Harlyk Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2014 Hier, wollte euch mal mein fertiges Robohorse zeigen. Dies ist die erste Farbversion in Grün, es werden aber noch 2-3 Farbsets kommen und eine Szene wo ich dieses Robohorse mit einbauen werde. Hier also das Ergebnis nach 12 Stunden Arbeit 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BusterBlader Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 GEIL!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Danke euch, schön das es euch gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Sieht richtig klasse aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skee Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Ich kann nur wiederholen: GEIL!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Danke euch allen, solch ein Zuspruch motiviert ungemein danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Mir würde Cyan oder Magenda sehr gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Orange könnte ich mir gut vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Prima Teil! Hast du schon was bestimmtes damit vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Hi und danke euch vielmals Denke das Vieh bietet sich an verschiedene Farben zu bekommen ^^ Ja ich habe damit was vor. Eigentlich ist es ein Teil von einem Maskottchen für nen Fussballclub. Das Thema war Strassencowboys und das ist das Pferd vom Cowboy der als nächstes kommt. Gut die Farbzusammenstellung ist jetzt meine Wahl gewesen, für den Fussballclub bekommt es einfach blau/weiß ..ich wollte halt mal sehen wie es mit etwas mehr Farbe aussieht. Vielleicht werde ich dem Pferdchen auch noch mal verschiedene Anstriche spendieren. Die 2te Sache die ich damit vor habe wird meine erste Bilderszene. Bin echt gespannt wie die wird. Spieletechnisch hatte ich damit bisher nichts geplant, heißt aber nicht das es nicht vielleicht irgendwann mal in nen Spiel eingesetzt werden kann. Mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 So hier ist Farbset 2 Das sind die Vereinsfarben, etwas schlichter und die Schriftzüge fehlen noch. Aber die kommen noch wenn ich ne passende Schrift gefunden habe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zullup Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 Schaut super aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2014 Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 12. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2014 Ich hab irgendwie Lust, ein Spiel damit zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 12. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2014 Wow sehr cool könnte mir nur leuchtende Augen gut vorstellen. Eventuell könntest du alles was leuchtet als extra Mesh machen und nen Leucht Effekt drauf klatschen. Die Blaue Version gefällt mir persönlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2014 @Sascha Jo wenn du das möchtest lässt sich das bestimmt einrichten. Wenn du noch wartest gibts nen Cyborg Cowboy dazu den erstelle ich als nächstes. @ Sleepy Jo die hellrünen und hellblauen Bereiche sollen am Ende leuchten. Ich habe auch noch ne schwarz rote Version da muss ich aber noch die Texturen baken. Ich wollte erst den Glow per Lightmap machen aber mein Renderer frisst das nicht. Hab noch nen anderen Renderer vielleicht gehts damit besser. Den Bereich als extra Mesh anzufertigen finde ich etwas zu extrem für den Effekt. Mir fehlt noch grad die passende Idee wie ich das Baby am einfachsten zum leuchten bringe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delspeedy Geschrieben 12. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2014 Super!!! Beide Daumen hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 Danke Speedy und hier nochmal ne Schwarz Rote Variante. Denke ich fange nun erstmal mit der Szene oder den Cowboy an den ich in Planung habe, Farbvariationen kann ich ja immer noch machen ^^ Hier als meine erstmal letzte Variante : 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delspeedy Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 Mich würde auch interessieren, welche Tools du dafür benutzt hast. Und evtl. was du für Erfahrungen bei diesem Projekt gemacht hast. Also auf was sollte man achten usw,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 Hey Speedy. Ich habe zum Erstellen des Pferds ZBrush verwendet. Was ich dabei gelernt habe ist ne Menge .... Jedoch ist das alles irgendwie ne ziemliche persönliche Lernkurve und das gelernte war immer sehr Situationsabhängig, das hier jetzt alles nieder zu schreiben würde echt den Rahmen sprengen. Denke ich habe jetzt in das Hardsurfacing per Verformungs und Cuttechnik gelernt. Dabei habe ich auch noch etwas mehr Zeit mit der Erstellung von Kleinteilen verbracht, der Shadowbox und Maskierungen. Ja alles in allem habe ich die Möglichkeiten von ZBrush etwas vertieft und angewendet. Aber ich werde noch andere Techniken ausprobieren müssen um zu sehen was wirklich am effektivsten ist. Das heftigste an der Geschichte war der Polycount. Der ist so extrem angestiegen damit ich Details setzen konnte da muss ich mir noch alternativen einfallen lassen, so ist es recht mühsam nachher alles wieder unter einen Hut zu bekommen. Sry Speedy das ich nichts genaueres sagen kann, ich wüsste nicht wo ich anfangen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delspeedy Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 @Harlyk damit hast du aber trotzdem einen groben Überblick über deine Arbeit gegeben. Verstehe auch das du nicht alles im Detail erklären kannst. Da ich mich noch nicht so intensiv wie du mit dem Modellieren beschäftigt habe, finde ich es interessant wie man gewisse Ergebnisse erzielt. Falls du dieses "robohorse" in einem Game/Echtzeitanwendung benutzen möchtest, dann müsstest du davon noch ein Lowpoly-Model erstellen. Oder? Habe glaube gelesen das man in ZBrush das Lowpoly sehr schnell erstellen kann. (OneClick?) Stimmt das? Wie hoch liegt derzeit der Polycount? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 Momentan ist das Pferd noch nicht für ne Game vorgesehen sondern rein für nen Bild, daher hat es noch einen recht hohen Polycount von ca. 150.000. Für nen Game ist das natürlich viel zu viel, wenn man es aber drauf anlegt denke ich wird dieses Modell nicht all zu viele Polys habe. Bei gleichbleibender Qualität. Es besteht aus vielen Flächen was natürlich hilfreich ist. Es ist immer ne Frage der Zeit und Notwendigkeit. Wenn es in nen Game eingesetzt wird werde ich das manuelle Retopo nachholen. Nen anständiges Retopo muss man immer noch manuell machen. Das automatische Retopo (oneclick) kann man nicht wirklich für Gamechars verwenden das taugt nur für solche Anwendungen wie bei mir, für Bilder oder um während der Arbeit die Topologie aufzuräumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 11. August 2014 Melden Share Geschrieben 11. August 2014 Nur 12 Stunden ??? Ich bekomme Angst ! Klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 11. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2014 Danke dir Aragom Beim Spacecowboy habe ich nurnoch halb so lange gebraucht 5,5-6 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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