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Profilantworten erstellt von Sascha
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Warum werden rechts unten nicht mehr die neusten Blogeinträge angezeigt? ich fand das schon manchmal interessant hier das zu lesen, wenn jemand ein Blogeintrag gemacht hat.
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Hi, ich hab mir das mal für euch beide angesehen und mein Ergebnis ist "Die Software ist komisch".
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Warum werden rechts unten nicht mehr die neusten Blogeinträge angezeigt? ich fand das schon manchmal interessant hier das zu lesen, wenn jemand ein Blogeintrag gemacht hat.
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Warum werden rechts unten nicht mehr die neusten Blogeinträge angezeigt? ich fand das schon manchmal interessant hier das zu lesen, wenn jemand ein Blogeintrag gemacht hat.
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Der letzte Blogeintrag ist von mir von 2014. Wenn jemand das System benutzen würde, könnten wir den Feed wieder einbauen
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So heute einmal mit "Custom-Editoren" beschäftigt, da ich nun doch einzelne "Decorator-Drawer" im Skript herausgeschmissen habe.
So Sachen wie Logo's und Label-Bereiche und Buttons waren etwas kniffelig. Zudem gibt es verschiedene Layout-Klassen die man in einem Custom-Editor mixen muss, daß hat Unity nicht gut gelöst...
Hier das aktuelle Ergebnis: -
Weiß jemand, ob irgendwo der Source Code vom CharacterController online ist? Habe im Forum den vom FirstPersonController gefunden, da dachte ich vielleicht schwirrt auch irgendwo der vom CC rum konnte aber nichts finden.
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Weiß jemand, ob irgendwo der Source Code vom CharacterController online ist? Habe im Forum den vom FirstPersonController gefunden, da dachte ich vielleicht schwirrt auch irgendwo der vom CC rum konnte aber nichts finden.
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Lektion des Tages:
Genau überprüfen ob der alte Code wirklich überflüssig geworden ist.-
Versionskontrolle regelt
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Ich bin mal ein wenig durch meinen Code gesprungen. An einer Stelle muss ich sehr häufig über eine kleine Anzahl an Elementen iterieren
Foo target; for (int i = 0; i < 4; i++) if (collection[i].flags == fooFlag) target = collection[i];
Ein ganz simples Stück Code also.
Linq sieht aber natürlich sehr viel hübscher aus, also hab ich statt des Oberen Schnipsels zu erst so was hier gemacht
var target = collection.First(e => e.flags == fooFlag);
Was ich beobachtet habe: Das 2. ist halb so schnell. Das sind 20ms, statt 10ms (wird jeden Frame aufgerufen, d.h. zweiteres erfüllt schonmal gar nicht mehr die 60hz Anforderung, was ja heute ziemlich standard ist.... Macht also viel aus !)
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Ich bin mal ein wenig durch meinen Code gesprungen. An einer Stelle muss ich sehr häufig über eine kleine Anzahl an Elementen iterieren
Foo target; for (int i = 0; i < 4; i++) if (collection[i].flags == fooFlag) target = collection[i];
Ein ganz simples Stück Code also.
Linq sieht aber natürlich sehr viel hübscher aus, also hab ich statt des Oberen Schnipsels zu erst so was hier gemacht
var target = collection.First(e => e.flags == fooFlag);
Was ich beobachtet habe: Das 2. ist halb so schnell. Das sind 20ms, statt 10ms (wird jeden Frame aufgerufen, d.h. zweiteres erfüllt schonmal gar nicht mehr die 60hz Anforderung, was ja heute ziemlich standard ist.... Macht also viel aus !)
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Gestern offiziell 1. Tag als Informatikstudent hinter mir gehabt. Habs überlebt
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Wird bei Mathf.PerlinNoise eigentlich auf jedem Rechner die gleiche Map erzeugt? Also liefern die Koordinaten von z.B. x=5 und y=2 auf jedem Rechner die gleichen Werte?
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Sollte eigentlich deterministisch sein (also ja), sonst läuft da was gewaltig schief.
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//Wartet auf Godot.
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Ich hab das mal ausprobiert vor einem Jahr oder so und fand's ziemlich schrecklich.
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Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein. -
Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein.-
Ein Arm und ein Bein, wenn ich mich recht erinnere, deswegen hatte ich damit nicht gerechnet.
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Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein. -
Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein. -
Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein. -
Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein.-
@HortusLongus Hast du dafür eine Quelle?
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Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein. -
Unity forum wurde gehackt? https://forum.unity3d.com/
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Unity forum wurde gehackt? https://forum.unity3d.com/
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Hier was tolles umsonst im Asset Store http://u3d.as/bmx
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Ich war bei der URL ja schon ein wenig enttäuscht, dass es nichts mit Fahrrädern zu tun hatte
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