Jump to content
Unity Insider Forum

Project Anime


Recommended Posts

Beschäftige mich nach wie vor damit Anime like Grafik zu erstellen, wobei in den letzten Wochen aktuell nur mit Blender an einem 3D Charakter arbeitete.

 

Da das ganze Projekt wohl etwas längerfristig sein wird und ich anbieten will das Andere sich anschließen können um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig helfen zu können habe ich (aktuell nur) ein Forum eingerichtet, allerdings in englischer Sprache um mehr User erreichen zu können. Umgesetzt soll das Ganze dann in Unity3D werden und später soll darauf auch irgendwas richtiges in Anime Grafik entstehen (also vermutlich ein Spiel ;) ).

 

Zum Project Anime Forum - eine Beschreibung des Projekts findet ihr auch dort.

 

 

Des weiteren werde ich den Thread dazu nutzen immer mal wieder so den aktuellen Stand zu posten, meist Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich ein aktuelles Bild von vor ein paar Stunden, hab den Charakter das erste mal in Unity ausprobiert:

 

Anime2StillAtWork2.jpg

 

Im Moment bin ich jetzt gerade mit dem erstellen von Kleidung und Haaren beschäftigt, wobei ich noch nicht genau weiß wie die aussehen soll, aber das ist eh erst mal egal, da das nur zum Üben mit dem Umgang von Blender und seinen Funktionen dient und wie man das überhaupt macht. Der angefangene weibliche Charakter ruht im Moment, wird später weiter gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber schon mal gut aus

 

Ich kann euch die Landschaft erstellen wen du möchtest !

Danke für das Angebot, aber das gehört mit zum Lernprozess, daher macht man das doch besser selber. Die Landschaft auf dem Bild ist auch eher eine reines Experimentierfeld für Anime like Texturen und so, also nichts wirklich ernsthaftes. Hatte nur gerade nichts besseres zu Hand.

 

Bei dem Projekt geht es ja nicht darum, dass Jemand für Jemand anderes etwas macht, sondern alles drum und dran selbst zu erlernen und lediglich Erfahrungen auszutauschen oder kleinere Sachen wie Texturen. Klar kann es später auch mal ein gemeinsames Projekt geben, aber aktuell kann Jeder Anime mäßig erstellen was er will; Fantasy, mehr Gegenwart oder halt auch SciFi oder Weltraum Stuff. Primär dreht sich eben alles "nur" um Anime like 3D Game Grafik, was ein größeres Thema ist als man denken mag.

 

Wobei mir im Moment am Meisten geholfen wäre das Forum dort erst mal zu beleben. ;) Ich glaube ich nehm mir mal die Zeit da noch ein einfaches Portal einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, bin seit weit über 10 Jahre Anime Fan und weiß das die Körper selten wirklich realistische Maße haben, da muss ich noch dran arbeiten. ;)

 

Aber ich glaube ich lass den Charakter jetzt erst mal Charakter sein und probiere mich an was anderem, einem Haus oder so, da muss man sich nicht mit Bones und Weight Painting beschäftigen, das raubt mir gerade den letzten Nerv. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn du Anime Style haben und mit Blender arbeitest (so wie ich) dann empfehle ich dir dieses Thema

 

http://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=12&t=22628&hilit=anime

 

aus der besten Deutschen Blender Community ;-) Wenn du den ersteller des Treads anschreibs sagt er dir auch wie genau du es anstellen musst, habe ihm im Thema selber auch mal gefragt und er hat es auch geschrieben, aber wir haben es halb 9, da werde ich suchfaul *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja, also Vorlage für Proportionen kann man das kaum wirklich verwenden, weil das ein recht spezieller Stil und kein Stil, den ich als normalen Anime Stil bezeichnen würde. Den Stil findet man vor allem sehr häufig in Süd Koreanischen Spielen, wo viele solche MMOs ja auch her kommen. Süd Korea ist eben nicht Japan, die haben oft ihren eigenen "Anime" Stil (in "" weil man es eigentlich nicht als Anime bezeichnen kann, weil Anime ist japanisch). Nicht, dass mir der Stil nicht gefallen würde. ;)

 

Edit: im Moment ruht das Projekt etwas, wegen dem Sommer fehlt etwas die Motivation, aber der dauert ja nicht ewig. So lese und gucke ich mir im Moment mehr Dinge an und spiele Games (und merke, dass ich plötzlich viel mehr auf Dinge aus Entwickler Sicht achte als zuvor ;) ) als produktiv zu sein und wünsche mir Nebenbei endlich mal mehr Aktivität in mein Projekt Forum zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen toon shader benuetzt solltest du Ni No Kuni als ref hernehmen:

 

http://www.gametrailers.com/video/japanese-debut-ni-no-kuni/701065

 

Sieht top aus.

 

Generell wuerd ich gern ma Cel Shaded Zeugs machen - hab 'n paar Wind Waker artige Tests, die ganz cool sind in Unity laufen (darf ich leider nicht posten), ist 'n style der sich echt fix machen laesst und dennoch echt gut aussieht, wenn sich noch 'n guter Animator dahinter setzt. Anime wie Dragon Ball und Co in 3d zu kopieren war bis jetzt imo immer fail - hab noch nie ne 3d version gesehen, die auch nur einigermassen gut aussah. Das Naruto Game auf der PS3 sah auch noch neat aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat vor allem Tales of Symphonia und das neue Tales of Vesperia und auch Eternal Sonata dazu gebracht sowas machen zu wollen und das sieht Ni No Kuni ziemlich ähnlich, lediglich der Anime Stil ist hier eben typisch Studio Ghibli, daher etwas anders, aber vom Grundaufbau nicht viel anders. Das geht alles in genau die Richtung, die ich mir vorstellte.

 

Also ich fand gerade die Dragonball Z Prügel Spiele schon immer grafisch recht gut gelungen, aber das ist auch schon ein paar Jahre her, mag sein, dass der Anspruch hier inzwischen auch höher ist, nach solchen Spielen wie den oben.

 

http://www.gametrail...m-ster-2/346670 ab 1:10 Min etwa ... ich fand das Spiel auch immer grafisch sehr gut gemacht, vor allem die Charaktere sind sehr Anime like.

 

Bisher ist es aber bei allen Spielen so, dass man den Unterschied zwischen Game Grafik und Zwischensequenz (oft dann richtig Anime - wie auch bei dem Ni No Kuni Trailer zu sehen) doch sehr deutlich sieht. Aber ob man das wirklich jemals so gut hin kriegt, dass man keinen Unterschied sieht... weiß nicht ob das möglich ist. Gezeichnet hat halt doch immer Ungenauigkeiten, die eine 3D Umgebung nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da nochmal was gefunden.

 

Zum einen ein Bild eines Anime Models, dass in 3D Studio Max gemacht wurde.

 

rei_ayanami_plug_suit_by_Pixel_Reborn.jpg

Quelle : Creative 3D

 

 

Und zweitens eine "Anime Image Database".

Weiß nicht wirklich obs dir hilft^^, aber vielleicht findest ja irgendwas was dich auf gute Ideen bringt.

 

Anime Characters Database

 

Gruß,

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...