camcam Geschrieben 1. November 2015 Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Hey, habe mein erstes Waffen Model fertig. Eigentlich interessiere ich mich mehr für das scripten, aber für meinen FPS Shooter muss ich jetzt ein paar Modelle erstellen. Würde mich über Feedback, da ich noch Neuling im Thema 3d modelling bin. Das Model wurde in Blender erstellt. Falls Interesse besteht stelle ich das Model gerne zu Verfügung. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swat243 Geschrieben 1. November 2015 Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Wie lange hast du den dafür gebracht ? und mit welchen Programm hast du es gemacht ? Wie viele Verts hat das Modell ? Ich finde es sieht nicht schlecht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camcam Geschrieben 1. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Erstellt habe ich es mit Blender. Hat ca. 8.900 Verts. Hoffe das ist richtig, wie gesagt bin Anfänger habe nicht so viel Ahnung. Naja ca. 3 Stunden habe ich gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiwaz Geschrieben 1. November 2015 Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Ich finde den Polycount ein wenig zu hoch, ansonsten sehr gut ^^ Die ganzen Rillen könnte man per Textur(+Normal) hinzufügen. Dann ließe sich whs schon mal ziemlich viel Geometrie einsparen ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 1. November 2015 Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Hast Du gut gemacht! Was sagst Du dazu dass, die zweite Hand das gelochte Blech halten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 1. November 2015 Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus! Du könntest ja evtl. mal ne Wireframe-version hochladen, dann sieht man ganz gut, wo man noch was verbessern könnte.. Und hast du dir schon Gedanken über das Texturieren gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camcam Geschrieben 1. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Ich habe keine Ahnung davon also ich habe schon Ideen wie es Aussehen soll weiß aber nicht wie man das macht. Prosaist wie meinst du das mit der Hand. Aber danke schon mal für das Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 1. November 2015 Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Das ist höchst wahrscheinlich eine 2 Hand Waffe. Die eine Hand ist am am griff mit dem Abzug und die 2.Hand...????? wo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camcam Geschrieben 1. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Ja bisschen weiter hinten, hinter dem Gitter ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 1. November 2015 Melden Share Geschrieben 1. November 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Hi, sieht super aus, aber die Poly-Anzahl ist für ein Spiel fast zu hoch, bzw er wird nicht so hoch benötigt. Zum Lochblech: Ja da kann man die Hand anlegen um die Waffe besser zu führen bzw zu tragen. Aber abgeschossen wird das Teil im liegen da das Teil ca 12Kg wiegt und den Durchschnittsbürger vom Rückschlag umwerfen würde. Am Modell fehlt daher noch der Standfuss. Der Nachfolger M95, M107 und das G22(kein Nachfolger) mag ich sehr was Gewehre angeht. Das M82, M95 & M107 gehören in die Kategorie: "Anti-Vehicle-Sniper Rifles bzw Anti-Material-Sniper Rifles"... Ist klar was passiert wenn man mit der Munition auf Menschen schießt. bearbeitet 2. November 2015 von Bemmi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 Das stimmt doch gar nicht. Der Polycount ist in Ordnung, das einzige was mir auffällt er wurde nicht an den Richtigen stellen eingesetzt. Ihr müsst euch vorstellen das jeweils die Waffe + die Hände die ganze Zeit im Vordergrund euers Bildschirm ist, deshalb haut man in der Regel, dort auch die Poly's rein. Im vergleich könnt ihr euch ja mal den Polycount von z.B. CSGO Waffen oder B4 anschauen. Mfg. John PS: Schau dir mehr Bilder von der Waffe an und hole dir mehrere Ref. Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Sowie Texturieren Hilft auch viel 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 Ahh, ich hab da was falsch gelesen. Er gibt Vertices an... Bin es halt gewohnt das wenn es um Modelle geht die Angabe der Quads, oder Tris genommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 @Bemmie83 Es sind immer mehr Tris als Vertixes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 @Bemmie83 Es sind immer mehr Tris als Vertixes Hä? Ich glaub Du verwechselst was... Ein Triangle(Dreick) besteht aus 3 Vertices(Eckpunkte)...Ein Quad logischerweise aus 4 Vertices. 2 Triangle bestehen sogar nur aus 4 Vertices wenn diese zusammen Hängen, usw... Wie gesagt, ich hab nur falsch gelesen, aber nicht falsch verstanden. MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 Keine Ahnung was Du mir jetzt damit sagen willst... Hier ein Bild für Dich: Würfel mit 8 Ecken(Vertices), 12 Tris(da Quad geteilt ist um Triangle zu bilden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 3. November 2015 Melden Share Geschrieben 3. November 2015 Hi, sieht super aus, aber die Poly-Anzahl ist für ein Spiel fast zu hoch, bzw er wird nicht so hoch benötigt. Zum Lochblech: Ja da kann man die Hand anlegen um die Waffe besser zu führen bzw zu tragen. Aber abgeschossen wird das Teil im liegen da das Teil ca 12Kg wiegt und den Durchschnittsbürger vom Rückschlag umwerfen würde. Am Modell fehlt daher noch der Standfuss. Der Nachfolger M95, M107 und das G22(kein Nachfolger) mag ich sehr was Gewehre angeht. Das M82, M95 & M107 gehören in die Kategorie: "Anti-Vehicle-Sniper Rifles bzw Anti-Material-Sniper Rifles"... Ist klar was passiert wenn man mit der Munition auf Menschen schießt. Das schöne am M82 ist, dass man es auch im Stehen schießen kann: Die Waffe hat sehr gute Rückstoßdämpfer die es vor allem im Liegen ermöglichen das ganze Magazin praktisch in einen Fleck zu bringen ohne jedes mal großzügig nachjustieren zu müssen. Effektive Waffe. M 107 ist dabei kein Nachfolger sondern die militärische Ausführung der M 82. Das M 95 ist ein ganz anderes Gewehr - dazu noch ein Repetierer und nicht Semi-Auto wie die M82/M107. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 3. November 2015 Melden Share Geschrieben 3. November 2015 Mit Durchschnittbürger meine ich nicht unbedingt Durchschnittsamerikaner die genug Gegengewicht bringen. Sicher, ich gebe Dir recht das man das Teil im stehen schießen kann. Sicherlich trifft man da auch noch auf 1Km und mehr...sicherlich! Den dafür ist es gemacht, sinnlos in die Landschaft ballern. Den Rest kannst Du halten wie ein Dachdecker. So, ich denke das läuft am Thema des Threads vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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