Jump to content
Unity Insider Forum

CBif aka Christian


CBif

Recommended Posts

Bin ganz neu hier, also erstmal ein herzliches Huhu an alle!

 

Mein Realname ist Christian und ich studiere zur Zeit noch Informatik an der hiesigen technischen Uni. Ich bastele und programmiere eigentlich schon, seitdem ich mit zwölf endlich meinen ersten eigenen PC bekommen hat (den damals topmodernen 486er mit Wahnsinnigen 66Mhz :D ). Das ist ja nun schon lange her. Geändert hat sich an meiner Faszination daran seitdem nicht viel.

 

Über die Jahre habe ich auch schön öfter in die Spieleentwicklung hineingeschnuppert und immer mal wieder mit diversen (kostenlosen) Engines herumgespielt. Das war nun aber schon eine Weile ziemlich eingeschlafen, bis ich nun mehr oder weniger per Zufall über Unity gestolpert bin. Seit etwa einer Woche spiele ich ein Tutorial nach dem nächsten durch und bin noch immer fasziniert davon, wie einfach die ganze Sache eigentlich ist und wie viel Arbeit einem bei Unity3D abgenommen wird.

 

Leider kann ich mir die Pro Version wohl erstmal nicht leisten, jedoch ist die Free für meine Hobby-Zwecke auch völlig ausreichend und macht mir schon viel Spaß. Ich hoffe, ich werde euch in nächster Zeit nicht zu sehr mit Fragen löchern. ;)

 

Bis denne!

CBif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...