fairygirl Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... ? der nicht programmieren kann dann kann er von mir aus auch den Playmaker nutzen. Der Sinn dieser Challenge war in meinen Augen schon etwas selber zu machen und vorallem zu programmieren. Programierung bedeutet Computerprogramme zu erstellen , das heißt also nicht wenn man Playmaker nutz das man nicht programieren kann, sondern man sich nur nicht mit einer bestimmten Programiersprachen bzw den syntax beschäftigt , aber fehlendende Programier Logic nimmt das aber auch nicht ab. Oder ist es wirklich so das man jede Zeile code für die Challenges hier selber schreiben muss ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Wieso bedeutet "Programmierung" Computerprogramme zu erstellen? Ein Script ist auch nichts anderes als ein Programm. Ein kleines Programm welches dem großen "Computerprogramm" Befehle gibt. Programmieren bedeutet nunmal den Syntax zu kennen um dem Ding verständlich bei zu bringen, was man will und was es tun soll. Deine Argumentation nimmt scheinbar die menschlische Sprache als Grundlage. Man kann seine Sprache sprechen, aber nicht die Anderen. Also kann ich ja wohl sprechen (!) und nehme einen Übersetzer, der es in die andere Sprache wandelt. So einfach ist die Welt leider nicht. Ja, Fairygirl: Das ist der Sinn eines Contests hier im Unity-Forum. Hier wird programmiert! Unity ist kein Baukasten wo man sich Teile zusammen sucht und dann mit 2-3 Clicks ein Spiel gemacht hat. Immer wieder neu das Rad zu erfinden, macht keinen Sinn, deswegen dürfen auch ruhig Assets genutzt werden, die von "Allen" frei zugänglich sind. Damit die Vorraussetzungen fair sind! Denn wir wollen uns gegenseitig messen, nicht welches Tool oder welche gekaufte Grafiksammlung die Beste ist. So, um das ganze Abzuschließen: Wer nicht "programmieren" kann, darf ruhig den Playmaker oder ähnliche Tools verwenden. Genauso wie Leute die nicht moddeln, zeichnen oder soundsaufnehmen können, sich jene Assets besorgen können. Ich will auch nicht die Assets vergessen, die einiges an Arbeit abnehmen, ja auch die dürfen genutzt werden. Wenn möglich nur die, die frei sind. Der Fairnis wegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2013 Da ich ja außer Konkurrenz am Event teilnehme, kann ich ja mal zeigen was ich so bastle. Hier ein kleiner Einblick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2013 Lemmings meets Bomberman? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2013 Noch etwas mehr als eine Woche! Haltet euch ran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 8. November 2013 Melden Share Geschrieben 8. November 2013 ach hätt ich doch die zeit gehabt. aber bin auf jeden Fall gespannt was rauskommt. besonders malzbie und mr. clown ham mich neugierig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2013 Melden Share Geschrieben 9. November 2013 Man ... ich kann leider nur an meinem Rechner den Multiplayer testen ... ich hoffe, dass es nicht knallt, wenn es mal alle spielen wollen ... vor allem ist das noch voller Bugs (die ich mit try catch verstecke ). Wundert euch also nicht, wenn ihr am Ende der Runde unterschiedliche Ergebnisse angezeigt bekommen solltet ... das kommt teilweise von den Sync-Probs ... Verzögerungen etc. ... keine saubere Client/Server Arch ... man man ... ich mach noch Sounds rein und dann bin ich fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 9. November 2013 Melden Share Geschrieben 9. November 2013 Wieso schon beenden, du hast doch noch knapp ein viertel der Zeit Bei mir läuft bisher alles gut. Noch ein paar Sounds, ein HeighScore-Menü und die restliche Zeit werde ich dafür verwenden möglichst viieeleee Levels zu erstellen Wie viele Teilnehmer gibt es denn eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Mehrere Levels? Ich habe nur 2 gebaut. Aber man kann im fertigen Spiel immer nur einen benutzen ... ich habe es nicht hinbekommen eine Levelauswahl im Netzwerk halbwegs korrekt hinzubekommen ... und in 5 Tagen ... parallel zur Arbeit und Uni ist es einfach unrealistisch ... ich mache jetzt nur noch die Tests und gebe es dann ab. Habe wenigstens gerade Musik hinzugefügt ... habe paar alte Gittarrensolos von mir gefunden. Wie ist es mit der Steuerung? Soll' ma schon eine Anleitung mitgeben? Ich glaub meine GUI etc. schnallt kein Schwein. EDIT: Schon witzig wie schnell man mit Unity ein halbwegs normales Spiel auf die Beine stellen kann. Hatte nicht damit gerechnet ... ich vermute mal, dass ein SinglePlayer-Game echt ratz fatz geht. Ps, mein Spiel hat total miese Texturen, wundert euch also nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Ratz fatz geht ein Singleplayer Game nur bis zu einem gewissen Punkt. So ca. 90%. Die letzten 10% dauern meist länger als die ersten 90%! Und genau bei den 90% bin ich jetzt. Wieviele Teilnehmer es gibt? Das weiß keiner hier. Die Jungs machen einfach und erst bei der Abgabe sieht man dann wieviele Leute dabei waren und auch durchgehalten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zullup Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 bin schon gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2013 So, ihr könnt jetzt anfangen, eure Ergebnisse einzureichen! Geht dazu auf http://challenge.bytezero.de/ und beachtet folgende Punkte: Gebt euren Namen hier im Forum an, und zwar exakt, wie er hier steht (inkl. Groß-/Kleinschreibung usw.) Wenn ihr abgesendet habt, steht da ein Link in rot. Kopiert euch diesen Link unbedingt irgendwo hin! Mit ihm könnt ihr Updates hochladen. Ohne nicht. Und ein zweites Mal abrufen gibt's nicht. 50mb sind Maximalgröße für den WebPlayer. Wer was größeres hat, muss das selber hosten und den Link dazu hier in einen Beitrag schreiben. Versucht aber so oder so, den WebPlayer klein zu halten. Danke an dieser Stelle an opatut (btw. einer der Bacon Gamejam-Admins), da er mir das Interface zusammengeklebt hat. Bin selber nicht dazu gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2013 Melden Share Geschrieben 14. November 2013 Da ich tierische Probleme beim Upload habe, habe ich mein Game in einem ZIP (mit Anleitung etc.) auf meiner Seite hochgeladen. Geht das in Ordnung so? Ich versuche morgen erneut auf deiner Seite zu uppen. Hier meine Seite Die Spieldatei ist in dem ZIP (ganz unten "GAME PROTOTYPE") Direkter Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lustlosz Geschrieben 14. November 2013 Melden Share Geschrieben 14. November 2013 Hab mal meine Rare Zeit gesammelt und ein "Spiel" gebastelt. Ich hoffe das eine Level gefällt euch mfg. Lustlosz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2013 Melden Share Geschrieben 14. November 2013 Ich würde mein Spiel auch gerne uploaden ... wo ist der Fehler? <BILD> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2013 Ich hab keine Ahnung. Ich hab das Interface aber auch nicht selber geschrieben und der, der es gemacht hat, hat das an etwa einem Nachmittag gemacht. Nächstes mal fließt da mehr Zeit rein ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2013 Melden Share Geschrieben 14. November 2013 Ja okay, hier ist mein eingereichtes Spiel ... dumm nur, dass der GratisWebhoster bei mir so langsam ist ... da kann man nicht wirklich Multiplayer zocken. Hab es mal mit Overdev getestet ... zu langsam. GAME CHALLENGE #4 BOMB by Mr. Clown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2013 Ich glaube btw. zu wissen, wo das Problem mit deinem Upload ist... Kann ich aber gerade nicht wirklich fixen -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2013 Melden Share Geschrieben 14. November 2013 Ich glaube btw. zu wissen, wo das Problem mit deinem Upload ist... Kann ich aber gerade nicht wirklich fixen -.- Könnte es an der Dateigröße liegen? Der Zeichensatz ist ja okay, würde ich sagen. Normalerweise kenne ich solche Fehler nur bei übergroßen Dateien, die einfach nicht hochgeladen werden können, aber keine eigene Fehlermeldung haben. Aber beim Upload steht ja bis 50MB. Was ist deine Vermutung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Jup, die Dateigröße. Es gibt zwei Stellen, an denen man die auf 50mb hochschrauben muss, ich habe das Gefühl, eine davon steht auf den regulären 10mb, sodass der Server dem Interface erzählt, es wäre keine Datei hochgeladen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Puh! Das war noch mal ein kleiner Marathon, die letzten 3 Tage! Aber es ist vollbracht. Mein Game ist oben und es ist garnicht mal so buggy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schoen08 Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 @Malzbie: Juhuu, Juhuu, Juhuu Sehr coole Ergebnisse bis jetzt - mal sehen ob heute Abend noch was kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lustlosz Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 @malzbie Wirklich schön Aber bei Level 4 ist für mich Schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Bei mir ist der Geduldsfaden bei "den letzten fressen die Hunde" gerissen - daher um so besser, dass mein Spielstand gespeichert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Sehr schön, dass es nicht zu leicht ist. Ist immer putzig, wenn man weiß wie's geht, isses total leicht. Ich könnte euch ja helfen, aber nööö.... Die Texte habe übrigens einen Sinn. Auch wenn er sich nicht immer sofort erschließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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