Jump to content
Unity Insider Forum

Besser spät als nie :D


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

da ich euch schon fleißig mit Fragen gelöchert habe, wird es wohl Zeit meine Wenigkeit vorzustellen :D

Mein Name ist Jenny und ich mache zur Zeit meinen Bachelor in Design Medien Kommunikation.

Vor dem Studium habe ich drei Semester Angewandte Informatik studiert, was aber leider nicht so 100% mein Fall war.

Im letzten Semester habe ich einen Gamedesign Kurs belegt und zusammen mit einer Kommilitonin haben wir uns dann an ein 3D Horror Spiel gewagt. Wir hatten dann zwei Monate Zeit dieses zu Realisieren, was ehrlich gesagt zu wenig Zeit war aber wir haben versucht das beste draus zu machen. Es musste zum Glück kein fertiges Spiel sein sondern eher ein Level, das spielbar ist. :)

Alles in allem war es sehr spannend mal „hinter die Kulissen“ eines Spieles zu schauen und ich muss sagen, ich sehe Spiele jetzt aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Unser Spiel bzw. Level ist wirklich klein und in weniger als 15 min durchgespielt, aber die Arbeit die in so einem kurzen Spiel steckt ist wirklich enorm, was ich vorher nicht so gedacht hätte. (Vielleicht haben wir es uns auch einfach unnötig kompliziert gemacht, wer weiss :D)

Ohne eure Hilfe wären wir wohl in manchen Situationen aufgeschmissen gewesen, also noch mal ein dickes Danke :)

Liebe Grüße,

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;) ich freu mich immer wieder, wenn ich Frauen in der Spieleentwicklung sehe. Ich will dich natürlich hier Herzlich Willkommen heißen. Insbesondere gefällt mir das ihr ein Horror-Game als Studentenprojekt hattet und wollte fragen, ob man dieses Level vielleicht mal anspielen kann?(PS: Das mit den Zeiten bei Studentenprojekt ist immer so eine Sache, kenn ich zu gut ^^)

 

Auf jedenfall nochmal Herzlich Willkommen

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, dass du dich vorgestellt hast, Jenny.

Willkommen! :)

 

Ich freue mich auch immer, wenn Frauen oder Mädchen sich für die Spieleentwicklung interessieren. Es gibt viel zu wenige davon, was schade ist.

Bei menier Tochter sehe ich da leider auch nichts in der Art! :D

Na ja, vielleicht ändert sich das ja langsam. Es würde der Kreativität im Spielgeschehen gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

@ Johnny.Cash: Das mit dem anspielen ist so eine Sache. Bevor das möglich ist, müssen erst noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. An manchen Stellen Bugged es warum auch immer und die GUI läuft auch nicht so 100%. Und es ist wie gesagt ein sehr kleines Spiel/Level, was erfahrene Spieler vermutlich sogar in 5 min durch haben :unsure:

 

@ malzbie: Also mein Kurs bestand jetzt zu 70% aus weiblichen Teilnehmern. Die Tendenz scheint also nach oben zu gehen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! 70% ich bin im falschen Kurs! ^^ Wir haben damals ein Game gemacht das wens hoch kommt 4min. lang ging, aber es war anscheinend so gut und mitreizend. Das es dieses Jahr auf der GameCom ausgestellt wird.

Über bugs lässt sich streiten selbst große Titel haben welche sich eingefangen. Würde mich aber sehr freuen es zu testen ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der GamesCom? Wie geil! Wie heißt euer Spiel denn? Vielleicht gehe ich dieses Jahr mal wieder dahin :)

 

Wegen meinem Spiel: lass mich da noch kleine "Korrekturen / Verbesserungen" machen und wenn das fertig is, sag ich bescheid ;)

Hoffe das ich die in den nächsten Tagen fertig bekomme.

 

Danke Ahteris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze heißt "Sadland" ist ein 2D-Rätsel-Game, es baut auf einer Dunklen, trostlosen stimmung auf. Du hast die Fähigkeit(Mechanik), dich in zwei Dimension zu bewegen um so Hindernisse oder Rästel zu lösen.

 

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Verbessern und bin mal gespannt :=)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Spiel bzw. Level ist wirklich klein und in weniger als 15 min durchgespielt, aber die Arbeit die in so einem kurzen Spiel steckt ist wirklich enorm, was ich vorher nicht so gedacht hätte.

 

Ja, das unterschätzen leider Viele. Wobei ich sagen muss, dass es mit Unity noch ganz fix geht. :)

Herzlich willkommen auch von mir! Auch wenn ich wohl ehr noch jünger hier bin als du. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze heißt "Sadland" ist ein 2D-Rätsel-Game, es baut auf einer Dunklen, trostlosen stimmung auf. Du hast die Fähigkeit(Mechanik), dich in zwei Dimension zu bewegen um so Hindernisse oder Rästel zu lösen.

 

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Verbessern und bin mal gespannt :=)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hab Sadland mal unter Google gesucht aber nichts gefunden. Gibt es ne Website oder irgendwelche Biler etc. um sich das mal anzusehen ??

 

PS: Komisch aber der Thread ist ja ne Vorstellung aber es hört sich am Anfang so an als ob es ein Abschied wäre. So von wegen ... unser kleiner Ausflug in die Spieleentwicklung ist nun vorbei denn unser Projekt ist abgeschlossen, war schön ...

 

Oder täusche ich mich da und du hast durch diesen Ausflug Feuer gefangen ?? Sollte es ein Abschied sein, ein freundliches Byebye, ansonsten Willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Just4Info, nein leider gibt es keine Homepage, das ganze ist ein Studentprojekt. Es wird an der Stand von der Shool ausgestellt. Wie gesagt es beläuft sich auch nur auf wens Hochkommt 4-7min.

 

Z.b. Hier ist ein Video der Anfangsentwicklungsphase, zu dem zeitpunkt gabs noch einige Bugs und Grafisch war es auch noch nicht so top. Das haben wir noch verbesser, aber leider hab ich nur dieses Video parat.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

PS: Wir schweifen vom Thema ab, ich wollte nur ledig sagen das eine scene die noch zu klein ist ernom gut sein kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das unterschätzen leider Viele. Wobei ich sagen muss, dass es mit Unity noch ganz fix geht. :)

 

Ja wie gesagt, wir wurden quasi ins kalte Wasser geschmissen und haben es uns deswegen vielleicht unnötig schwer gemacht, weil wir es nicht besser wussten ^^

 

 

PS: Komisch aber der Thread ist ja ne Vorstellung aber es hört sich am Anfang so an als ob es ein Abschied wäre. So von wegen ... unser kleiner Ausflug in die Spieleentwicklung ist nun vorbei denn unser Projekt ist abgeschlossen, war schön ...

 

Oder täusche ich mich da und du hast durch diesen Ausflug Feuer gefangen ?? Sollte es ein Abschied sein, ein freundliches Byebye, ansonsten Willkommen :)

 

Ein Abschied? Noway! Ich arbeite ja immer noch an dem Spiel, obwohl die Prüfung schon vor zwei Wochen war und wenn ich vorgehabt hätte, nach der Prüfung nichts mehr in der Richtung zu machen, hätte ich mir nicht die "Mühe" gemacht und mich hier noch vorgestellt ;)

Also so schnell werdet ihr mich erst mal nicht mehr los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...