Jump to content
Unity Insider Forum

Aufbauspiel


Tiwaz

Recommended Posts

Moin moin,

 

leider ist mein letzter Besuch hier schon etwas länger her weil ich einfach für nichts mehr Zeit habe. Lebe momentan nur für mein Praxissemester und die restliche freie Zeit verbring ich mit meiner Freundin ^^

 

Jedenfalls wollt ich mich auch mal wieder zu Wort melden und da ich jetzt direkt keine Frage hab und nicht daheim bin, also grade auch nicht mega Hilfebeiträge schreiben kann, schreib ich diesen kleinen Beitrag ^^

 

Heut Abend hätt ich nach langem endlich mal wieder Zeit und Lust was zu entwickeln und da würd ich ganz gern ein 3D Aufbauspiel für's Handy entwickeln.

Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Setting ich nehmen soll :/

Entweder Mittelalter oder Sci-Fi.. Beides hat irgendwie seine Vor- und Nachteile ^^

Ein mittelalterliches Dorf/Kleinstadt wäre sicher total gemütlich aber eine Sci-Fi Großstadt würde denke ich imposanter wirken und ich hätte auf Anhieb mehr Ideen auf "besondere" Features ^^

 

Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich letztendlich weiter verfolgen möchte.. vorerst fange ich whs eh mit Prototypen und Placeholdern an also hab ich beim Style vermutlich noch länger Zeit, trotzdem würde ich mich bald mal festlegen ^^

 

Was würdet ihr denn lieber spielen?

Oder was ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber so nebenbei möchte ich dann auch mal die Gebäude und so weiter machen, weil wenn ich in der Arbeit schon 8 Stunden programmiere, musst ich am Abend dann nicht unbedingt noch 4 Stunden weiter programmieren ehe ich ins Bett geh, dann ist bisschen modellieren und texturieren auch ganz nett ^^

Und es wäre schade wenn ich schon etliches habe und dann irgendwann doch nicht mit dem Setting zufrieden bin ^^

 

Aber ich werde wohl Sci-Fi nehmen ^^

Hat mir eigentlich von Anfang an am meisten zugesagt.. obwohl Fantasy(-mittelalter) whs am gemütlichsten wäre, würd ich die Atmo nie so chillig hinbekommen und dann doch Sci-Fi machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht viel Zeit mach was Einfaches. In einem Labyrinth oder wie The Cube (Film).

 

Naja, ich fänd das jetzt auch nicht unbedingt anspruchsvoll, v.a. kann ich hier auch viel Arbeit leisten wo ich nicht unbedingt vor Unity sitzen muss ^^ Mir die ganzen Produktionsketten, dafür benötigten Gebäude, etc.. überlegen.

Was mich gerade beschäftigt sind die Modells (ich bin leider kein Artist..), also ich kann zwar ganz gut modellieren aber beim "richtigen" Texturieren könnte man auch gleich einen Affen nehmen und ihm die Maus in die Hand drücken ^^

(Die UV von einem Schaufelstiel oder einer Wand kann ich grade noch auf eine Holztextur legen aber wenn es um Charakter oder andere aufwändigere Modelle geht, kann man mich echt nicht mehr brauchen..)

 

 

Das andere was mich eigentlich wirklich aufhält ist, weil ich schon 2 Sci-Fi Spiele (WIP) entwickelt habe und die hald gerne irgendwie vereinen würde (unten mehr) ^^

Das eine Spiel ist halt einfach so ne Weltraumsimulation für PC wie die X-Reihe (es ist eigentlich mehr an das nicht mehr existente SpaceMMO "Black Prophecy" angelehnt und war nur ein Übungsprojekt, weswegen der Stand jetzt auch nicht soo fortgeschritten ist) und das andere ist ein textbasiertes Strategiespiel für Android Geräte. (das aber schon fast fertig ist)

 

Meine Vision wäre schon lange (eigentlich seit ich das Strategiespiel angefangen habe) die beiden Spiele irgendwie zu vereinen also, dass wenn man unterwegs ist, man sein Imperium übers Handy aufbauen kann und wenn man nach Hause kommt die Möglichkeit hat tatsächlich in diese Spielwelt einzutauchen und Missionen abschließen, handeln, etc..

Dabei wäre aber auch wichtig, dass man beides unabhängig voneinander spielen kann.

 

Die Schnittstelle zwischen den beiden, also wie sie sich ergänzen könnten, habe ich eigentlich sogar schon ziemlich lange im Kopf und ausgearbeitet..

Nur ist das Strategiespiel noch stark den typischen Browsergame-Regeln unterworfen, mir passt das aber eigentlich gar nicht mehr und ich werde es daher sowieso umschreiben.. (als neues Projekt, also ich werf nicht alles weg was ich bisher gemacht habe ^^)

Was ich dann vermutlich auch machen werde, sobald ich Zeit dafür hab ^^

Muss mir hald noch genau überlegen wie die dann konzipiert sein müssen um sie gut verschränken zu können.

 

Joa.. das ist so das was mich ziemlich lang schon beschäftigt ^^

 

Und deswegen würd ich auch Sci-Fi machen und kein anderes Setting also auch keine 20er-30er Jahre ^^

(Mittelalter wäre nur so ein Kandidat gewesen weil ich (Fantasy-) Mittelalter einfach liebe ^^)

 

Joa mal schaun.. hab sowieso nur Dienstags und Donnerstags Zeit um irgendwas zu machn, also noch viel Zeit zu überlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...