Jump to content
Unity Insider Forum

Projekt ECHOZ -- Action-Adventure


Recommended Posts

Hallo, wir sind Team Modjo und wir wollen euch unser erstes Projekt vorstellen B)

 

 

Project ECHOZ ist ein Action-adventure Spiel, bei dem ihr die Rolle des kleinen Opus übernehmt, der, mithilfe seines Gefährten, die einfachste Aufgabe der Welt erfüllen muss ... die Menschheit retten.

Dazu muss er die verfluchten Phantome und Wächter zerstören und die menschlichen Echoz befreien. Aber die Menschheit zu retten bedeutet für jeden etwas anderes. So ist sein Widersacher Salus der Meinung, dass Opus mit seinen Taten die Menschen zerstören wird und versucht ihn mit allen Mitteln zu stoppen. Am Ende wird sich zeigen, wer der beiden Recht hat...

 

Mehr Informationen gibt es auf unserer Webseite.

Wir verwenden die Programme Blender und Unity3D.

 

 

Hier ist unser Trailer:

 

Und einige Screenshots.

 

post-5978-0-54347100-1464875526_thumb.pngpost-5978-0-90899700-1464875565_thumb.png

 

post-5978-0-40185800-1464875581_thumb.jpg post-5978-0-84166500-1464875597_thumb.png

 

post-5978-0-79071000-1464875611_thumb.jpg post-5978-0-68798400-1464875625_thumb.png

 

post-5978-0-26516300-1464875641_thumb.jpg post-5978-0-36101300-1464875654_thumb.jpg

 

post-5978-0-23289300-1464875672_thumb.jpg post-5978-0-03354200-1464875689_thumb.png

 

 

Jetzt würden wir gerne eure Meinung hören.

Was ist euer erster Eindruck? ^_^

 

Außerdem suchen wir nach Testern. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden :)

 

 

Über ein Like auf Facebook oder Youtube würden wir uns auch riesig freuen ;)

 

Website: http://www.team-modjo.de

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel

 

 

~ Team Modjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sieht schon nach viel Arbeit aus! :)

Für meinen Geschmack ist alles ein bisschen dunkel bzw. kontrastlos, auch wenn es düster sein soll.

 

Danke, wir haben uns auch sehr viel Mühe gegeben :)

Ja, wir haben schon einige düstere Elemente das stimmt, aber es gibt auch einige freundliche Aspekte, die sind nur nicht so offensichtlich zu finden. Wenn du willst kannst du dir gern ein Bild davon machen. Die Alpha Demo kann auf unserer Website von jedem heruntergeladen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho,

 

So ich hab mal in die Demo reingespielt.

 

Was mir gefallen hat:

1. Die Performance:

Mag zwar jetzt komisch klingen, aber viele Unityspiele, mögen sie noch so schlecht aussehen, haben eine grottige Performance, zumindestens meiner Erfahrung nach.

2. Vertonungen & Kamerafahrten:

Ich hatte nicht damit gerechent das solche Dinge schon in einem frühen Prototypenstadium enthalten sind und war daher positiv überrascht.

3. Interessantes Szenario:

Auch wenn ich noch nicht soviel von der Welt gesehen habe, scheint das Szenario interessant zu sein :-)

4. Soundtrack:

Der enthaltende Soundtrack ist schon gut :-)

 

Neutral:

1. Die Grafik.

Ich denke mal die Grafik ist derzeit nur exemplarisch & wird nochmal überarbeitet, da sie leider "bescheiden" aussieht und viele Dinge Standartassets von Unity zu sein scheinen.

2. Die Atmosphäre:

Die Atmosphäre wirkt düster, das gefällt mir schonmal, nur passt das mit der knudeligen Darstellung des Charakters nicht so ganz

3. Der Sound:

In einigen Sprachsamples hört man ein Rauschen & Allgemein find ich nicht jeden Soundeffekt passend.

 

Negativ:

1. Englisch:

Ich bin jetzt kein Englischprofi, aber es kommt mir vor als wären die Texte Grammatikalisch falsch & auch die Verwendung einiger Begriff könnte passender gewählt sein.

2. Die Spielerführung:

Persöhnlich finde ich die derzeitige Spielerführung eher schlecht. Ich wusste selbst nicht warum ich manches machen sollte oder warum ich diese Fähigkeiten habe & was sie mir bringen.

3. Die Webseite:

Hat zwar nur indirekt mit dem Spiel zu tun, trotzdem erwähne ich es.

Ihr solltet vllt. nochmal eure Webseite überarbeiten, da sie Gestaltungstechnisch nicht sonderlich gut ist & einige Sachen schwer lesbar sind. So könnten einige Interessent schon durch die Webseite vom Testen abgeschreckt werden.

 

Meine Kritik ist nicht persöhnlich auf euch bezogen, sondern nur zu dem bisher gespielten, bzw gesehenden.

 

MfG Berlingames||Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho,

 

So ich hab mal in die Demo reingespielt.

 

Was mir gefallen hat:

1. Die Performance:

Mag zwar jetzt komisch klingen, aber viele Unityspiele, mögen sie noch so schlecht aussehen, haben eine grottige Performance, zumindestens meiner Erfahrung nach.

2. Vertonungen & Kamerafahrten:

Ich hatte nicht damit gerechent das solche Dinge schon in einem frühen Prototypenstadium enthalten sind und war daher positiv überrascht.

3. Interessantes Szenario:

Auch wenn ich noch nicht soviel von der Welt gesehen habe, scheint das Szenario interessant zu sein :-)

4. Soundtrack:

Der enthaltende Soundtrack ist schon gut :-)

 

Neutral:

1. Die Grafik.

Ich denke mal die Grafik ist derzeit nur exemplarisch & wird nochmal überarbeitet, da sie leider "bescheiden" aussieht und viele Dinge Standartassets von Unity zu sein scheinen.

2. Die Atmosphäre:

Die Atmosphäre wirkt düster, das gefällt mir schonmal, nur passt das mit der knudeligen Darstellung des Charakters nicht so ganz

3. Der Sound:

In einigen Sprachsamples hört man ein Rauschen & Allgemein find ich nicht jeden Soundeffekt passend.

 

Negativ:

1. Englisch:

Ich bin jetzt kein Englischprofi, aber es kommt mir vor als wären die Texte Grammatikalisch falsch & auch die Verwendung einiger Begriff könnte passender gewählt sein.

2. Die Spielerführung:

Persöhnlich finde ich die derzeitige Spielerführung eher schlecht. Ich wusste selbst nicht warum ich manches machen sollte oder warum ich diese Fähigkeiten habe & was sie mir bringen.

3. Die Webseite:

Hat zwar nur indirekt mit dem Spiel zu tun, trotzdem erwähne ich es.

Ihr solltet vllt. nochmal eure Webseite überarbeiten, da sie Gestaltungstechnisch nicht sonderlich gut ist & einige Sachen schwer lesbar sind. So könnten einige Interessent schon durch die Webseite vom Testen abgeschreckt werden.

 

Meine Kritik ist nicht persöhnlich auf euch bezogen, sondern nur zu dem bisher gespielten, bzw gesehenden.

 

MfG Berlingames||Timm

 

 

Danke dass du die Demo angespielt hast :)

Da hätten wir 2 Fragen: 1. bis wohin hast du gespielt

2. auf welcher Qualität?

 

Die Grafik und auch die Sprachsamples sind beide noch exemplarisch, das stimmt. Darum stellen wir das Project auch auf Indiegogo um uns ein besseres Equipment leisten zu können, um die Qualität zu verbessern. Ein paar Sachen bestehen aus den Assets von unity aber das meiste was du siehst haben wir tatsächlich selber in Blender gebaut. Auch da würden wir mit Hilfe von Indigogo unser Personal aufstocken, damit wir uns auf einzelne Bereiche besser konzentrieren können. Sei es die Gestaltung des Spiels,Pprogramme schreiben, Soundtracks erstellen, Website betreiben etc, da wir bis jetzt zu dritt komplett ausgelastet sind. Apropos Website die haben wir jetzt angepasst das mit dem Lesen klappt jetzt besser kannst du dir ja gerne nocheinmal ansehen :) Bei der Einführung arbeiten wir grad noch an einer kleinen Extraszene, wo der Auftrag grob erlärt wird, wir wollen noch nicht alles verraten :P wird noch heute aktualisiert.

Ansonsten freut es uns dass dir das Szeanrio gefallen hat: das Düstere kam quasi als Nebenprodukt raus. Echoz könnte man als Mischung aus Zelda und Jorney bezeichnen, daher auch die "knuddelige Darstellung". Aber das passt auch nur auf einen der Hauptcharaktere. Es gibt noch einen und der sieht dann schon ernster aus keine Sorge da haben wir uns schon Gedanken um das Setting gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht, dass der Trailer nicht von Profis stammt, dies ist jedoch kein negativer Vorwurf.

Speziell beim Trailer, sollte man sehr stark darauf achten, dass man entsprechend viel mit Image Effects rumspielt oder sie im nach hinein verbessert, korrigiert oder wie auch immer.

 

by the way, blendet die HUD bei der Kameraführung im Trailer aus :)

 

Ansonsten sieht das ganze Konzept nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht, dass der Trailer nicht von Profis stammt, dies ist jedoch kein negativer Vorwurf.

Speziell beim Trailer, sollte man sehr stark darauf achten, dass man entsprechend viel mit Image Effects rumspielt oder sie im nach hinein verbessert, korrigiert oder wie auch immer.

 

by the way, blendet die HUD bei der Kameraführung im Trailer aus :)

 

Ansonsten sieht das ganze Konzept nicht schlecht aus.

 

 

 

 

Hallo :)

 

Danke für die Tipps :)

Die Sache mit der HUD haben wir bei dem. 2 Trailer mal extra gemacht, um in einer Szene zu zeigen wir Leben aufgefüllt wird :) Weitere Image Effects und generell bessere Effekte würden wir gerne auch einsetzen (haben es auch schon probiert), jedoch stoßen unsere Laptops dabei an ihre Grenzen, vor allem wenn wir dazu noch ein Aufnahme - oder Bearbeitungsprogramm benutzen rauchen die schon :)

Wir hoffen, dass wir mit Indiegogo ein wenig Geld zusammen bekommen, um uns besseres Equipment leisten zu können und um noch viel mehr aus dem Project rausholen zu können, da wir selbst noch einige Ideen haben die wir bis jetzt aber noch nicht realisieren können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Modjo!

 

Also Euer Projekt verdient wirklich größte Beachtung, Respekt und Anerkennung. Ich sage nur: Well done. Zwar zähle ich mich nicht zu den Unity-Cracks, aber ich arbeite noch dran und das wird noch eine ganze Weile dauern, fürchte ich.

 

Wie Ihr/Du bei meinen Kommentierungen sehen wirst, komme ich aus einer ganz anderen Ecke und betrachte Euer Projekt mehr aus der vertriebstechnischen Seite. Ihr habt also, was auch die Marketingfragen anbelangt, soweit alles richtig gemacht. Alleine das schon ringt mir einige Anerkennungen ab. Gratulation.

 

Wenn ich richtig recherchiert habe, habt Ihr Euer Projekt über Kickstarter finanziert. Ist das richtig, nur wird es dort Project ECHOZ genannt? Auch das ist vollkommen okay, aber was mir bei Eurem Trailer sofort aufgefallen ist, sind Eure Characters. Bitte nicht verkehrt verstehen, auch das ist in Ordnung, deshalb gehe ich einmal von aus, dass Ihr eine Klientel, ähm sagen wir, von Kindern und noch sehr jungen Jugendlichen mit Eurem Produkt ansprecht. Das geht auch für mich in Ordnung, aber bitte unbedingt beachten, dass das ein spezielles Marktsegment ist.

 

Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass Du Dich hier einer sehr kritischen, aber hilfreichen Community aussetzt, die nicht nur das entsprechende Fachwissen hat, sondern auch die Fähigkeit besitzt, die kritischen Punkte folgerichtig zu beurteilen. Diese unterschiedlichen Meinungen zwischen dieser und der Indiegamer-Community zeigen es deutlich. Natürlich ist Euch auch bekannt, dass tiefgreifende Änderungen sehr viele Kosten nach sich ziehen! Wie wäre es denn, wenn Du für diese Änderungen nochmals eine 2. oder 3. Finanzierung nachlegst?

 

Aber bevor Du eine weitere Projektfinanzierung nachlegst, solltest Du Dich in einer Baker-Situation herein versetzen. Ich muß Dir ja nicht sagen, dass das eine vollkommen andere Clientel mit ganz anderen Erwartungshaltungen ist, nicht wahr?

 

Ich hoffe aber, dass Du/Ihr von meiner ganz anderen Sicht profitieren konntest, und ich halte für Euch und Euer Projekt alle Daumen und verbleibe mit

 

mfG

SpaceMarder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Modjo!

 

Also Euer Projekt verdient wirklich größte Beachtung, Respekt und Anerkennung. Ich sage nur: Well done. Zwar zähle ich mich nicht zu den Unity-Cracks, aber ich arbeite noch dran und das wird noch eine ganze Weile dauern, fürchte ich.

 

Wie Ihr/Du bei meinen Kommentierungen sehen wirst, komme ich aus einer ganz anderen Ecke und betrachte Euer Projekt mehr aus der vertriebstechnischen Seite. Ihr habt also, was auch die Marketingfragen anbelangt, soweit alles richtig gemacht. Alleine das schon ringt mir einige Anerkennungen ab. Gratulation.

 

Wenn ich richtig recherchiert habe, habt Ihr Euer Projekt über Kickstarter finanziert. Ist das richtig, nur wird es dort Project ECHOZ genannt? Auch das ist vollkommen okay, aber was mir bei Eurem Trailer sofort aufgefallen ist, sind Eure Characters. Bitte nicht verkehrt verstehen, auch das ist in Ordnung, deshalb gehe ich einmal von aus, dass Ihr eine Klientel, ähm sagen wir, von Kindern und noch sehr jungen Jugendlichen mit Eurem Produkt ansprecht. Das geht auch für mich in Ordnung, aber bitte unbedingt beachten, dass das ein spezielles Marktsegment ist.

 

Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass Du Dich hier einer sehr kritischen, aber hilfreichen Community aussetzt, die nicht nur das entsprechende Fachwissen hat, sondern auch die Fähigkeit besitzt, die kritischen Punkte folgerichtig zu beurteilen. Diese unterschiedlichen Meinungen zwischen dieser und der Indiegamer-Community zeigen es deutlich. Natürlich ist Euch auch bekannt, dass tiefgreifende Änderungen sehr viele Kosten nach sich ziehen! Wie wäre es denn, wenn Du für diese Änderungen nochmals eine 2. oder 3. Finanzierung nachlegst?

 

Aber bevor Du eine weitere Projektfinanzierung nachlegst, solltest Du Dich in einer Baker-Situation herein versetzen. Ich muß Dir ja nicht sagen, dass das eine vollkommen andere Clientel mit ganz anderen Erwartungshaltungen ist, nicht wahr?

 

Ich hoffe aber, dass Du/Ihr von meiner ganz anderen Sicht profitieren konntest, und ich halte für Euch und Euer Projekt alle Daumen und verbleibe mit

 

mfG

SpaceMarder

 

Vielen Dank für dein Lob :)

Nicht ganz, wir wollten am Anfang unser Projekt über Kickstarter finanzieren, haben uns dann aber für Indiegogo entschieden. Die Indiegogo Kampagne wird am 24.07. online gehen und wir hoffen dadurch etwas Geld zusammen zu bekommen, denn bis jetzt lief dieses Projekt auf unsere eigenen Kosten. Um das Spiel zu verbessern bzw. ausbauen zu können bräuchten wir tatsächlich noch finanzielle Unterstützung ^^ Denn wir würden euch wirklich gerne das ganze Spiel präsentieren. Natürlich gibt es für Spender auch eine Gegenleistung, z.B. Bonuscontent, Soundtrack etc und diese supercoolen T-Shirts hehe :P

 

post-5978-0-49341400-1468699188_thumb.png post-5978-0-29398700-1468699192_thumb.png post-5978-0-57450500-1468699194_thumb.png

 

MfG

Team Modjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Wir haben ja die Alpha Demo fertig und da waren eure Meinungen und Kritiken sehr hilfreich.

Nun beginnen wir mit dem eigentlichen Aufbau des Spiels. Da wird es einige Veränderungen geben: Aufbau der Level, auch Größe, gleich mehr Details zur Story, Kampfsystem etc.

Nun hätten wir eine Frage: Sollten wir die Sprachausgabe weiterhin Englisch lassen oder es doch mit einer Deutschen probieren? Es würde nämlich wesentlich natürlicher klingen wenn wir Deutsch sprechen und außerdem kann man wohl auch einen deutschen Akzent raushören :D

Untertitel wird es ja in verschiedenen Sprachen geben, es geht uns nur um die Akustik :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

euer Projekt scheint ja nicht so toll auf indiegogo anzukommen.

Seit ihr trotzdem noch fleißig am entwickeln?

 

Hallo Bemmi83 :)

 

Wir haben die Indiegogo-Kampagne wieder zurückgenommen, da uns eine andere Methode doch besser gefällt.

Momentan haben wir abseits von Project Echoz ein paar Dinge zu erledigen. Danach starten wir aber wieder durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal wir wollen unser Personal erweitern, ohne Zeitdruck von z.B. Indiegogo zu haben :)

Habt ihr auch was in Planung? :)

 

Naja, mit "uns" meinte ich eigentlich die Nutzer hier im Forum.

 

Die Information wäre aber für mich interessant, da ich auch plane mein kleines Mobile-Spielchen zu veröffentlichen.

Mein Plan sieht erst einmal vor eine Demoversion(Preview-Version oder wie auch immer man das heute nennt) zu veröffentlichen. Damit möchte ich prüfen, ob sich überhaupt jemand für das Genre auf mobilen Geräten interessiert. Die Demo enthält alle Funktionen, außer den Online-Modus. Vielleicht werde ich auch ein wenig Geld für Werbung ausgeben, aber das muss ich erst einmal genau prüfen!

 

Ich bin nicht so der Typ der Leuten gerne Tipps gibt, wenn ich selber nicht Plan von der jeweiligen Materie habe. Aber ich mache es trotzdem mal.

Euer Projekt braucht Gesichter. Egal wo ich auf Indiegogo geschaut habe, ich habe nie ein Bild von einem Teammitglied gefunden. Auch auf eurer Webside nicht. Ich weiß aber, das ausländische Sponsoren, speziell Amerikaner, Gesichter sehen wollen und gff die Person auch kennenlernen wollen. Okay, da hin fliegen sprengt den Rahmen, aber Gesichter machen es schon mal interessanter. Das gilt denke ich mal für jede Nation.

Wer will schon wirklich einer Gruppe mit Pseudoname ohne Gesicht Geld spenden?

 

Was meinst Du mit Zeitdruck von Indiegogo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...