Jump to content
Unity Insider Forum

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.05.2013 in allen Bereichen

  1. Ich wollte ein projekt vorstellen an dem ich seit ein paar wochen arbeite. Es wird für ein PostRender Effect für die Unity Free Version 3.x - 4.x in form eines asset packages. Es ist noch nicht fertig gestellt sollte aber schon so weit sein um es zeigen^^ Das Glow Verfahren funktioniert mit allen möglichen verfahrensweisen die Unity bietet, darunter Standart Objecte, Animierte, Particle, SkinnedMeshes.... Hir der link zu einem Alpha Preview Webplayer der später im asset als beispiel Scene enthalten ist um zu schauen wie man das ganze aufbaut. Update: Die Alten Test texturen auf Ground und Wall sind nun durch SzaOnes ausgetauscht. WebPlayer Link: http://www.flatter.s...rsion_0_92.html High Glow Mask Factor ScreenShot: High Glow Mask Factor ScreenShot2: High Glow Mask Factor ScreenShot3: High Glow Mask Factor HalfGlow Screenshot: Es war ziemlich hart einen weg in der Indi version zu finden aber dank Marrrks hilfe ist es nach vielen fummelein doch noch funktionsfähig geworden Das Package wird später über den Asset Store zu kaufen sein zu einem günstigen preis um die 10$. Eine Anleitung im PDF Format die genauers zur anwendung und optimieren der einzelnen shader / Material definitionen enthält muss ich noch schreiben. Wird aber im Package mitgeliefert um das anwenden des tools zu erleichtern. Die Boden und Wall Texturen sind von SzaOne hir aus dem Community. SzaOne wird in kürze Texture packs veröffentlichen, die in der webplayer scene sind auf die schnelle gemachte texturen. Bei Intresse an Texturen jeder art könnt ihr euch direckt an SzaOne oder mich wenden. Ein danke an SzaOne Grüsse.
    1 point
  2. Man muß sich ja auch geistig vorbereiten, son Geburtstag kann manchmal ziemlich überraschend kommen.
    1 point
  3. Mein derzeitiges Problem heisst Blöcke schieben. Man stupst den Block an einer Seite an, die roten Gnubbel an den Seiten, der rauscht los, und bleibt erst wieder stehen wenn er gegen ein Hindernis rammelt. Gelöst ist es eigentlich. Mittels Physik. Die Translate Lösung war noch zickiger. Die roten Gnubbel sind Trigger, und bei Berührung marschiert der Block per Force los sofern kein Hindernis auf der anderen Seite steht. Ich werde mit der Lösung aber einfach nicht so recht glücklich. Ich habe da zwei Macken drin die ich einfach nicht los werde. Erste Macke ist dass das Ding bei der ersten Berührung viel schneller losmarschiert als bei den Berührungen danach. Und ich komme einfach nicht drauf wieso. Die Settings bin ich schon zigmal durchgegangen, ich finde es nicht. Zweite Macke ist dass der Block manchmal ohne Grund blockiert. Es ist kein Hindernis dahinter, rechts und links ist auch nichts, aber er will einfach nicht in die angestossene Richtung losmarschieren. Könnte da vielleicht von euch Cracks mal eben jemand drüber schauen? Vielleicht findet ihr ja das was ich übersehe. Und weil schon dabei, gibt es da vielleicht eine elegantere Lösung? Denke ich vielleicht viel zu kompliziert? Funktionsreduziertes Beispiel mit kommentiertem Code, 7.5 Mb: http://www.reinerstilesets.de/ext/unity/moveblocksproblem.rar
    1 point

Ankündigungen

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...