Jump to content
Unity Insider Forum

Stunt Driver


Recommended Posts

Stunt Driver

 

In Stunt Driver geht es darum mit einem Auto das Level abzufahren und dabei alle Hindernisse zu meistern.

 

Um ins Ziel zu kommen muss der Spieler: Rampen, Gräben, scharfe Kurven, und vielen weiteren Hindernissen ausweichen.

 

 

 

Das Projekt ist seit April in arbeit und wird von mir und TarGG58 entwickelt.

Unser Ziel war es ein spannendes Rennspiel für Mobile Plattformen zu entwickeln welches wir dann in den jeweiligen Stores verkaufen möchten.

 

Mit der Zeit wurde uns klar das wir viele Ideen und Vorstellungen von unserem Spiel nicht realisieren konnten, vieleicht war es zu schwer oder uns fehlte die Erfahrung. So stellten wir unnötiges erstmal zurück und fokusierten uns auf die wichtigen Dinge.

 

 

Team:

TarGG58-Programmierer

Textor-Designer

 

 

 

Bilder:

post-1735-0-12784400-1375824762_thumb.png

post-1735-0-77330900-1375824777_thumb.png

post-1735-0-50802100-1375824790_thumb.png

post-1735-0-56806900-1375824804_thumb.png

post-1735-0-34363400-1375824817_thumb.png

 

Die ersten 8 Level kann man in unserem Webplayer Build testen.

Beachtet dabei bitte das nicht alles im Menü reibungslos funktioniert da unser Spiel auf Android Geräte und nicht für den Webplayer ausgelegt ist.

 

 

 

 

 

 

Bedienung

 

Main Menu:

 

N = New Game

 

R = Resume

 

S = Settings

 

C = Credits

 

M = My Stats

 

Zurück mit ESC

 

 

 

In-Game:

 

W (Gas), A (Links), S (Bremsen/Rückwärts), D (Rechts)

 

R = Restart

 

ESC = Pause

 

Weiter mit Enter (wenn Level beendet wurde)

Hier gehts zum Spiel

 

 

 

Zukünftige Neuerungen:

 

Es ist geplant die Auswahl der Fahrzeuge auf 3 zu erweitern.

Auch soll der spieler die anderen 2 Autos kaufen müssen, das Geld dafür verdient man durch möglichst weite Sprünge in den Levels.

 

Achivements sind in Zukunft auch geplant.

Der Spieler soll im Level verschiedene Aufgaben erfüllen um zusätzlich Geld zu erhalten.

 

Multiplayer

 

 

 

 

Nach 4 Monaten arbeit wollen wir jetzt unser Projekt im Forum vorstellen und freuen uns auf Feedback welches uns bei der weiteren Entwicklung unseres Titels weiterhilft.

 

Wir freuen uns auf eure Meinung die Stunt Driver Entwickler :)

bearbeitet von Textor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr irritierend, mal kann man durch die Hindernisse durchfahren, mal nicht. Steckt irgendeine Logik dahinter, die ich nicht verstehe? Oder ist das nur das allgemeine Unity-Kollisionsproblem?

Die Reset-Button-Funktion ist recht nervig.

Wenn man nicht die Strecke fährt, sondern einfach durch die Landschaft dudelt, liegen da ziemlich viele Triangles sinnlos an die Felsen gelehnt rum.

 

Aber sonst, ja, es hat was. Vielleicht holt ihr euch hier noch ein paar Anregungen. Jedenfalls viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HortusLongus, danke für das Feedback.

 

Also es liegt an der Unity-Kollision, dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Der Reset Button ist auch nur nervig, wenn man mit der Maus steuert. Am Smartphone kommt man ja kaum "ausversehn" auf den Reset-Button. Die Triangles würde sich dann Textor nochmal angucken :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

 

es gibt ein neues Update:

- Es wurden 3 Level hinzugefügt (einfache, damit man in Spiel kommt)

- Es gibt Feedbacks, die einen darauf hinweisen, ob man zu langsam ist oder langsamer sein soll etc.

- Level nummer wird am Anfang angezeigt

- Level Reihnfolge wurde geändert

 

Viel Spaß und freuen uns auf Feedback eurer seits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hi Cooles Projekt das Auto sieht sehr cool aus. Was mich nur bischen stört ist deine Garage.

 

Das Autt seht auf Platten die bestimmt nen Meter auf ein Meter haben das wird etwas unrealistisch.

 

Die Türe hinten wirkt auf das AUto sehr groß was das Auto bischen wie ein Spielzeug Auto darstellen lässt.

 

Den rest find ich super weiter so das wird. Cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback :)

 

Welches Auto ist gemeint mit den großen Türen? das muscle car?

 

Ich meinte nicht das Auto sondern die Garage gemeint ist dieses Bild:

 

http://forum.unity-c...&attach_id=1418

 

Die Tür hinten rechts oder oben Rechts (Rote Stahltür ist riesig im Vergleich zum Auto. Oder wirkt auf jedenfalls so.

 

Kann auch sein dein Auto ist im Raum einfach zu klein vielleicht mal grösser Skallieren irgend was in der Art stört mich kann aber nicht genau sagen was. Liegt aber defintiv an den grössen Verhälnissen.

 

Auch die Bodenplatten: Ich finde die zu riesig die Kachelung find ich nicht hoch genung.

 

Das sind naturstein Patten die sind normal mindestens 1 cm dick. auf deinem Bild haben sie eine grösse von ca 50 *50 cm eine Bodenplatte wiegt verdammt viel.

 

Das sind zwar kleinigkeiten aber ich glaub das gesamte Bild würde dann realistischer wirken.

 

Die reifen find ich ganz in Ordnung das Garagen tor könntest vielleicht auch einen Tick höher machen Find das für ein Rolltor etwas zu nierig :)

 

Hier bei diesem Nierigen Cabrio entspricht die garagen höhe ca dem doppelten des Autos http://www.rolladen-...lltor-Kurt3.gif

 

Auch mehr Details wären Cool werkzeug Kästen Schänke usw

 

Siehe http://www.google.de/imgres?sa=X&espv=210&es_sm=122&biw=1920&bih=995&tbm=isch&tbnid=gyt4dy6sDbbZRM:&imgrefurl=http://www.tannert.de/werkstatt.html&docid=rL20rtCLz-sGcM&imgurl=http://www.tannert.de/media/images/werkstatt2.jpg&w=507&h=350&ei=RGZZUt2wMsHbswby8YGgDg&zoom=1&iact=rc&dur=408&page=2&tbnh=140&tbnw=206&start=54&ndsp=63&ved=1t:429,r:79,s:0,i:332&tx=147&ty=75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen dank für diese Argumente, vieles wär mir jetzt nicht aufgefallen. Ich sehe das täglich, da findet man es irgendwann normal:). Deshalb ist es ja wichtig sich hier darüber auszutauschen.

 

Werkbänke sind schon in Planung, wir wollen die Garage nach und nach mit mehr Einrichtungsgegenständen bestücken.

 

Wir werden das Projekt weiterhin hier dokumentieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...