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Unity Insider Forum

Cryptarium


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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wir haben vorerst beschlossen weg zu gehen von generischen Gegnern und alles selber zu designen ..dauert zwar länger ..aber ist halt dann wesentlich geiler .. die Frage ist natürlich dann in wie weit das alles dann mehr Zeit kosten wird ..

 

im Moment arbeite ich an nem Dark Knight ..den ich zur Abwechslung mal selber gesculpt und gemodelt , texturiert etc. habe .. folgt jetzt rigging und skinning dann animation ..über nen neues Mocap Setup

 

DarkDungeon2.png

 

so weitere Bilder mit anderen Gegnern und Screenshots sind auf

 

http://www.indiedb.com/games/dark-dungeon/images

 

 

auf meinen Twitch Channel sind meine Sculpting Schritte samt einarbeitung in Mudbox etc. pp. als Videos zu sehen

 

http://www.twitch.tv/turritom

 

;)

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danke :) eine Frage hätt ich grad .. vielleicht weiss das ja jemand ..ich möchte die colisionbox des Players animieren ..also wenn er rollt das sie dann kleiner wird ... jemand sagte mir gestern im Stream das Malzbie oder jemand anders das wüsste :D und zwar über das Unity Animationssystem.

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Stimmt! :D

Schau hier:

Wichtig für dich ist die Minute 9 bis 10 oder 11 (wo ich erkläre, wie man die Werte fürs Verkleinern übereine Kurve in der Animation erstellen kann) und dann ab Minute 15 (wo du siehst, wie der Wert AnimationsVariable im Code genutzt wird um den Collider zu verkleinern.

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  • 2 weeks later...

Also die Konzeptzeichnungen sind ja mal echt Hammer, wirklich gut.

Bei dem Tree Knight muss ich jedoch sofort an Groot denken, hoffe das gibt keine Probleme, denke ich aber eher weniger.

 

Echt cool was ihr da so macht, bekommt man direkt Lust Modelle für euch zu bauen :D

 

Macht weiter so, kommt cool, das einzige was mir öfter bei euch aufgefallen ist das die Levels entweder zu klein oder der Player zu groß ist, vielleicht ist das Interior auch proportional nicht ganz so korrekt.

Denke wenn Ihr da noch an den Schrauben dreht und die Umgebung viel größer rüber kommt (höhere Decken etc.) dann würde das bestimmt noch mehr Stimmung ins Game bringen.

 

Nur eine Idee.

 

Und das der Player beim gehen ohne Waffe die Kampfhaltung einnimmt könnte man vielleicht noch verbessern.

 

Nur mal so Sachen die einem auffallen.

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merci :) ja bei Dark Souls sind auch die Räume grösser .. ich möchte im 3. Level das Ganze wesentlich grösser machen (Riesen Krypta) ..vielleicht muss ich echt auch über grössere Räume nachdenken auch für die ersten Levels..mal schaun ..behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

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Ich kann mich da dem Post von Harlyk eigentlich nur anschließen ^^

 

Was mir bei so manchen Szenen auffällt ist, dass die Räume ziemlich finster sind..

Klar, kann man jetzt keine Flutlichter erwarten aber an so manchen Stellen finde ich es zum einen schade, da man Models und Texturen gar nicht so wirklich sieht (z.B. der Ritter) obwohl sie echt gut aussehen und zum anderen fände ich es als Spieler ziemlich anstrengend für die Augen.

 

http://media.indiedb.com/cache/images/games/1/37/36543/thumb_620x2000/newboss2.jpg

Der Schatten unter den Feuerschalen ist finde ich einfach zu dunkel (Man würde wenigstens das Pflaster drunter erkennen) und der Raum an sich sollte imo noch ein wenig aufgehellt werden.. Ein paar schwarze Ecken und Nischen sind super um das Level "geheimnisvoller" zu gestalten und eine düstere Atmosphäre zu schaffen, aber wenigstens das große Rondell in der Mitte sollte halbwegs hell sein finde ich.

Das ist jetzt so das krasseste Beispiel das ich gefunden hab aber auch in so manch anderen Levels sollte imo noch ein bisschen an den Lichtquellen geschraubt werden.

 

So ist es in Dark Souls z.B. zwar immer düster aber nur gaanz selten so richtig dunkel

http://cdn3.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/01/Comp_05_DarkSouls2.jpg

http://static.trueachievements.com/customimages/024200.jpg

 

Wenn es um Atmosphäre geht finde ich Castlevania: Lords of Shadows auch ganz großes Kino ^^

http://www.hunterdavis.com/wp-content/uploads/2013/12/2013-12-28_00026.jpg

http://www.giga.de/wp-content/gallery/casltevania-lords-of-shadow-2/castlevania-7.jpg

http://www.jeuxcapt.com/upload/module_images/1374217926_Castlevania-Lords-of-Shadow-2-Image-9.jpg

 

(Man beachte auch hier überall die hohen oder überhaupt nicht vorhandenen Decken ^^)

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dankeschee .. :) danke Tiwaz ..finde ich sehr cool ... ja Beleuchtung ist schon ein Thema für sich :) ich kuck mal was sich machen lässt ... sollte nicht alles im Schatten verloren gehen da hast du Recht ...Castlevania ist ne super Referenz danke dafür.. ist schon lustig das eigentlich bei allen spielen die Umgebung immer etwas grösser gemacht wird als real .. um Platz zu schaffen für Kämpfe und Gegner etc.pp.

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so gestern haben wir das erste mal mit 2 Rechnern und 2 Kinects V2 nen Setup aufgebaut und mocap testweise aufgenommen ..

 

um 21 Uhr sowas angefangen hatten wir mit den üblichen Problemen zu kämpfen (Windows Netzwerk) ..dann calibration ging am Anfang nicht ..bis wir dann endlich mal mit den beiden Kinects aufnehmen konnten war es 1 Uhr ..

 

daher ist jetzt auch nichts grossartiges rausgekommen ... aber wir wissen jetzt wie es geht und können komplexere Mocap aufnehmen ..also mit Körper Drehungen .. Sterbeanimationen ..etc.pp. diese hatten wir bisher online gekauft und nur einfache Animationen wie Schwertschlag oder idle anim aufgenommen ..

 

jetzt können wir im Grunde jegliche Animationen aufnehmen .. hier ein Test von gestern nacht .. Flo hat getanzt

 

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ja jetzt müssen wir halt schaun wie wir die Animationen halt noch verbessern .. man sieht ja die Hände muss man anpassen ..und auch der Flo ist recht dünn ..daher sind ab und an die Hände im Oberkörper der Figuren ;) aber das ist Kosmetik ..bin echt zufrieden das wir das gestern zum laufen bekommen ahben ..jetzt brauchen wir halt erstmal ne grössere Halle wo wir mehr platz haben zum aufnehmen :)

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