Jump to content
Unity Insider Forum

Alter im Profil


MadLion

Recommended Posts

Moin Admins,

 

es wäre toll wenn man in seinem Profil das Alter anzeigen lassen könnte, ohne das gleich jeder das Geburtsdatum kennt. Das würde ich nämlich gerne für mich behalten. Ich finde es aber nicht verkehrt wenn man das Alter von jemanden sieht.

 

Wenn das schon gehen sollte habe ich nicht gefunden wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein Unterschied ob ich einfach nur weiß das du irgendwann im Jahr 1977 geboren bist oder ob ich genau weiß an welchem Datum.

Ich finde das Geburtsdatum ist unter anderem eines der Information die ich nur ungern im ganzen Internet öffentlich verbreiten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Schlumpf hatte da eine sehr gute Lösung aufgezeigt^^ es reicht doch sogar schon aus einfach einen Tag mehr oder weniger anzugeben... Es weiß ja keiner wirklich dein Datum.

Auserdem brauchts dann nochmal um einiges mehr als nur das Geburtsdatum das völlig falsch sein kann um irgendwas machen zu können damit. Mein Datum ist glaube ich auch nicht korreckt auser das Jahr. Bin mir aber jetzt nicht sicher^^ (mal checken)

 

Da hatte mich letztens eine sogenant Fanumfrage mehr Irritiert von einem Gameportal zu einem Spiel. Wo mehr Private Fragen als Fragen zum Spiel vorkahmen. Zb. eben Alter, Wohnort, Gehalt, Arbeit, wieviel geld man ausgeben würde. Lebensstiel usw usw um nur ein paar dieser makaberen Fragen zu nennen. Auch da gabs einen Aufschrei dagegen, aber auch jede menge die die Fragen sehr gut fanden :unsure: Aber das nur als keine Geschichte was ich erst gesehen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Schlumpf hatte da eine sehr gute Lösung aufgezeigt^^

Da bin ich persönlich anderer Meinung. Ich halte das für einen Workaround aber keine super Lösung, wie du gerade so schön sagtest. ^^

 

Zu dem anderen Thema, auch wenn das hier eigentlich nicht her gehört...

Natürlich interessieren die sich mehr für Alter, Wohnort, Arbeit und so weiter. Die wollen ihre Zielgruppe besser kennenlernen um den Vertrieb zu verbessern. Solche Daten sind Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm zum genauen Datum angeben kann ich dich verstehen. Aber jetzt würde mich noch interresieren, wovor du Angst hast wenn du einfach ein falsches Datum und nur mit dem richtigem Jahr angibst? Was kann einer damit anfangen? Wo liegt die begründung der Angst oder vll nicht Angst, sondern das es dich eben stört wenn da ein falsches Datum steht? Ich habe mich ja auch schon sehr über Internetsicherheit Informiert wegen Daten und deren Verwertbarkeit. Aber gerade fällt mich nichts ein was damit irgendjemand dann anfangen kann. Vll kannste mir da noch was neues erzählen was ich noch net wusste oder keiner hier vll..

 

Ja das stimmt das diese Gold wert sind^^ Aber die Umfrage ist von einer Spieleseite gemacht worden die die Daten überal hin verkaufen können an jeden^^ Und wer weiß was noch heutzutage damit passiert. Auserdem finde ichs ne sauerrei wenn man das als Fanumfrage macht mit der Beschreibung, das es darum geht, herrauszufinden was den Leuten an dem Spiel besonders gefällt. Da haben solche Fragen nichts zu suchen. Wenn die Leute die das Spiel produzieren eine Generelle umfrage zum Spiel machen sind die Fragen legitiem. Da sie das natürlich wissen wollen. Allerdings würde ich auch dann nicht die Daten rausgeben wollen. Wenn ich ein Puplischer währe, würde ichs auch wissen wollen :D Das sind halt die 2 Seiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm daran, wenn man dein komplettes Geburtsdatum kennen würde? :blink:

Ich könnte deine Bedenken verstehen, wenn du deinen Vor und Nachnamen sowie deine Postadresse angeben müsstest, aber das musst du und kannst du hier nicht. Und mit einem reinen, simplen Username kann man jetzt auf Anhieb auch nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann man nur das eine betrachtet ist das vielleicht erstmal nicht weiter wild, aber wenn man mehrere andere Quellen einbezieht sieht das Bild schon anders aus.

Darum geht es mir aber gar nicht so sehr.

Wie ich eingangs schon sagte muß nicht jeder mein genaues Geburtsdatum wissen. Das geht einfach nicht jeden etwas an.

 

Wenn ihr das anders seht und anders handhabt könnt ihr das gerne tun. Steh ja jedem frei. ^^

Der Post richtet sich ja an die Admins.

Das ist wie gesagt alle nicht wirklich wichtig. Ich kann es ja auch einfach lassen und nix angeben, wenn es mir nicht passt. Alles kein Thema. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...