overdev Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Hallo. Hier möchte ich mal kurz das Spiel vorstellen. Natürlich mit ab und zu ein paar Updates in Bild bzw Videoform Es ist ein Projekt um das Team, was aus ca 10 Leuten besteht, mit den Tools vertraut zu machen und wie das Team zusammen arbeitet. Als Hauptprojekt haben wir ein Open World Endzeitspiel vor, aber wir dachten uns erstmal mit einem kleineren Projekt anzufangen. Snowys Journey ist ein 2.5D Jump And Run (3D Spiel mit einer 2D Ansicht von der Seite) im Comicstil. Snowy ist verliebt in eine Vogelscheuche, doch eines Tages ist sie verschwunden. Er macht sich auf den Weg um sie zu suchen und stellt sich einige Gefahren wie Gegner die man mit seinen Waffen (Schneebälle, ein riesiges Eis am Stiehl oder einem geworfenen Hut) bewältigen kann. Wir haben uns gedacht das es ein witziges Jump And Run wird mit ein paar Bossgegnern und abwechslungsreichen Umgebungen. Wir sind gerade soweit das man mit Snowy (mit Animation) laufen und springen kann. Das Level wird fertig gestellt und die Waffen werden im Moment programmiert. Alle Modelle sind wahrscheinlich nicht final Das Concept Art von Snowy: 3D Model von Snowy: Concept Art der Vogelscheuche: 3D Model der Vogelscheuche: Und hier noch ein paar 3D Modelle von Levelobjekten: Der 3D Artist der das Haus (erstes Bild der Levelobjekte), Snowy und die Vogelscheuche modelliert und texturiert hat ist leider nichtmehr im Team. Für das Projekt haben wir kein Budget und können die Teammitglieder auch nicht bezahlen. Wir machen das alle als Hobby. Derzeit nutzen wir noch Unity Free, werden sobald wie möglich aber die Pro Version nutzen. Ich hoffe hier bald das erste ingame Video präsentieren zu können mit dem ersten Level. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlatterZange Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Moin. Sieht für ein hobby projekt aber schon nett übel aus^^ Bin mal auf das erste gameplay video gespannt. Gute Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Sieht super aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Das Artwork des Schneemanns hat was. Wär ja cool, wenn es noch im Winter an den Start geht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Das Artwork des Schneemanns hat was. Wär ja cool, wenn es noch im Winter an den Start geht;) Ja das erste "Kapitel" also die ersten paar Levels werden mit Schnee sein. Sprich Winter ja Wie geschrieben der 3D Artist der den Schneemann, Vogelscheuche und das gepostete Haus modelliert und texturiert hat ist nichtmehr im Team. Der macht das auch als Beruf Allgemein haben wir immerwieder Probleme mit Leuten die unzuverlässig sind, die einfach nicht bescheid sagen wenn sie keine Zeit haben. Zum Beispiel ist das erste Level noch nicht fertig bzw kann im moment nicht weitergearbeitet werden da unser Level Designer sich schon länger nichtmehr gemeldet hat. Vorher ist die Textur des Jägerhochsitzes fertig geworden: Die ganzen Levelobjekte sind "nur" im Hintergrund. Zumindest die meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brikky Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Ist natürlich echt schade, dass es so läuft. Das Concept Art sowie die Idee ansich gefällt mir sehr gut. Ich hoffe für dich, dass es trotzdem irgendwie weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Freut mich wenn jemand unsere Sachen gut findet Hm ja wir brauchen halt ein Level das ist klar. Hier von unserem neuen Texture Artist modelliert und texturiert: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 T.E.A.M. - Toll, Ein Anderer Machts Hach ja. Teamarbeit. Das leidige wer macht was Problem. Normalerweise gibts einen im Team der zu 90% alles macht. Dann gibts noch zwei drei Leute die die restlichen 10% übernehmen. Das heisst wenn sie Lust und Zeit finden. Und die restlichen zehn Leute im Team stehn drum rum und geben gute Ratschläge. Die Schläge weil es nicht läuft bekommt grundsätzlich der ab der die 90% leistet. Und Revolutionen gehen grundsätzlich von den Leuten aus die drum rumstehen, gute Ratschläge geben, aber ansosten nichts tun. Weil man hat ja mitgearbeitet, und somit auch ein Mitspracherecht, ne? Das ist der Grund wieso ich so gern allein arbeite Es gibt zwar kein wirkliches Patentrezept. Aber doch einige Punkte die deine Chancen steigen lassen. Wenn du Teammitglieder suchst dann schau dir deren Vorarbeiten an. Daran kannst du erkennen was sie können. Und ob sie das Durchhaltevermögen für dein Projekt mitbringen. Das kann dann zwar immer noch in die Hose gehen, denn wo mehr als einer werkelt kann es immer mal kriseln. Und so ein Game dauert halt auch seine Zeit. Da kann viel passieren. Aber so könnte es eher was werden. Was man auch nicht machen sollte ist einfach jeden ins Team nehmen der mitmachen will. Wer nicht reinpasst, wem man alles zeigen muss, der bremst andere aus. Das kostet Motivation und Zeit. Und dann habt ihr erst nix gekonnt. Andersrum muss es natürlich auch stimmen. Wenn du kein Gewinn fürs Team bist wirst du auch kaum brauchbare Leute anlocken. Womit wir bei deinem eigenen Portfolio wären. Das muss auch stimmen. Der Schneemann ist übrigens echt knuffig. Schade dass ihr den Mann verloren habt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schoen08 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Ja, deshalb arbeite ich auch lieber alleine Das Spiel sieht echt prima aus! Tolle 3DModelle, nette Geschichte! Passt bloß auf den Schneemann auf, wenn es wärmer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Sieht echt gut aus und hat einen netten Stil Und zu der Team-Arbeit: Wenn man sich persönlich kennt und auch in Reallife mal trifft sieht das alles ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Hätte echt nicht gedacht das man hier so gutes Feedback bekommt! Danke Persönlich ist halt ein kleines Problem, weil wir sind in ganz Deutschland verteilt und manche kommen sogar aus österreich^^ Ich war schonmal bei einer Person da diese wirklich nicht weit weg wohnt und ich denke bei dem einen oder anderen kann ich auch mal vorbei schauen bzw er bei mir für ein paar Tage. Regelmäßig wird das aber nicht gehen. Unser Texture Artist ist im Moment sehr fleißig, da er auch viel Zeit im Moment hat. Er hat es selbst modelliert und texturiert. Nach seiner Aussage sei es noch Work in Progress^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Ein paar Songs die schon fürs Spiel gemacht wurden. Im unteren Teil der Seite kann man sie einzeln auswählen. https://soundcloud.com/adrian-beck-2/sets/musik-f-r-snowies-journey-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2013 Echt gut, echt gut ! Wirklich sehr tolle Modelle und Bilder hier ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenes Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2013 Hey, die Musik gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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