Jump to content
Unity Insider Forum

Cryptarium


Recommended Posts

Sry, wenn meine Fragen schon mal früher im Thread oder in einem der Videos beantwortet wurde aber ich hab nicht mehr den ganzen Content hier im Kopf und grad keine Zeit alles nochmal nach zu lesen ^^

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass alle Levels generiert werden, da du ja auch einen Generator geschrieben hast ^^ Sollte das nicht der Fall sein könnten manche Fragen nicht ganz akkurat sein..

 

Was wird man als Spieler eigentlich für ein Ziel verfolgen?

Also gibt es eine Storyline oder kann man einfach Dungeons betreten und des Gameplay wegen Spaß haben?

Und wie wird das mit den Dungeons eigentlich genau werden?

Wird man zu Beginn in ein generiertes Level geworfen und hier generieren sich bis ins Unendliche neue Räume und man spielt einfach vor sich hin bis man keine Lust mehr hat (so das "Minecraft-Prinzip") oder gibt es mal einen "Rückzugsort" in Form von einem Dorf oder sonstigem von dem aus man neue Dungeons betreten kann? Wenn letzteres zutrifft, werden alte generierte Dungeons dann verworfen oder kann man sie später wieder betreten?

Oder generiert nur ihr die Levels und bringt sie dann als persistente Scenes ins Spiel?

 

Wenn es einen Rückzugsort für außerhalb der Dungeons gäbe, fände ich es noch ziemlich geil wenn man eine Farm oder so hätte (ähnlich zu der in Monster Hunter Freedom Unite), die man upgraden kann und aus der man Items bekommen kann.. So könnte man sich z.B. die Kosten für Tränke sparen indem man sich selbst was anbaut und zusammencraftet oder sowas..

Oder man bekommt Erze aus denen Rüstungsteile geschmiedet werden können (sofern ein Craftingsystem überhaupt vorgesehen ist)

Aber das ist natürlich Geschmack- und vor allem Konzeptsache und auf jeden Fall auch eine Frage ob man gewillt ist so einen Aufwand auf sich zu nehmen ^^

 

Generell würde mich mal das ganze System zu den Levels wissen, da mir da 1000 verschiedene Möglichkeiten einfallen wie man das machen könnte ^^

Egal wie's wird, ich freue mich schon drauf mal eine Demo oder so spielen zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiwaz

 

also die Story fehlt noch ..da müssen wir usn was ausdenken ..Ziel wird sein durch die 6-7 Ebenen zu kommen um am Ende den Endboss zu besiegen .. in jeder Ebene gibt es dann auch einen Boss .. die Levels sind begrenzt auf eine Anzahl X Räume ..das kann ich individuell über ne Variable regeln ..das Level wird einmal generiert und nicht unendlich ..es gibt quasi immer ein Bossraum den man finden muss und dann gehts in die nächste Ebene .. Aufbau wie the binding of isaac ..nur das es bei mir auch höhenunterschieden gibt.

 

Alte Dungeons kann man nicht mehr betreten ..jedesmal wenn man neu anfängt wird ein neues Dungeon generiert .. Das mit dem Rückzugsort ist ne sehr gute Idee ..sowas hatte ich schon im Hinterkopf ..like Crypt of the Necrodancer oder Roque Legacy ..da muss ich echt darüber nachdenken .. so hat man auch wenn man immer stirbt ..nen gewissen Fortschritt.

 

so gestern noch diverse viecher weitergemacht .. von christian auch mal seine kultisten und seinen dämon bekommen

 

und meinen kleinen kobold texturiert und ins spiel eingebaut

 

DarkDungeon10.jpg

 

mehr neue bilder auf

 

http://www.indiedb.com/games/dark-dungeon/images

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Knight hat aber einen stolzen Polycount :)

Da könnte man sicherlich noch optimieren aber wie du dort ja auch schon geschireben hast ist es bei euch nicht so dramatisch weil ihr nicht so viele Chars am rumrennen habt.

 

Denke aber das die Animationen einfacher wären mit weniger Polys ...obwohl da verwendet ihr ja Kinect oder ?

...Darauf wäre ich auch mal scharf mit Kinect zu arbeiten.

Brauch man da ein extra Adapter um Kinect am PC zu verwenden oder geht das auch ohne ?

 

Zu dumm das Augsburg so weit weg ist... sonst wäre ich mal mit nen Sixpack zu Besuch gekommen hehehe.

 

Edit:

Obwohl das Wichten wäre definitiv einfacher bei weniger Polys :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also die derzeitigen Kinects 2.0 kann man sich gebraucht so um die 70 euro kaufen ..dann brauchst du noch ein extra kabel für 60 euro sowas

 

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00NABN4VS/ref=sr_1_1_twi_1_acc_olp?s=videogames&ie=UTF8&qid=1435272183&sr=1-1&keywords=kinect+2

 

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00O2QXS3O/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

 

tja leider wirds die kinect nicht mehr lang geben ..vielleicht sollte ich mir noch eine Ersatz kinect kaufen :o

 

Sixpack ist immer gut :) wenn du mal in Augsburg bist kommst halt vorbei :P

 

skinning geht recht einfach in maya mit nem autoskinning und dann über nen pinsel verfeinern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

DEMO VERSION

 

so ich habe mich mal dazu entschieden hier die aktuelle Version zum Download anzubieten ..um möglichst viel Feedback zu erhalten

 

der 1. Level sollte funktionieren ..der 2. Level funktioniert teilweise ..allerdings gibt es noch keinen Endgegner und keinen Händler und die Gegner sind nicht final :)

 

also stellt euch auch auf Bugs und Balancing Probleme ein ...

 

Steuerung

 

Maus und Tastatur

 

WASD - Bewegung

Schift - Rennen

linke Maustaste schlagen

rechte Maustaste gedrückt halten zum blocken

Spacetaste + WASD - Rollen

E - benutzen aufheben

Q - Heiltrank trinken

 

es gibt im ersten level immer einen versteckten Geheimraum ..findet man in dem man die Wände abläuft :D irgendwann steht dran das da nen lockerer stein ist oder so ..dort E drücken

 

ansonsten freue ich mich über das Feedback

 

habe gerade einen fetten Endboss eingebaut

 

viel Spaß bei Highscore stürmen

 

downloadlink:

 

PC/WIN

 

www.tom3d.de/Public/darkdungeon.zip

 

 

 

wenn jemand ne MAC Version benötigt ..bitte bescheid sagen dann lade ich sie hoch ..linux müsste ich auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha schon cool!

 

Sprachwirrwarr nervt ein bissl... vieles auf Deutsch, aber auch vieles auf Englisch ... aber das werdet ihr eh ja noch bestimmt ändern :D

 

Man sollte Props wie rumstehende Kisten etc. zerdeppern können... da könnte dann auch Loot drin sein

 

btw: Shift, nicht Schift ;) steht nicht nur hier im Forum falsch sondern auch im Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Gehen noch etwas harkelig und die Animationen im Kampf etwas zu lang, bzw. die von den Gegnern zu schnell.

Die Möglichkeit auszuweichen oder aktiv zu Blocken ist daher nicht so angenehm.

Denke ich würde auch verhindern das man beim Blocken schlagen kann.

 

Aber schon nicht schlecht, meine Graka ist aber gut am pusten wenns los geht ... ok habe eine recht alte Graka aber denke da könnte man noch etwas Performance raus holen...oder aber ich kauf endlich mal ne neue :D

 

Aber schon echt gut gemacht, da geht was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah :) schön das Ihr so fein testet .. habs erst jetzt gesehen ..haben versucht den patcher vom Silveryard zum laufen zu bekommen ..müssen wir auf morgen verschieben ..gab noch probleme mit meinem webserver ..keine ahnung warum ..mysql probleme

 

ja am ende soll natürlich die performance noch verbessert werden und auch alles zerdeppert werden ..heute gerade noch nen neues fass etc. eingebaut ... die geschwindigkeit des zuschlagends ist abhängig von der geschwindigkeit der waffe die man trägt :) ... probiert nochmal bis zum boss zu kommen ..der 2. level kommt dann auch noch ganz gut :)

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war etwas ernüchternd, dass wir da bis um 2 in der Nacht gesessen sind und das nicht beheben konnten ^^

Ich vermute double encoding auf dem MySql Server... Wenn sich da jemand auskennt, bitte melden, ohne turritoms Server kann ich den Fehler nicht reproduzieren (Sowohl mein Bplaced Freehoster als auch mein IIS Heimserver haben diesen Fehler nicht) und ich will ihn da nicht durchgehend belagern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...