asmodii Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2013 Cooles Video und gute Arbeit, jedoch hab ich eine andere Frage an dich wie heißt das Lied im Video? hört sich interessant an auf der Gitarre zu erlernen. BulletProof Messenger - This Fantasy Instrumental Ist ein Song aus der Youtubebibliothek Man muss sagen ihr habt echt schon was erreicht! Behaltet euer Ehrgeiz bei und verwirklicht euren Traum und gründet ein Entwicklerstudio! Wäre natürlich der Traum. Zumindest halten wir uns ran und machen es fertig und dann versuchen wir es zu verkaufen. Ich glaube das wird das größte Problem. Auf alle Fälle machts uns einen irren Spaß. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. März 2013 Melden Share Geschrieben 19. März 2013 Ich mag eure Einstellung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2013 Ich mag eure Einstellung. Ich auch *lach* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meerkat Geschrieben 20. März 2013 Melden Share Geschrieben 20. März 2013 "Niemals vergessen, niemals vergeben." Ach nein. is das falsche Zitat. Will aber sagen, wir lassen uns nicht unter kriegen. Immer mit strammen Blick nach vorn und weiter im Text. Ich halt mir immer den Spruch "Von nix kommt nix" im Hinterkopf. Der hilft ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 17. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 17. September 2013 So, meine Freunde. Nach einer langen Pause haben wir uns wieder rangemacht, um am Projekt zu arbeiten. Meerkat hat das Questsystem bald fertig und Hainfels wird mit jedem Mausklick größer und schöner. Hier mal ein paar schöne Bilder vom neuen Dorf. Nur, dass ihr wisst, dass das Projekt noch lebt und nicht eingestampft wurde wie so viele andere, die man in seinen zarten Anfängen zu sehen bekommt. :-) Vielen Dank für euer Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbeinG Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 na geilomat 5000! weider so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Sieht doch schon gut aus Noch ein paar einzelne Objekte + NPCs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Man arbeitet ja noch daran. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Hab mir gerade das Drachenvideo angesehen. Sieht echt gut aus. Arbeitet ihr bei der Umgebung (Berge etc.) mit dem Unityeigenen TerrainEditor, ist das Terrain mit externer Software gemoddelt worden, oder habt ihr es "programmatisch" erzeugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 5001 mal niederknie !!! Schön anzusehen..... die Fragen von reppiz würden mich auch intressieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meerkat Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Hab mir gerade das Drachenvideo angesehen. Sieht echt gut aus. Arbeitet ihr bei der Umgebung (Berge etc.) mit dem Unityeigenen TerrainEditor, ist das Terrain mit externer Software gemoddelt worden, oder habt ihr es "programmatisch" erzeugt? Mein Bruder (asmodii) arbeitet mit dem Unityeigenen TerrainEditor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Jup, mehr braucht man nicht. Hatte anfangs da ein Addon für Unity, aber mit dem ersten Update, was ich miterleben durfte, war es nicht mehr brauchbar. Wenn man sich mit dem Terraineditor etwas beschäftigt, dann merkt man schon recht schnell, dass keine Hilfen nötig sind. Ich finde den gut so wie er ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Sieht echt super aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 Oberklasse Ich finde der Drache sollte etwas schneller fliegen, würde mir auch wünschen das er sich in Kurvenlage leicht neigt. Bei den Texturen ist mir aufgefallen das diese teilweise unterschiedlich skaliert sind. Auch würde eine Schöne UV map mit Dirtmaps die Textur weiter aufwerten. Bei den Lampen (Laternen) fällt mir auf das sie selbst keinen Schatten werfen bzw das Ambient Light die Umgebung ausleuchtet viel schöner wäre da vielleichit ein Spotlight. Aber ich will gar nicht meckern sieht super aus *Respekt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 23. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Hallo, hier ein weiteres Video zu unserem Entwicklungsstand. Das Questsystem ist insoweit fertig, dass es nun "collect" und "kill" Quests erlaubt. Aus den beiden Elementen haben wir mal flux nightshire umgebaut. Viel Spaß beim Ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=fuQIFrPxTjA&feature=youtu.be Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meerkat Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Falls es jemanden interessieren sollte ich habe hierzu auch ein Entwicklertagebuch in Videoform angefangen. Vielleicht gefällts dem ein oder anderen ja. Habe die aktuelle Folge mal gepostet. http://www.youtube.com/watch?v=v0_-mssZf1E&feature=youtu.be Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 25. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 25. September 2013 Hier der Questeditor, der uns während des Spielens ermöglicht Quests zu bearbeiten bzw. neue Quests hinzuzufügen. http://youtu.be/pBmJfP4cDKk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muhtopie Geschrieben 25. September 2013 Melden Share Geschrieben 25. September 2013 Hey habt ihr euer Questsystem komplett selbst entwickelt oder auf ein bestehendes Script zurück gegriffen und modifiziert? Und funktionieren bei euch mittlerweile die Go To Quests oder nur Kill/Collect? Irgendwie schaut euer Spiel sehr interessant aus. Ich werde es auf jedenfall weiterhin beobachten. Wir arbeiten an einem deutlich kleineren Projekt, aber selbst das Questsystem funtkioniert nicht so wie erwartet :> mfg André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meerkat Geschrieben 25. September 2013 Melden Share Geschrieben 25. September 2013 Hey habt ihr euer Questsystem komplett selbst entwickelt oder auf ein bestehendes Script zurück gegriffen und modifiziert? Und funktionieren bei euch mittlerweile die Go To Quests oder nur Kill/Collect? Irgendwie schaut euer Spiel sehr interessant aus. Ich werde es auf jedenfall weiterhin beobachten. Wir arbeiten an einem deutlich kleineren Projekt, aber selbst das Questsystem funtkioniert nicht so wie erwartet :> mfg André Hi Muhtopie, also mein Questsystem lehnt an die typischen Quests von MMOs an. Also Quest annehmen, abarbeiten und dann abgeben und damit Belohnung erhalten. Natürlich wollen wir damit eine große Story aufziehen machen. Programmiert habe ich alles selbst. Habe mir da einfach mal Gedanken gemacht wie so etwas funktionieren könnte und es dann versucht umzusetzen (was ja auch geklappt hat). Ich muss sagen dass das QuestSystem einer der größten Sachen ist die ich jemals programmiert habe bzw. noch am programmieren bin. Es besteht tatsächlich auf 4 Scripten und jedes hat mehrere Hundert Codezeilen. Allein der Editor verschlingt schon ordentlich was. Ich hoffe das klang jetzt nicht irgendwie so als würd ich mich als den Progger ansehen. ^^ War auch nicht so gemeint. Danke das du uns ein wenig Feedback zu Jotk gegeben hast und freuen uns das du es weiter beobachten wirst. Naja, unser Projekt bläst sich immer weiter auf, obwohl es ja nie so geplant war. Hätten halt nie gedacht das ein RPG so groß werden kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute mit eurem kleineren Projekt. Ihr werdet es schon schaffen, immer Positiv denken. Tuen wir auch. Kleiner Tip, wenn nötig speicher Dinge in Dateien ab. Musste ich auch machen damit ich vernünftig das Questsystem aufbauen konnte. Funktioniert bei mir wunderbar. MfG Meerkat Laru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Geschrieben 25. September 2013 Melden Share Geschrieben 25. September 2013 Wahnsinn! Ich bin jeden Tag seit ungefähr mehr als 2 Jahren hier und habe von diesem "AWESOME" Game noch nichts mitbekommen. Man ich sollte mich echt schämen. Gefällt mir leute machts was drauß Sicht echt cool aus und Toi toi toi! Ich muss euch gleich Abbonieren ^^ damit ich auch auf dem laufenden bleibe. Ich liebe solche Spiele Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meerkat Geschrieben 25. September 2013 Melden Share Geschrieben 25. September 2013 Vielen lieben Dank Johnny Cash für den großen Lob. Freut uns das es dir gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabax Geschrieben 30. September 2013 Melden Share Geschrieben 30. September 2013 Euer Projekt sieht ja schon richtig gut aus. Ihr zeigt allen, dass es eben nicht unmöglich ist so etwas auch in einem kleinen Team zu schaffen, auch wenn es Zeit und Fleiß bedarf. Dafür erstmal ein Lob an euch Als ich mir ein paar videos vom Entwicklertagebuch angeschaut habe, hatte ich fast durchgehend das gefühl an meinem eigenen Projekt zu sitzen. Denn vieles was du da ansprichst an Problemen und Lösungsansätzen kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Unity hat eben seine eigenheiten, selbst wenn man Programmieren kann. Mich würde Interessieren, in wie weit ihr mit der AI/KI seit. Nur Waypoints ablaufen is ja eine sache, aber verhalten generieren ne andere. Und wie siehts mit euerm Itemsystem aus? amt siehts ja danach aus, als ob das Item "Wolfsfell" nur der zähler für den Quest ist?! Ich fände es super, wenn ihr im Entwicklertagebuch mal am ende sagt, worann ihr gerade besonders arbeitet und was die größten Probleme waren (natürlich nur die der gezeigten scripts). Ich freue mich auf weiteres. Ne kleine DevUmgebung für uns alle wäre schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TestiMcTest Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Moin Jungs, hab ich jetzt extra mal hier registriert um euch mein Lob und Respekt für den aktuellen Stand des Projektes auszusprechen. Verfolge euch und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meerkat Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Danke euch beiden. Wir arbeiten stets weiter am Projekt. Geht nur derzeit was langsamer aufgrund einer Sehnenscheidentzündung die ich mir auf Arbeit zugezogen habe. Is nur was blöd mit einem eingegipsten Arm zu schreiben. Mit dem Videotagebuch gehts dann hoffentlich auch bald wieder weiter. Keine Panik, wir tun unser bestes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asmodii Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Tage eine kleine Demo für das Forum bringen. Es ist eine kleine Karte, Nachthain, mit ein paar Quests. Ist nichts Wildes, aber wir dachte wir zeigen einfach mal was. Im Dezember gibt es dann eine große Alpha Demo für alle. Sie umfasst dann Hainfels, Nordwindpass und Nachthain. Der Großteil der dazugehörigen Dungeons bleibt aber gesperrt. Wird aber genug Quests geben für ein paar Stündchen Spielspaß. Gruß asmodii 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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