Jump to content
Unity Insider Forum

Tastatureingaben werden verschluckt.


MichaelH

Recommended Posts

Also bei Firefox könnte es daran liegen das du Hardware Acceleration ausgeschaltet hast.

Du kannst es aktivieren indem du oben rechts auf das Menü klickst. Dann auf Optionen gehst dann ganz hinten auf den letzten Tab klickst und dann unter Allgemein die Option Hardwarebeschleunigung ... nutzen aktivierst.

 

Vielleicht könnte dir das ja helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch einfach mal schauen, ob die Tastatur richtig angeschlossen ist oder ob eventuell bei einer Bluetooth Tastatur die Batterien/Akkus leer sind. Zu mindestens liegt es immer bei mir daran, wenn ich so ein Problemen habe. Übrigens können viele geöffnete Tabs im Browser bei älteren PCs auch dazuführen.

 

Gruß zulu184

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze normalerweise IE11 und schreib dies jetzt mit Firefox ohne Probleme.

Hatte schon die Befürchtung das Irgendein Programm meine Tastatureingaben in Ruhe auswertet.

Ein Virenscan hat aber auch nichts ergeben.

 

Melde mich gleich nochmal mit IE11.

 

Danke für die Tipps soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Was ihr immer mir dem Chrome wollt?! Schön alles an Tante Google senden, was ihr so macht? ;)

Nehmt den FF und alles ist gut.

 

Lol, wenn ich bei Google was suche schicke ich es eh zu Google, egal welcher Browser...Zumal hat Google deutsche Datenschutzbestimmungen, von daher ist es mir Wumme! Wer sicher und ohne Angst zu dem Thema leben will, sollte vielleicht das Netzwerkkabel vom Rechner entfernen. Aber lassen wir das, das ist ne Endlosdiskussion.

FF benutze ich nicht wieder. Die bekommen es ja nicht mal gebacken die Task's einzeln als Task(Windows) auszulagern(Okay ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht. Muss mal wieder testen). Deswegen verbraucht der höllisch RAM. Schlecht für Nutzer die mehr wie 10 Fensterchen offen haben. Aber das ist auch so ein Thema, deswegen lassen wir das lieber...Ich hab für mich selber meine eigenen Test's gemacht und entscheide da selber... Der FF hat für mich keine Vorteile gegenüber anderen Browsern. Okay, außer gegenüber Edge, da es da noch keinen Add-Blocker gibt.

Aber falls es jemanden interessiert.

24h Test mit den gleichen Tasks:

FF: ~3,7GB-RAM

Chrome/ Opera: ~800MB

IE 11: ~670MB...

Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden und den Browser nehmen der zu seinen Anwendungsgebiet passt... Und das was ich mache, können se alle und komischer Weise der IE am besten.

 

In diesem Sinne.

 

Edit:

Ich finde es auch immer komisch das sich Leute über Tante Google beschweren und dort nen Youtube-Acc usw haben. Ist kein persönlicher Angriff, aber mich wundert es eben. Gibt ja noch andere Portale.

Ein Kollege von mir ist auch so komisch... Er schreib auch immer Windoof. Nutzt es aber am Rechner und am Laptop und hat sich komischer Weise letztens ein Nokia mit Windows gekauft...Keine Ahnung was manche haben, aber wenn ich was nicht mag, muss ich es doch nicht benutzen oder? Oder die Leute wählen das kleinere Übel von dem sie abhängig sind. Keine Ahnung...

Von meiner Seite her ist mir das Rille ob ich Linux, Mac, Windows oder andere nehme. Ich nehme das wo meine Sachen/ Software ordnungsgemäß funktionieren...Genau so beim Browser etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Wenn ich was bei google suche ist das eine Sache, wenn ich mit google jede Seite öffne ist das eine ganz andere Sache.

Aber das ist garnicht das Dingen. Das Dingen ist doch, dass ich ständig von Problemen mit dem Chrome höre.

Der IE wurde damals verspottet, beim Chrome ist es jedem Egal! :D

DAS verstehe ich nicht!

Übrigens ist mein FF seit 4 Stunden an und ich war schon auf vielen Seiten und hab sogar Videos damit geschaut. Immer noch unter 400MB. jetzt ist er sogar wieder auf 366MB runter gegangen. Und selbst wenn er 3GB brauchen würde, ist es mit wumpe. Ich hab 16GB am Start. Ich könnte ihn sogar mal zwischendurch schließen. ;)

Hauptsache die Seiten laufen richtig.

Also für mich ist das die Hauptsache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ich hatte vor nem halben Jahr das Problem das beim Chrome die Yt-Video extrem leise waren. Eine Ursache war nicht zu finden. Deswegen habe ich eine Zeit lang Opera genutzt. Der war auch okay wenn man sich an die Bedingung gewöhnt hatte.

 

Mir ist das egal ob Google weiß was ich suche...Ich hab nichts zu verbergen. Und falls sich das ändert, muss ich eben was anderes nehmen.

 

Bei den Tests waren die Seiten die ganze Zeit offen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...