Jump to content
Unity Insider Forum

Robohorse Farbsets


Harlyk

Recommended Posts

Hi und danke euch vielmals :)

Denke das Vieh bietet sich an verschiedene Farben zu bekommen ^^

 

Ja ich habe damit was vor. Eigentlich ist es ein Teil von einem Maskottchen für nen Fussballclub.

Das Thema war Strassencowboys und das ist das Pferd vom Cowboy der als nächstes kommt.

 

Gut die Farbzusammenstellung ist jetzt meine Wahl gewesen, für den Fussballclub bekommt es einfach blau/weiß ..ich wollte halt mal sehen wie es mit etwas mehr Farbe aussieht. Vielleicht werde ich dem Pferdchen auch noch mal verschiedene Anstriche spendieren.

 

Die 2te Sache die ich damit vor habe wird meine erste Bilderszene. Bin echt gespannt wie die wird.

 

Spieletechnisch hatte ich damit bisher nichts geplant, heißt aber nicht das es nicht vielleicht irgendwann mal in nen Spiel eingesetzt werden kann.

 

Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha

Jo wenn du das möchtest lässt sich das bestimmt einrichten. Wenn du noch wartest gibts nen Cyborg Cowboy dazu den erstelle ich als nächstes.

 

@ Sleepy

Jo die hellrünen und hellblauen Bereiche sollen am Ende leuchten. Ich habe auch noch ne schwarz rote Version da muss ich aber noch die Texturen baken.

 

Ich wollte erst den Glow per Lightmap machen aber mein Renderer frisst das nicht. Hab noch nen anderen Renderer vielleicht gehts damit besser.

Den Bereich als extra Mesh anzufertigen finde ich etwas zu extrem für den Effekt.

 

Mir fehlt noch grad die passende Idee wie ich das Baby am einfachsten zum leuchten bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Speedy. Ich habe zum Erstellen des Pferds ZBrush verwendet.

Was ich dabei gelernt habe ist ne Menge .... Jedoch ist das alles irgendwie ne ziemliche persönliche Lernkurve und das gelernte war immer sehr Situationsabhängig, das hier jetzt alles nieder zu schreiben würde echt den Rahmen sprengen.

Denke ich habe jetzt in das Hardsurfacing per Verformungs und Cuttechnik gelernt.

Dabei habe ich auch noch etwas mehr Zeit mit der Erstellung von Kleinteilen verbracht, der Shadowbox und Maskierungen.

 

Ja alles in allem habe ich die Möglichkeiten von ZBrush etwas vertieft und angewendet.

Aber ich werde noch andere Techniken ausprobieren müssen um zu sehen was wirklich am effektivsten ist.

 

Das heftigste an der Geschichte war der Polycount. Der ist so extrem angestiegen damit ich Details setzen konnte da muss ich mir noch alternativen einfallen lassen, so ist es recht mühsam nachher alles wieder unter einen Hut zu bekommen.

 

Sry Speedy das ich nichts genaueres sagen kann, ich wüsste nicht wo ich anfangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harlyk damit hast du aber trotzdem einen groben Überblick über deine Arbeit gegeben. Verstehe auch das du nicht alles im Detail erklären kannst. Da ich mich noch nicht so intensiv wie du mit dem Modellieren beschäftigt habe, finde ich es interessant wie man gewisse Ergebnisse erzielt.

Falls du dieses "robohorse" in einem Game/Echtzeitanwendung benutzen möchtest, dann müsstest du davon noch ein Lowpoly-Model erstellen. Oder? Habe glaube gelesen das man in ZBrush das Lowpoly sehr schnell erstellen kann. (OneClick?) Stimmt das?

 

Wie hoch liegt derzeit der Polycount?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist das Pferd noch nicht für ne Game vorgesehen sondern rein für nen Bild, daher hat es noch einen recht hohen Polycount von ca. 150.000. Für nen Game ist das natürlich viel zu viel, wenn man es aber drauf anlegt denke ich wird dieses Modell nicht all zu viele Polys habe. Bei gleichbleibender Qualität.

Es besteht aus vielen Flächen was natürlich hilfreich ist. Es ist immer ne Frage der Zeit und Notwendigkeit.

Wenn es in nen Game eingesetzt wird werde ich das manuelle Retopo nachholen.

 

Nen anständiges Retopo muss man immer noch manuell machen. Das automatische Retopo (oneclick) kann man nicht wirklich für Gamechars verwenden das taugt nur für solche Anwendungen wie bei mir, für Bilder oder um während der Arbeit die Topologie aufzuräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...