Jump to content
Unity Insider Forum

(Anfänger) M82 Model


camcam

Recommended Posts

Hey, :)

 

habe mein erstes Waffen Model fertig. Eigentlich interessiere ich mich mehr für das scripten, aber für meinen FPS Shooter muss ich jetzt ein paar Modelle erstellen. Würde mich über Feedback, da ich noch Neuling im Thema 3d modelling bin. Das Model wurde in Blender erstellt. Falls Interesse besteht stelle ich das Model gerne zu Verfügung. :)

 

utci8usm.png

 

rkfpf5bc.png

 

tdibaivc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sieht super aus, aber die Poly-Anzahl ist für ein Spiel fast zu hoch, bzw er wird nicht so hoch benötigt.

 

Zum Lochblech:

Ja da kann man die Hand anlegen um die Waffe besser zu führen bzw zu tragen. Aber abgeschossen wird das Teil im liegen da das Teil ca 12Kg wiegt und den Durchschnittsbürger vom Rückschlag umwerfen würde. Am Modell fehlt daher noch der Standfuss.

 

Der Nachfolger M95, M107 und das G22(kein Nachfolger) mag ich sehr was Gewehre angeht. Das M82, M95 & M107 gehören in die Kategorie: "Anti-Vehicle-Sniper Rifles bzw Anti-Material-Sniper Rifles"... Ist klar was passiert wenn man mit der Munition auf Menschen schießt.

post-2150-0-71446200-1446465701_thumb.png

post-2150-0-45241200-1446465707_thumb.png

post-2150-0-79577400-1446465714_thumb.png

post-2150-0-14411300-1446465721_thumb.png

bearbeitet von Bemmi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt doch gar nicht. Der Polycount ist in Ordnung, das einzige was mir auffällt er wurde nicht an den Richtigen stellen eingesetzt. Ihr müsst euch vorstellen das jeweils die Waffe + die Hände die ganze Zeit im Vordergrund euers Bildschirm ist, deshalb haut man in der Regel, dort auch die Poly's rein. Im vergleich könnt ihr euch ja mal den Polycount von z.B. CSGO Waffen oder B4 anschauen.

 

Mfg.

John

 

PS: Schau dir mehr Bilder von der Waffe an und hole dir mehrere Ref. Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Sowie Texturieren Hilft auch viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bemmie83

Es sind immer mehr Tris als Vertixes

 

Hä? Ich glaub Du verwechselst was... Ein Triangle(Dreick) besteht aus 3 Vertices(Eckpunkte)...Ein Quad logischerweise aus 4 Vertices.

2 Triangle bestehen sogar nur aus 4 Vertices wenn diese zusammen Hängen, usw...

 

Wie gesagt, ich hab nur falsch gelesen, aber nicht falsch verstanden. :lol:

 

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sieht super aus, aber die Poly-Anzahl ist für ein Spiel fast zu hoch, bzw er wird nicht so hoch benötigt.

 

Zum Lochblech:

Ja da kann man die Hand anlegen um die Waffe besser zu führen bzw zu tragen. Aber abgeschossen wird das Teil im liegen da das Teil ca 12Kg wiegt und den Durchschnittsbürger vom Rückschlag umwerfen würde. Am Modell fehlt daher noch der Standfuss.

 

Der Nachfolger M95, M107 und das G22(kein Nachfolger) mag ich sehr was Gewehre angeht. Das M82, M95 & M107 gehören in die Kategorie: "Anti-Vehicle-Sniper Rifles bzw Anti-Material-Sniper Rifles"... Ist klar was passiert wenn man mit der Munition auf Menschen schießt.

Das schöne am M82 ist, dass man es auch im Stehen schießen kann:

 

 

Die Waffe hat sehr gute Rückstoßdämpfer die es vor allem im Liegen ermöglichen das ganze Magazin praktisch in einen Fleck zu bringen ohne jedes mal großzügig nachjustieren zu müssen. Effektive Waffe.

M 107 ist dabei kein Nachfolger sondern die militärische Ausführung der M 82. Das M 95 ist ein ganz anderes Gewehr - dazu noch ein Repetierer und nicht Semi-Auto wie die M82/M107.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Durchschnittbürger meine ich nicht unbedingt Durchschnittsamerikaner die genug Gegengewicht bringen.

Sicher, ich gebe Dir recht das man das Teil im stehen schießen kann. Sicherlich trifft man da auch noch auf 1Km und mehr...sicherlich! :mellow: Den dafür ist es gemacht, sinnlos in die Landschaft ballern.

Den Rest kannst Du halten wie ein Dachdecker.

 

So, ich denke das läuft am Thema des Threads vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...