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Dungeon Lore


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Hallo Leute!

Jetzt endlich kann ich euch Dungeon Lore (ehemals Dungeon Legend) vorstellen.

 

An dem Spiel sind wir seit mitte 2010 dran, wären aber schon September 2011 fertig gewesen.

Wäre da nicht ein Publisher gewesen, der und ganze 15 Monate hingehalten hat.

Leider gab es ein Klausel der Verschwiegenheit, weshalb ich den Werdegang nicht posten konnte.

 

Egal, wir sind mit dem Publisher nicht mehr zusammen und jetzt kanns unter anderem Namen los gehen.

 

Was ist Dungeon Lore?

Es ist ein Rundenbasierendes Rollenspiel ohne Raster. Ihr steuert den Helden durch unterschiedliche Szenarien um Aufträge zu erfüllen. Die Besonderheit dabei; solang man nicht im Kampf ist, kann man sich frei bewegen. Erst wenn ein Kampf begonnen hat wird in den Rundenbasierenden Modus geschaltet und dann ist es so, wie man es von anderen Spielen her kennt.

Das Spiel wird in wenigen Tagen für PC, MAC und iPad zu beziehen sein.

 

Weitere Informationen könnt ihr hier sehen: http://www.3dattack.us/index.html

Und für die, die bei Facebook sind, gibt es hier die Seite mit aktuellen Informationen: http://www.facebook.com/3dAttack?ref=ts&fref=ts

 

 

Hier kommen mal ein paar Screenshots:

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Na schau mal einer an, der Herr Malzbie setzt die Messlatte für alle Projekte die hier vorgestellt werden/wurden richtig hoch! :D

Endlich gibt es da auch mal was vom Spiel zu sehen.

Wünsch euch viel Glück mit der VÖ.

 

..das spornt mich gerade echt an mein RPG endlich mal schick zu texturieren ...und vlt auch mal vorzustellen;)

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Sieht echt sau gut aus :) Respekt... hab zwar leider kein IPad aber wenns dann fürn PC und Mac rauskommt werd ich wohl mal reinschaun ;)

Hab gesehn das von euch auch The Other Brothers ist, weiß nicht in wie fern du damit was zu schaffen hast aber das Spiel ist mir schon vor längerem irgendwo aufgefallen... weiß aber auch nicht wo... Kickstarter?

Auf jedenfall wünsch ich euch viel Erfolg damit :)

 

Auf welchem Wege wird es denn auf dem PC veröffentlicht? Mac nehm ich mal an im MacAppStore...

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Erstmal vielen Dank für euer Lob! :)

 

Zum Publisher sage ich nur soviel: Er hat z.B. Cut the Rope rausgebracht. Könnt ihr ja ergoogeln.

Hauptproblem war aber, dass die von einem ganz großen geschluckt wurden. Auch den Name nenne ich nicht, aber die vertreiben gerne Sportspiele und Autorennspiele und SIMulationen. ;)

Jedenfalls waren wir schon vor 15 Monaten fertig und fast auf dem Stand von jetzt. Wir wollten das Spiel immer als Paket ohne IAP vertreiben, was der Publisher aber anders sah. Also fing er damit an, dass wir dieses einbauen sollen. Das sowas die geplante Ballance durcheinander bringt, könnt ihr euch sicher vorstellen. Naja, jedenfalls haben wir das eingefügt und zum testen zu denen geschickt. Bis von denen dann ne Antwort kam gingen teilweise Wochen ins Land. Sowas Schwerfälliges scheint bei so großen Publishern normal zu sein.

Jedes mal, wenn ein feature eingebaut war, wollten die etwas neues eingebaut haben. Dann gefiel denen etwas nicht und dies... und das... so war die Zeit rum! Ist ja klar wenn die Antwort immer mindestens 2 Wochen dauert.

Naja, zu guterletzt wollten die uns dann noch die Verzögerungen ind die Schuhe schieben. Das konnten wir denen aber schnell erklären und es könnte sein, dass unser Betreuer vom Publisherverein nun nicht mehr in Lohn und Brot ist.

Wie auch immer, wir sind jetzt frei und können endlich mal zu Potte kommen. :)

IAP ist natürlich als Erstes wieder raus geflogen. Sooo nicht! ;)

 

Zum Team und dem Werdegang:

 

Thomas Pasieka (3D-Attack, ein Deutscher der in der USA lebt) hatte die Idee und hat sich sein Team aus alten Bekannten und über Twitter zusammen gesucht.

Ich war ursprünglich nur Animator für die Wesen.

Als der Programmerer (kam aus Australien) nach nem halben Jahr dann keine Lust mehr hatte, hat der Thomas mich gefragt ob ich mir das Projekt zutrauen würde. Ich musste von vorne anfangen, das der Programmierer den Code nicht rausgerückt hatte.

Nach 2 Wochen Bedenkzeit, in denen ich schon das Grundgerüst für das Spiel programmiert habe, habe ich zugesagt.

Somit war ich der neue Programmierer.

Thomas hat die Szenen gebaut und texturiert. Alle Texturen in den Szenen sind handgemalt!

Die Wesen wurden von einem Engländer namens Glen Southern gebaut die ich dann geriggt und animiert habe.

Texturiert wurden die Wesen von Teck Lee Tan aus Singapur.

Die Musik und den Sound hat Erez Yohanan aus Israel gemacht.

Die Jungs machen ihren Job alle Hauptberuflich. Nur ich bin ein Hobbyist.

Das war für mich aber recht hart, denn täglich nach der regulären Arbeit dann noch 4 Stunden zu animieren oder zu scripten laugt echt aus. (die Phase ging so run 9 Monate)

 

Wenn alles gut gelaufen wäre hätten wir das Spiel in einem dreiviertel Jahr erzeugen können. ;)

Das Team war Top!

 

Der Thomas macht momentan auch das Spiel "The Other Brothers", hat dafür aber ein anderes Team gebildet. Ich bin bei dem Spiel nicht dabei. Aber auch da gab es zu Anfang Probleme mit dem Programmierer. Putzig! :D

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Ne, das nicht. Trotzdem will ich da keine schlafenden Hunde wecken. Ich werde mich also hüten, etwas Schlechtes direkt mit den 2 Namen zu verknüpfen. :)

 

Aber eins kann ich sagen: Publisher können hilfreich sein, sie gängeln aber auch solange bis sie ihren Willen durchgesetzt haben. Und wenn sie mit einem Mal eine andere Linie fahren, können sie dich auch ruck-zuck fallen lassen.

Ehrloses Gesindel!

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Ja, geht eben um Geld.

Viel schlimmer finde ich das BWL/VWL-Pack... Die Geld- u. Business-Kasper, deren menschverachtenen Hirnen man moderne Sklaverei wie "Zeitarbeit" zu verdanken hat... DAS ist Gesindel... jetzt muss ichVolker Pispers gucken^^

bearbeitet von AgentCodeMonkey
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Echt super Leistung, aber es zeigt sich mal wieder, das zu einem Spiel erstellen mehr dazu gehört, als ein paar Ideen und eine große Klappe.

 

Na schau mal einer an, der Herr Malzbie setzt die Messlatte für alle Projekte die hier vorgestellt werden/wurden richtig hoch! :D

 

Dem kann ich nur zustimmen!

 

Und zu eurem Publisher, ich selber hätte von Ihm die Finger gelassen, der hat schon für viele negativen Schlagzeilen gesorgt und auch bewissen das es über Leichen gehen kann.

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Danke für euer feedback. :)

 

Ich kann verkünden, dass das Spiel am 24. 1. raus kommt. ( Ob nun erst mittags wegen USA oder gleich morgens... das weiss ich nicht! )

Die iPad Version gibt's im App Store für 1.79€ oder so. Was die PC oder Mac Versionen kosten werden, weiss ich noch nicht genau.

Den Preis mach ich nicht, deswegen kann ich es auch nicht sagen.

DIe PC/ MAC Versionen wird es nur über PAYPAL geben. Aber vielleicht kommt da noch ne andere Möglichkeit hinzu. Mal abwarten.

 

Naja. Jedenfalls ist es bald soweit. :)

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