Jump to content
Unity Insider Forum

Texture Workshop !


Aragom

Recommended Posts

..üben, üben, üben... ich sag´s immer wieder: das hat nicht mit irgendeinem "Talent" zu tun. Das ist Übung. Alle anderen Aussagen sind nur dazu da sowas zu mystifizieren.^^

 

Edit: Die Videos des Kurses sind wirklich empfehlenswert! Viele kleine Tricks...der beste ist der mit dem grau und dem burn/dodge irgendwo mittig in Video 1... hatte ich garnicht aufm Schirm (Asche auf mein Haupt^^).

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was ich manchmal zur Übung mache ist einfach ein Bild nachzeichnen, also echt abpausen und schauen wo die versteckten Stellen sind. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit GIMP und dem Tablet nicht so gut zurecht komme. Vor allem GIMP rotzt bei mir alle 3 Exports ab und dann darf ich ihn terminieren, was dann aber komischerweise auch locker 10 Minuten dauert.

 

Ich hätte gerne Photoshop, aber das kann sich ja keine Sau leisten, vor allem, wenn man das nur als Hobby betreibt. So viel zu tun und so wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Photoshop, aber das kann sich ja keine Sau leisten, vor allem, wenn man das nur als Hobby betreibt. So viel zu tun und so wenig Zeit.

25€ pro Monat finde ich jetzt nicht so teuer, auch nicht als Hobby wenn man unbedingt Photoshop haben möchte. Da geben manche Raucher in der Woche mehr Geld aus damit sie schneller Sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25€ pro Monat finde ich jetzt nicht so teuer, auch nicht als Hobby wenn man unbedingt Photoshop haben möchte. Da geben manche Raucher in der Woche mehr Geld aus damit sie schneller Sterben.

Mag sein, aber ich rauche nicht. ^^

 

Klar, wenn ich einen richtigen Job hätte, würde ich mir irgendwann die Tools auch alle holen ... aber bis dahin muss ich mich wohl mit GIMP alias Paint beschäftigen.

 

Ps, die neuen PS-Versionen gibt es doch nur noch zum Leihen, stimmt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wo ist die Zeit hingegangen?

 

Eigentlich wollte ich nur einmal rein schnuppern, da war dann auch schon direkt eine Stunde flöten gegangen.

 

 

Sehr interessant, unterhaltsam und lehrreich war das. Schade, dass man nicht einfach alles können kann.

Mein Haupthandwerk beschränkt sich auf programmieren, wobei ich mir auch wünschen würde richtig toll modelln, texturieren und animieren zu können.

 

Wer kann das alles unter einen Hut bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...