Jump to content
Unity Insider Forum

Mark

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.769
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    138

Profilkommentare erstellt von Mark

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Felix K.

      Felix K.

      Jo, den Planet würde ich auch größer machen, aber das ist deine Entscheidung. Sieht auch so klasse aus. Die cyan-Strahlen gefallen mir. wie hast Du die realisiert? Mein ersten Ansätze wären Linerender oder Shapes skalieren.

    3. Mark

      Mark

      Howdi, Die Skybox ist noch nicht fertig, aber ich werden Planeten Heller machen wenn ich dazu komme. Die Strahlen sind die aus meinem ShootEmUp Tutorial und sind durch LineRenderer realisiert.

    4. Felix K.

      Felix K.

      Hi, danke für den Tipp!

  1. Macht hier noch bei https://codecombat.com/ mit?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Djeurissen

      Djeurissen

      Ich finds ganz lustig, aber bin ich der einzige bei dem der Ton nach einiger zeit auf einmal komplett abspackt?

    3. Mark

      Mark

      Ja ich hab den Ton deaktiviert, immer die gleichen Sounds nerven schnell.

       

      Das ganze zieht sich wirklich, aber wenn man erst das gute GEar hat was man so hälfte/ende Welt 2 schon zusammen hat dann klappts auch wieder ganz gut. Besonders die Multiplayer Maps rocken dann schon gut. Auch wenn es da teils sehr auf den Gear ankommt.

    4. Djeurissen

      Djeurissen

      Unglaublicherweise hat das Spiel mir was beigebracht XD. Irgendwie habe ich nie dran gedacht den Index von nem Array mit nem Modulo zu begrenzen...

  2. Wie siehts mit Steuern in Deutschland aus wenn ihr was übers AssetStore vertickt? So: http://ideone.com/lWMEuI

  3. Nächstes Wochenende, vom 17. bis 18. Oktober ist die Devmania in Mainz. Das größte deutsche Hobbyentwickler Treffen. http://2015.devmania.net/

    1. turritom

      turritom

      cool Devmania ist ja quasi der Nachfolger der Dusmania ..die ich immer mit veranstaltet habe ... hätte schonmal bock wieder auf so ein Treffen.

    2. Mark
    3. John

      John

      Schade leider zu weit weg. Aber ich wünsch euch viel Spaß ;)

  4. Der Spass wenn man in VS ca 50 C++ Threads gleichzeitig debuggen möchte...

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. SilentDev
    3. devandart

      devandart

      Was treibst Du da? :D

    4. Mark

      Mark

      Ich hab was debuggt was Chromium benutzt und das hat gern mal 2 Prozesse + 1 Prozess je Browserfenster, jeder Prozess hat gern seine 5 bis 1 Threads. Das summiert sich und VS mag es nicht wenn soviele native Threads angezeigt werden sollen.

  5. Deutscher Unity Chat mit Bezug zu diesem Forum: http://tinyurl.com/UnityIRC

    1. Felix K.
    2. Slayer

      Slayer

      habt ihr den schon irgendwo eingebunden auf der seite so das man auch ohne deinen Status hinfindet?? Habs noch nirgends gesehen.

    3. Mark

      Mark

      Ich kann das nicht, Sascha könnte das eventuell.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Life Is Good

      Life Is Good

      allerdings kleiner als das was man sonst an den branch predictor verlieren würde."

       

      Auf das Schnellersein bei sortierten Daten noch bezogen: "Das gilt natürlich nur für kleinere Werte, bei großen Werten gleicht sich das irgendwann wieder aus "

    3. Djeurissen

      Djeurissen

      Da wäre ja die Frage, was ist wenn man die Daten jedesmal sortiert wenn ein neues Element zur Collection hinzugefügt wird. Das kann in bestimmten Fällen ja dann wieder hilfreich sein oder nicht?

    4. Mark

      Mark

      In dem fall ist das sortieren sogar egal wenn man nur die Schleifen tauscht oder eben den compiler besseroptimieren lässt oder den Code leicht umschreibt. Wirklich relevant ist nur was genau branch prediction für Auswirkungen hat.

  6. "Da leakt was." Ich öffne die dazugehörige Datei.. fast 4000 Zeilen mit ungarischer Notation verseuchter uralt C++ Code. Meh..

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Life Is Good

      Life Is Good

      Ich hab zum lernen mal was in C++ in der CryEngine rumgeschrieben, da bekommst du ein ganzes Game Projekt in C++ dass du nutzt um da zu programmieren, das main script hatte auch mal eben 6000 Zeilen ;)

    3. Mabenan

      Mabenan

      Na und daily buisness ich hab öfters >7000 Zeilen Includes in ABAP die irgendwann in den 90er von BWLern erstellt wurden. Bsp. http://pastebin.com/qU6SpU6y

    4. devandart

      devandart

      Und ich pass auf, dass keine Klasse über 500 Zeilen (nicht LOC) kriegt und mach mir schon Sorgen. xD Aber jo, es gibt schon schrecklichen Code, von jedem Programmierer denke ich. :D

  7. Nordlicht 2015 ist zu ende, war ne tolle Sache.

    1. Mabenan

      Mabenan

      und deswegen bringt man kindern bei Drogen sind böße

  8. Aktuelle projekte die ich allein betreuen/entwickeln MUSS: 5 Ich sollte mehr Geld verlangen :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. malzbie

      malzbie

      Du musst doch nicht immer ja sagen, oder doch?

    3. Felix K.

      Felix K.

      na sei doch froh :-)

    4. Mr 3d

      Mr 3d

      Mal dumm gefragt: über welche Art von Projekten reden wir eigentlich?

  9. Refund request für ein Asset was vor 2 Jahren gekauft wurde, Begründung: "Ich brauchs nicht in meinem Spiel." The fuck :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MadLion

      MadLion

      Also ehrlich mal Mark... jetzt hab dich doch nicht so. Ist doch total verständlich. Machst du das mit deinen Brötchen vom Bäcker nicht auch so? Nicht? Hm... komisch... ;)

    3. devandart

      devandart

      What the... xD Oh man!

    4. schoen08

      schoen08

      @reppiz Das habe ich auch mal gemacht :DD Ebenfalls #dorfleben

  10. uGUI als Müll zu bezeichnen wäre ne Schande für zumindest wiederverwertbaren Müll. Wie kann man nur das AutoSize (ContentSizeFitter) so verkacken..

    1. Tiles

      Tiles

      Also das ist einfach. Man nehme drei unterschiedliche UI Ansätze in denen über Jahre jeder mal rumstümpern darf, rühre einmal gut um um, und voila :D

    2. QuesterDesura

      QuesterDesura

      oh ja viel Spaß beim erstellen einer Scrollbar mit variabler Größe an Inhalt ... Eigentlich hatte ich ja keinen Zufallsgenerator programmiert doch wie mir scheint gibt es eine 50:50 Chance, dass es geht... Ich starte es geht.. Ich starte wieder es geht nicht...

    3. Mark

      Mark

      Genau das steht als nächstes auf meinen Plan, nicht der Zufallsgenerator, sondern die Scrollbar Sache, hab schon ein wenig damit experimentiert und... intuitiv ist anders.

  11. Dem NGUI Entwickler mit der Entwicklung von uGUI zu beauftragen war irgendwie ne Fehlentscheidung. Die API ist undurchsichtigt/gefühlt undurchdacht, diverse UI Konzepte over the top und das sowas wie Databinding fehlt lachhaft.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sascha

      Sascha

      Naja, das Ding ist Open Source... du kannst ja klonen und verbessern - und dann entweder dein eigenes benutzen oder einen Pull Request für alle machen :)

    3. Mark

      Mark

      Meine Zeit ist mir für andere Dinge kostbarer als zerbrochenes Gut von anderen zu fixen ;)

    4. Silveryard

      Silveryard

      Ich hab das Databinding mit Events gelöst. Man braucht halt etwas code für jede UI aber dafür hat man dann ein schönes MVC-Konstrukt

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mark

      Mark

      Ne dazu mache ich kein dediziertes Tutorial, aber es gab mal einen Thread dazu der ein wenig erklärt hat wie genau ich da vorgegangen bin. Gar nicht lang her.

    3. .x-tra

      .x-tra

      Ich weiß, ich dachte da kommt noch mehr.Muss ich nochmal raussuchen.

    4. Mark

      Mark

      Stell die richtigen Fragen dann schreibe ich mehr ;)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiles

      Tiles

      Joa, das sind saugute News :)

       

    3. Tiles

      Tiles

      Wobei mich das mit dem Open Source schauern lässt. Das is dann meist das Ende der Entwicklung ^^

    4. Sascha

      Sascha

      Linux z.B., voll den Bach runter gegangen. Apache, Audacity, Wordpress... Open Source bedeutet nur, dass jeder mitentwickeln kann, nicht dass jeder muss. Microsoft wird da vermutlich genauso viel arbeit rein stecken wie vorher, sodass das überhaupt nichts negatives zu bedeuten hat. Wenn wie beim strumpy shader editor das Open Source-Werden damit Hand in Hand geht, dass der eigentliche Entwickler nichts mehr macht, ist das Ergebnis klar. Aber das ist ja keine Eigenschaft von Open Source.

  12. Mein kleines Abendprojekt, ein beispiel für Pixel genaue Zerstörung/Kollision: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2446365/Terrain2D/Terrain2D/Terrain2D.html

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Life Is Good

      Life Is Good

      Ohh ok, ja wäre dann gut möglich dass das auch für mich noch zu kompliziert wäre.

      Trotzdem danke

    3. malzbie

      malzbie

      Sehr feines Teil! :)

      Mich würde echt mal interessieren, wir du das mit der Pixelgenauen Kollissionserkennung machst.

      Ein Tutorial will ich nicht, ich würde nur gerne wissen, wie der Ansatz dazu ist. Vielleicht hast du ja Lust dazu irgendwann ein wenig über die Technik zu plaudern. :)

    4. Mark
    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy
    3. MaZy

      MaZy

      Hier was offizielles. Hier sieht man sogar, dass die Reihenfolge egal ist, wenn man named arguments benutzt. Weiter unten ca. in der Mitte wird erklärt, dass man auch weglassen kann. Zwei Überladungen, aber vier varianten. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/vstudio/dd264739(v=vs.100).aspx

      Einfach mal das hier finden "anExample.ExampleMethod(3, optionalint: 4);" und die Methode angucken. Da wird string ausgelassen.

    4. Mark

      Mark

      Da wird nicht ausgelassen, der optionale parameter wird ja dennoch verwendet, du kannst nur die Reihenfolge der Parameter bestimmen, wodurch du die Limitierung umgehst dass optionale parameter am Ende stehen müssen, etc. aber ich glaub wir sehen nun wie du es gemeint hast.

  13. Ein Rigidbody mit isKinematic auf true kann das eine velocity haben und durch die Gegend fliegen?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mark

      Mark

      Wobei auch das teil sich bewegt obwohl es isKinematic ist, grml.

    3. Gassi

      Gassi

      Sicher das nicht irgendwo eine Translation oder so mit drin ist?

       

    4. Mark

      Mark

      Ja, ich bewege nur manuell, alles andere geht über die velocity, auch sehe ich dass das GO mit dem RB fällt wenn ich gravity aktiviere, schon seltsam, normal bewegt sich das teil nicht, nur wenn ich vorher die velocity setze tritt das Problem auf.

  14. Puhh Attributssystem steht fast, bisher sind fast 20 Zeilen fürs hinzufügen eines Attributes nötig (Health zB), fehlt nur noch das Datenbank backend um das zu automatisieren :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mark

      Mark

      Dafür kann es aber alles was ich für nötig halte. Zustände die die Attribute verändern, etc alles damit möglich. Auch kann ich damit BasisTypen erstellen (Base -> Humanoid -> Orc -> OrcCaptain) und das System sucht sich alle nötigen Attribute selbst zusammen. Attribute können ebenso verschiedene Grundtypen sein (Float, String, Mesh, etc).

    3. AgentCodeMonk

      AgentCodeMonk

      ah... ok. Ohne jetzt direkt zu sehen... ich nutze für solche Dinge (Human/Orc/Bla) dann gerne einfach enums. Das gibt mir zwar ein starres Gerüst, aber das wird ja dann eh im Konzept vorher erdacht und letztlich auch schnell zu modifizieren. Bin mal gespannt wie du da saufbaust, falls man mal reingucken darf

    4. Mark

      Mark

      Dann wäre wohl ein Thread gerechtfertig... ich erstelle mal einen.

  15. Is this product pretty good? Very good? One of the best 100 products on the market? If your answer of to any of these questions is ‘yes’, don’t send it yet. The personal computer software market is so crowded that the only titles that have any real chance of breaking in are those that can be considered awesome, earth-shaking, world-class.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mark

      Mark

      1987 - ein EA Brief an einen HobbyDev. Der Text ist auch heute nicht verkehrt.

    3. Mark
    4. MadLion

      MadLion

      Stimmt, passt heute auch sehr sehr gut, wennn nicht sogar noch besser, da es hete einfacher geworden ist Spiele zu programmieren und zu verbreiten.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Damon93

      Damon93

      bei mir gehts auch nicht -.- hab mir visual studio 2012 express gezogen natürlich nur die trial. und unity findet zwar das UnityVS aber es sagt mir ich hab kein VS 2012 installiert

    3. delspeedy

      delspeedy

      funktioniert erst ab der Vs Pro Version

      Und leider formatiert MD alles wie es MD gerade einfällt...konnte da kein System entdecken.

      Es gibt aber #regions und folding von Methods usw...

      Intellisense naja MD schliessen und MD neu starten hilft ab und zu...ich möchte mein eigenes VS Pro !!!

    4. Damon93

      Damon93

      achso ja das erklärt alles^^ hmm ne aber die Pro version die brauch ich im moment dann doch noch nicht. bis dahin komm ich mit MD auch recht gut zurecht :)

×
×
  • Neu erstellen...