept Art der Vogelscheuche:

VogelscheucheFarbeklein139e3fa8djpg.jpg

 

 

 

 

 

3D Model der Vogelscheuche:

3dmodelvogelscheuche153e0f6depng.png

 

 

 

 

 

Und hier noch ein paar 3D Modelle von Levelobjekten:

 

farmhaus1klein0ce5419apng.png

 

hhnerstalltexturiertklein1556c2967png.png

 

jgerstandklein1e4af7114jpg.jpg

 

 

 

Der 3D Artist der das Haus (erstes Bild der Levelobjekte), Snowy und die Vogelscheuche modelliert und texturiert hat ist leider nichtmehr im Team.

 

Für das Projekt haben wir kein Budget und können die Teammitglieder auch nicht bezahlen. Wir machen das alle als Hobby. Derzeit nutzen wir noch Unity Free, werden sobald wie möglich aber die Pro Version nutzen.

 

Ich hoffe hier bald das erste ingame Video präsentieren zu können mit dem ersten Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Artwork des Schneemanns hat was. Wär ja cool, wenn es noch im Winter an den Start geht;)

Ja das erste "Kapitel" also die ersten paar Levels werden mit Schnee sein. Sprich Winter ja :D

 

Wie geschrieben der 3D Artist der den Schneemann, Vogelscheuche und das gepostete Haus modelliert und texturiert hat ist nichtmehr im Team. Der macht das auch als Beruf ;)

 

Allgemein haben wir immerwieder Probleme mit Leuten die unzuverlässig sind, die einfach nicht bescheid sagen wenn sie keine Zeit haben. Zum Beispiel ist das erste Level noch nicht fertig bzw kann im moment nicht weitergearbeitet werden da unser Level Designer sich schon länger nichtmehr gemeldet hat.

 

 

Vorher ist die Textur des Jägerhochsitzes fertig geworden:

jgerhochsitz183071dd1JPG.jpg

 

Die ganzen Levelobjekte sind "nur" im Hintergrund. Zumindest die meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T.E.A.M. - Toll, Ein Anderer Machts :D

 

Hach ja. Teamarbeit. Das leidige wer macht was Problem. Normalerweise gibts einen im Team der zu 90% alles macht. Dann gibts noch zwei drei Leute die die restlichen 10% übernehmen. Das heisst wenn sie Lust und Zeit finden. Und die restlichen zehn Leute im Team stehn drum rum und geben gute Ratschläge. Die Schläge weil es nicht läuft bekommt grundsätzlich der ab der die 90% leistet. Und Revolutionen gehen grundsätzlich von den Leuten aus die drum rumstehen, gute Ratschläge geben, aber ansosten nichts tun. Weil man hat ja mitgearbeitet, und somit auch ein Mitspracherecht, ne?

 

Das ist der Grund wieso ich so gern allein arbeite ;)

 

Es gibt zwar kein wirkliches Patentrezept. Aber doch einige Punkte die deine Chancen steigen lassen. Wenn du Teammitglieder suchst dann schau dir deren Vorarbeiten an. Daran kannst du erkennen was sie können. Und ob sie das Durchhaltevermögen für dein Projekt mitbringen. Das kann dann zwar immer noch in die Hose gehen, denn wo mehr als einer werkelt kann es immer mal kriseln. Und so ein Game dauert halt auch seine Zeit. Da kann viel passieren. Aber so könnte es eher was werden.

 

Was man auch nicht machen sollte ist einfach jeden ins Team nehmen der mitmachen will. Wer nicht reinpasst, wem man alles zeigen muss, der bremst andere aus. Das kostet Motivation und Zeit. Und dann habt ihr erst nix gekonnt. Andersrum muss es natürlich auch stimmen. Wenn du kein Gewinn fürs Team bist wirst du auch kaum brauchbare Leute anlocken. Womit wir bei deinem eigenen Portfolio wären. Das muss auch stimmen.

 

Der Schneemann ist übrigens echt knuffig. Schade dass ihr den Mann verloren habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte echt nicht gedacht das man hier so gutes Feedback bekommt! Danke :)

 

Persönlich ist halt ein kleines Problem, weil wir sind in ganz Deutschland verteilt und manche kommen sogar aus österreich^^

Ich war schonmal bei einer Person da diese wirklich nicht weit weg wohnt und ich denke bei dem einen oder anderen kann ich auch

mal vorbei schauen bzw er bei mir für ein paar Tage. Regelmäßig wird das aber nicht gehen.

 

 

Unser Texture Artist ist im Moment sehr fleißig, da er auch viel Zeit im Moment hat.

Er hat es selbst modelliert und texturiert. Nach seiner Aussage sei es noch Work in Progress^^

 

Wip%20Hard.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...