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Profilkommentare erstellt von Mark
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Endlich fast fertig, nur noch polishing!
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Mega nice!
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Sieht echt super aus.
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Voll Titte
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Unity Challenge "That Thing In The Corner!" http://forum.unity3d.com/threads/unity-community-art-challenge-may-2016-that-thing-in-the-corner.401739/
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Jo, den Planet würde ich auch größer machen, aber das ist deine Entscheidung. Sieht auch so klasse aus. Die cyan-Strahlen gefallen mir. wie hast Du die realisiert? Mein ersten Ansätze wären Linerender oder Shapes skalieren.
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Howdi, Die Skybox ist noch nicht fertig, aber ich werden Planeten Heller machen wenn ich dazu komme. Die Strahlen sind die aus meinem ShootEmUp Tutorial und sind durch LineRenderer realisiert.
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Hi, danke für den Tipp!
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Heute ist wieder IRC Stammtisch: http://forum.unity-community.de/topic/11354-2-ircchat-stammtisch/page__fromsearch__1
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Macht hier noch bei https://codecombat.com/ mit?
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Ich finds ganz lustig, aber bin ich der einzige bei dem der Ton nach einiger zeit auf einmal komplett abspackt?
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Ja ich hab den Ton deaktiviert, immer die gleichen Sounds nerven schnell.
Das ganze zieht sich wirklich, aber wenn man erst das gute GEar hat was man so hälfte/ende Welt 2 schon zusammen hat dann klappts auch wieder ganz gut. Besonders die Multiplayer Maps rocken dann schon gut. Auch wenn es da teils sehr auf den Gear ankommt.
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Unglaublicherweise hat das Spiel mir was beigebracht XD. Irgendwie habe ich nie dran gedacht den Index von nem Array mit nem Modulo zu begrenzen...
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Wie siehts mit Steuern in Deutschland aus wenn ihr was übers AssetStore vertickt? So: http://ideone.com/lWMEuI
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beide.
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Das müsste ja theoretisch als Freelance gehen?
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*auch
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Nächstes Wochenende, vom 17. bis 18. Oktober ist die Devmania in Mainz. Das größte deutsche Hobbyentwickler Treffen. http://2015.devmania.net/
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Der Spass wenn man in VS ca 50 C++ Threads gleichzeitig debuggen möchte...
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Was treibst Du da?
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Ich hab was debuggt was Chromium benutzt und das hat gern mal 2 Prozesse + 1 Prozess je Browserfenster, jeder Prozess hat gern seine 5 bis 1 Threads. Das summiert sich und VS mag es nicht wenn soviele native Threads angezeigt werden sollen.
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Deutscher Unity Chat mit Bezug zu diesem Forum: http://tinyurl.com/UnityIRC
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Auf dem Link komme ich leider nicht drauf bekomme immer nen Fehler.
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Das erklärt natürlich einiges.. mom
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Sollte wohl jeder mal gelesen haben: http://stackoverflow.com/questions/11227809/why-is-processing-a-sorted-array-faster-than-an-unsorted-array?rq=1
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allerdings kleiner als das was man sonst an den branch predictor verlieren würde."
Auf das Schnellersein bei sortierten Daten noch bezogen: "Das gilt natürlich nur für kleinere Werte, bei großen Werten gleicht sich das irgendwann wieder aus "
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Da wäre ja die Frage, was ist wenn man die Daten jedesmal sortiert wenn ein neues Element zur Collection hinzugefügt wird. Das kann in bestimmten Fällen ja dann wieder hilfreich sein oder nicht?
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In dem fall ist das sortieren sogar egal wenn man nur die Schleifen tauscht oder eben den compiler besseroptimieren lässt oder den Code leicht umschreibt. Wirklich relevant ist nur was genau branch prediction für Auswirkungen hat.
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"Da leakt was." Ich öffne die dazugehörige Datei.. fast 4000 Zeilen mit ungarischer Notation verseuchter uralt C++ Code. Meh..
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Ich hab zum lernen mal was in C++ in der CryEngine rumgeschrieben, da bekommst du ein ganzes Game Projekt in C++ dass du nutzt um da zu programmieren, das main script hatte auch mal eben 6000 Zeilen
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Na und daily buisness ich hab öfters >7000 Zeilen Includes in ABAP die irgendwann in den 90er von BWLern erstellt wurden. Bsp. http://pastebin.com/qU6SpU6y
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Und ich pass auf, dass keine Klasse über 500 Zeilen (nicht LOC) kriegt und mach mir schon Sorgen. xD Aber jo, es gibt schon schrecklichen Code, von jedem Programmierer denke ich.
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Aktuelle projekte die ich allein betreuen/entwickeln MUSS: 5 Ich sollte mehr Geld verlangen
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Du musst doch nicht immer ja sagen, oder doch?
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na sei doch froh :-)
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Mal dumm gefragt: über welche Art von Projekten reden wir eigentlich?
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Refund request für ein Asset was vor 2 Jahren gekauft wurde, Begründung: "Ich brauchs nicht in meinem Spiel." The fuck
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Also ehrlich mal Mark... jetzt hab dich doch nicht so. Ist doch total verständlich. Machst du das mit deinen Brötchen vom Bäcker nicht auch so? Nicht? Hm... komisch...
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What the... xD Oh man!
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@reppiz Das habe ich auch mal gemacht :DD Ebenfalls #dorfleben
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uGUI als Müll zu bezeichnen wäre ne Schande für zumindest wiederverwertbaren Müll. Wie kann man nur das AutoSize (ContentSizeFitter) so verkacken..
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Also das ist einfach. Man nehme drei unterschiedliche UI Ansätze in denen über Jahre jeder mal rumstümpern darf, rühre einmal gut um um, und voila
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oh ja viel Spaß beim erstellen einer Scrollbar mit variabler Größe an Inhalt ... Eigentlich hatte ich ja keinen Zufallsgenerator programmiert doch wie mir scheint gibt es eine 50:50 Chance, dass es geht... Ich starte es geht.. Ich starte wieder es geht nicht...
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Genau das steht als nächstes auf meinen Plan, nicht der Zufallsgenerator, sondern die Scrollbar Sache, hab schon ein wenig damit experimentiert und... intuitiv ist anders.
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Dem NGUI Entwickler mit der Entwicklung von uGUI zu beauftragen war irgendwie ne Fehlentscheidung. Die API ist undurchsichtigt/gefühlt undurchdacht, diverse UI Konzepte over the top und das sowas wie Databinding fehlt lachhaft.
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Naja, das Ding ist Open Source... du kannst ja klonen und verbessern - und dann entweder dein eigenes benutzen oder einen Pull Request für alle machen
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Meine Zeit ist mir für andere Dinge kostbarer als zerbrochenes Gut von anderen zu fixen
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Ich hab das Databinding mit Events gelöst. Man braucht halt etwas code für jede UI aber dafür hat man dann ein schönes MVC-Konstrukt
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Ne dazu mache ich kein dediziertes Tutorial, aber es gab mal einen Thread dazu der ein wenig erklärt hat wie genau ich da vorgegangen bin. Gar nicht lang her.
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Ich weiß, ich dachte da kommt noch mehr.Muss ich nochmal raussuchen.
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Stell die richtigen Fragen dann schreibe ich mehr
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Joa, das sind saugute News
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Wobei mich das mit dem Open Source schauern lässt. Das is dann meist das Ende der Entwicklung ^^
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Linux z.B., voll den Bach runter gegangen. Apache, Audacity, Wordpress... Open Source bedeutet nur, dass jeder mitentwickeln kann, nicht dass jeder muss. Microsoft wird da vermutlich genauso viel arbeit rein stecken wie vorher, sodass das überhaupt nichts negatives zu bedeuten hat. Wenn wie beim strumpy shader editor das Open Source-Werden damit Hand in Hand geht, dass der eigentliche Entwickler nichts mehr macht, ist das Ergebnis klar. Aber das ist ja keine Eigenschaft von Open Source.
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Mein kleines Abendprojekt, ein beispiel für Pixel genaue Zerstörung/Kollision: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2446365/Terrain2D/Terrain2D/Terrain2D.html
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Ohh ok, ja wäre dann gut möglich dass das auch für mich noch zu kompliziert wäre.
Trotzdem danke
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Sehr feines Teil!
Mich würde echt mal interessieren, wir du das mit der Pixelgenauen Kollissionserkennung machst.
Ein Tutorial will ich nicht, ich würde nur gerne wissen, wie der Ansatz dazu ist. Vielleicht hast du ja Lust dazu irgendwann ein wenig über die Technik zu plaudern.
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Klar, aber evtl nicht in der Shoutbox: http://forum.unity-community.de/topic/8640-pixel-genaue-kollisionserkennung/
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C# für die UnrealEngine http://davevoyles.azurewebsites.net/use-c-script-unreal-engine-4-now-courtesy-xamarin/
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Hier was offizielles. Hier sieht man sogar, dass die Reihenfolge egal ist, wenn man named arguments benutzt. Weiter unten ca. in der Mitte wird erklärt, dass man auch weglassen kann. Zwei Überladungen, aber vier varianten. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/vstudio/dd264739(v=vs.100).aspx
Einfach mal das hier finden "anExample.ExampleMethod(3, optionalint: 4);" und die Methode angucken. Da wird string ausgelassen.
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Da wird nicht ausgelassen, der optionale parameter wird ja dennoch verwendet, du kannst nur die Reihenfolge der Parameter bestimmen, wodurch du die Limitierung umgehst dass optionale parameter am Ende stehen müssen, etc. aber ich glaub wir sehen nun wie du es gemeint hast.
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Ein Rigidbody mit isKinematic auf true kann das eine velocity haben und durch die Gegend fliegen?
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Wobei auch das teil sich bewegt obwohl es isKinematic ist, grml.
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Sicher das nicht irgendwo eine Translation oder so mit drin ist?
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Ja, ich bewege nur manuell, alles andere geht über die velocity, auch sehe ich dass das GO mit dem RB fällt wenn ich gravity aktiviere, schon seltsam, normal bewegt sich das teil nicht, nur wenn ich vorher die velocity setze tritt das Problem auf.
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Puhh Attributssystem steht fast, bisher sind fast 20 Zeilen fürs hinzufügen eines Attributes nötig (Health zB), fehlt nur noch das Datenbank backend um das zu automatisieren
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Dafür kann es aber alles was ich für nötig halte. Zustände die die Attribute verändern, etc alles damit möglich. Auch kann ich damit BasisTypen erstellen (Base -> Humanoid -> Orc -> OrcCaptain) und das System sucht sich alle nötigen Attribute selbst zusammen. Attribute können ebenso verschiedene Grundtypen sein (Float, String, Mesh, etc).
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ah... ok. Ohne jetzt direkt zu sehen... ich nutze für solche Dinge (Human/Orc/Bla) dann gerne einfach enums. Das gibt mir zwar ein starres Gerüst, aber das wird ja dann eh im Konzept vorher erdacht und letztlich auch schnell zu modifizieren. Bin mal gespannt wie du da saufbaust, falls man mal reingucken darf
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Dann wäre wohl ein Thread gerechtfertig... ich erstelle mal einen.
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Is this product pretty good? Very good? One of the best 100 products on the market? If your answer of to any of these questions is ‘yes’, don’t send it yet. The personal computer software market is so crowded that the only titles that have any real chance of breaking in are those that can be considered awesome, earth-shaking, world-class.
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1987 - ein EA Brief an einen HobbyDev. Der Text ist auch heute nicht verkehrt.
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Stimmt, passt heute auch sehr sehr gut, wennn nicht sogar noch besser, da es hete einfacher geworden ist Spiele zu programmieren und zu verbreiten.
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bei mir gehts auch nicht -.- hab mir visual studio 2012 express gezogen natürlich nur die trial. und unity findet zwar das UnityVS aber es sagt mir ich hab kein VS 2012 installiert
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funktioniert erst ab der Vs Pro Version
Und leider formatiert MD alles wie es MD gerade einfällt...konnte da kein System entdecken.
Es gibt aber #regions und folding von Methods usw...
Intellisense naja MD schliessen und MD neu starten hilft ab und zu...ich möchte mein eigenes VS Pro !!!
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achso ja das erklärt alles^^ hmm ne aber die Pro version die brauch ich im moment dann doch noch nicht. bis dahin komm ich mit MD auch recht gut zurecht