Jump to content
Unity Insider Forum

ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)


malzbie

Recommended Posts

  • Antworten 350
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe mir die Demo von 3D Coat geholt und wie man immer so anfängt, hab ich mal einen Felsen gebastelt und texturiert. Wollte eigentlich nur mal die Werkzeuge kennen lernen und rausfinden, wie sich die Objekte dann nach Unity bringen lassen.

Geht super! :)

 

Hier der Felsen:

post-21-0-06024500-1458405440_thumb.jpg

 

Und hier ein kleines Video, damit man den Felsen mal von alles Seiten sieht:

 

Je länger ich mir den Felsen anschaue umso mystischer wird er! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist 3D Coat nicht schwer zu erlernen. Ich komme jedenfalls relativ schnell damit zurecht. Aber ich kratze auch gerade erst an der Oberfläche. ;) Der Felsen hat mich ungefähr ne halbe Stunde gekostet, nachdem ich ein kleines Video geschaut hatte, um zu sehen, wie der Workflow ist.

 

Da ich keine Anpassungen am Programm und an den Baking-Voreinstellungen beim Retopo gemacht habe, kam der Felsen jetzt mit ~3.900 Polys raus und die Texturen sind jeweils 1024x1024 px groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir das Sculpting unter Blender mal anschauen, da Blender ja auch sehr viele Tools mitbringt.

Das "anmalen" von Figuren oder Gegenständen geht in Blender auch ziemlich gut. Ich glaube aber das es aufwendiger ist es dort zu erlernen als in 3D-Coat oder Substance-Designer usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Endlich mal ein Wochenende mit Zeit für mich und 3D Coat.

Das ist sozusagen meine erste richtige 3d Coat Übung. Ja und da hab ich mir mal das kleine Arschloch als Vorlage genommen und einfach mal drauf los gekentet.

Das ist dabei heraus gekommen. :)

 

post-21-0-58068200-1460901368_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt kann ich mal was vom Flipper zeigen.

Da das Dingen überhaupt nicht schön ist, gibt es ein Video davon und kein Bild! ;)

Ich bin bis jetzt sehr damit zufrieden. :)

 

Noch bissel kamera shake mit vllt dotween & sound & Punktestand, dann public release :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...